1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• Impfpflicht bei Veranstaltungen?

• Mister.Lange
    • 18. September 2021 um 07:57

Wenn ich die Diskussion hier verfolge, habe ich so das Gefühl das viele bei ihren Erwägungen das individuelle Risikoprofil der verschiedenen Altersgruppen, mit den entsprechenden Wahrscheinlichkeiten, gar nicht mehr mitdenken.

Das liest sich dann oft als würden die Meisten davon ausgehen, dass das alles wieder völlig verschwindet wenn wir uns nur noch etwas mehr anstrengen würden.

Ich finde zum Beispiel an einer 2g Regel + Kinder nichts verwerfliches. Die Kinder tragen faktisch im Grunde kein Risiko und man kann ja auch entscheiden eine solche Veranstaltung nicht zu besuchen.

wora

Ich finde auch dass man in Hygienekonzepten von öffentlichen Häusern auf die Arbeitssituationen eingehen muss. Ich weiß nicht wie es konkret bei euch ist, aber ich kann nachvollziehen dass Leute die Maske beim arbeiten nicht aufsetzen. Anstrengende körperliche Arbeit und das tragen einer Maske geht oft nicht zusammen. Das hantieren mit schweren Geräten ist so ein Fall, wo ich selber auch schon oft die Maske abnehmen musste um besser Luft zu bekommen. Bei soetwas braucht es doch dann pragmatische und machbare Lösungen. Tests zum Beispiel.

• neues Yamaha Pult

• Mister.Lange
    • 17. Mai 2020 um 11:19

Mir ist aus einem Gespräch im Februar oder Anfang März mit Vertriebskreisen noch in Erinnerung, dass die Vorstellung eigentlich für die Prolight geplant war. Es wird die Ergänzung der Rivage Serie nach unten. Wenn ich mich recht erinnere soll es einen neuen externen DSP geben, der per kostenpflichtigem Update auch den Umfang der großen Pulte bekommen kann und den bisherigen ablösen soll.

Aber konkretes wird es natürlich erst geben wenn Yamaha den Vorhang hebt.

So kann man schon mal etwas spekulieren... :)

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• Mister.Lange
    • 16. März 2020 um 19:51

Der Gedanke, ein Betrieb hätte nicht gut gewirtschaftet, ist ja schnell gedacht.
    Aber bereitet die gängige Lehre in der Betriebswirtschaft auf einen Einnahmeeinbruch von 100% in so kurzer Zeit vor? Was ist das bitte für ein Szenario?

Ich finde bei dem was hier gerade passiert, wäre auch bei den Kollegen im öffentlichen Dienst etwas Skepsis angebracht.
    Ich kenne in meiner Umgebung gerade keinen einzigen Betrieb, der nicht ganz oben auf seine Liste der Notfallmaßnahmen das Einfrieren, und wenn möglich zurückholen, sämtlicher Steuerzahlungen, hat. Das ist auch mein Eindruck bei Gesprächen unter Kollegen wenn es um die Kommunikation mit Steuerberatern geht. Die machen gerade nur das.

Nun, bei der rasanten Geschwindigkeit, wie hier gerade die Wirtschaft abbremst, wie lange dauert es bis Kommunen gezwungener Maßen ihre Ausgabepositionen durch gehen müssen um abzuwägen was wichtig ist und was nicht? Wie wichtig sind Techniker in einer Halle die keiner mietet und die auf absehbare Zeit keiner braucht?

Auf Absehbare Zeit wird das meiste Geld für soziale und wirtschaftliche Nothilfe benötigt. Ich bin sehr gespannt, auf den Stand an Kurzarbeit im Land in ein bis zwei Wochen.

Die Tragweite, was es wirtschaftlich bedeutet, ein Land, einen Kontinent, die Welt mal eben wirtschaftlich anzuhalten, ist vielen wohl noch nicht ganz klar. Nehmt mal zum Spaß einen Taschenrechner in die Hand und hofft beim Tippen dass das Vertrauen in unser Geldsystem nicht verloren geht.?

Vorsichtige Schätzung eines zuständigen MA des hiesigen Arbeitsamtes: bis zu 80% der Unternehmen werden vermutlich Kurzarbeit beantragen.

Das ist eine andere Dimmension als eine eingebrochene Nachfrage im Export vom Spezialmaschinenbau.

Und ganz polemisch und provokant wird in ein bis zwei Jahren sicher jemand ausrechnen, wieviel bei dem entstandenen wirtschaftlichen Schaden ein Menschenleben wert war, welches in diesem Frühjahr glücklicher Weise vor dem Tod an einer grippeähnlichen Krankheit, bei entsprechenden Vorerkrankungen, bewahrt werden konnte.

• Nahfeldlautsprecher für den Einbau

• Mister.Lange
    • 5. Oktober 2019 um 11:10

Du könntest auch fertige LS nehmen wie Seeburgs i4 oder i5 und die ohne das originale Gitter hinter Deiner Ausfräsung montieren. Das sind zumindest gut funktionierende fertig konstruierte LS.

• Halten von Lasten über Personen

• Mister.Lange
    • 2. August 2019 um 07:37

Danke Dir Falco für die Links...

• Mister.Lange
    • 23. Juli 2019 um 15:37

Julian

Hast Du da auch Literaturempfehlungen zur Handhabe in USA?

• Mister.Lange
    • 22. Juli 2019 um 15:47

Nagut, also in Österreich wird sich der Praxis in Deutschland angeschlossen, allerdings ohne eigene rechtliche Grundlage.

Gibt es noch Erfahrungen aus anderen Ländern?

• Mister.Lange
    • 21. Juli 2019 um 17:40

Bei uns in D. ist ja der Motor D8+ inzwischen ein echter Standard.

Wie läuft das denn im Ausland. Wie wird z.B. in England das Schutzziel erreicht? Überdimensionieren ist klar. Aber eine zweite Bremse lässt sich nicht einfach nachrüsten. Gibt es vergleichbares, oder müssten Produktionen aus dem Ausland dann hier mit deutschen Motoren arbeiten?

VG

• ansätze und diskussiobn vpn remote zugriff auf yamaha ql/cl ggf noch systemamp

• Mister.Lange
    • 11. Mai 2019 um 17:19

my Fritz bietet einen eigenen dynDNS Dienst.

• Line-Array Tower aus F33- wo ist er hin?

• Mister.Lange
    • 17. April 2019 um 23:01

Angst...

Also Dreipunkt Traverse ist halt einfach schlecht geeignet weil die nicht viel kann.

Der untere Deiner Links treibt mir Angstschweiß auf die Stirn.

• Prüfung - Traversenlifte

• Mister.Lange
    • 16. April 2019 um 17:28

Wir lassen, wie einige Kollegen, alles bei Sternkopf machen. Die sollten ziemlich in deiner Nähe sein.

• Dante Virtual Soundcard Probleme mit diverser Software (DJ/DAW/etc)

• Mister.Lange
    • 8. April 2019 um 19:58

Also die Dante Virtual Soundcard sollte auswählbar sein, sobald sie gestartet wurde. Hast du sie gestartet, also konfiguriert und aktiviert?

• Aufputzdose 2x D-Type Bohrung

• Mister.Lange
    • 2. April 2019 um 14:20

Im Programm von Adam Hall gibt es die Audac Installatiinsschiene. Die haben all solche Dinge...

• Meister/Fachkraft Pflichten als Besucher -> Haftung

• Mister.Lange
    • 20. März 2019 um 18:32

Vermutlich gehört es ja nicht zum Thema, solche Beispiele hier zu behandeln...

Jedenfalls, ein simpler C-Haken hält eine 6er Bar nicht sicher an einer Truss (sollte einer der beiden versagen). Sie fällt vielleicht nicht gleich runter, aber sie ist nicht mehr sicher dran.

Verrückt, dass es solche Gespräche noch gibt. Vernünftige Safetys sind ab 5€ zu haben!

• DIN 56950-3 - Sicherheitstechnische Anforderungen an Stative und Traversenlifte

• Mister.Lange
    • 15. März 2019 um 13:48

Aber gab es nicht zur Messe diverse Ankündigungen? Ich meine dort letztes Jahr schon Produkte gesehen zu haben...

• Traverse auf H-Träger befestigen

• Mister.Lange
    • 14. März 2019 um 22:35

Es gibt dafür Doughy Schellen. Hab nur die Bezeichnung nicht parat.

• DIN 56950-3 - Sicherheitstechnische Anforderungen an Stative und Traversenlifte

• Mister.Lange
    • 13. März 2019 um 20:46

Teuer inwiefern?

• Abspielsoftware für Kabarett/ Theater

• Mister.Lange
    • 6. März 2019 um 07:41

Aber das ist doch interessant. Einerseits ist Audioequipment welches „nur“ mit 16 Bit und 44kHz arbeitet, von gestern und geht heut nicht mehr wirklich durch. 24 Bit müssen es schon sein und 96kHz ist eigentlich auch angesagt.

Also alle Karten stehen auf mehr Information im Signal. Und andererseits scheint hier ein Konsens zu herrschen, dass man den Unterschied zu datenreduzierter Musik nicht hört.

Ich kann auf jeden Fall der Argumentation etwas abgewinnen, dass unser Gehirn vieles ausbügelt (vor allem bei datenreduzierter Musik) und es dann aber dazu führt, dass Musikhören anstrengt und auf Dauer ermüdet. Im Gegensatz zu unkomprimiertem Material.

• Abspielsoftware für Kabarett/ Theater

• Mister.Lange
    • 5. März 2019 um 22:03

Ich glaub es wird off Topic, aber diesen L ink kann ich mir nach dem Post nicht verkneifen:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie am besten mit 85dB Lautstärkebeschränkung im Festzelt mit ca 6.000 pax umgehen?

• Mister.Lange
    • 2. März 2019 um 22:50

Ich kenn die Band ja nicht. Eventuell macht es Sinn hier einen Drumshield mitzubringen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™