Ich denke er meint die Dante Karte für das Pult...
Beiträge von Mister.Lange
-
-
Ich kann Dir Bühnenprojekt GmbH aus Chemnitz empfehlen.
-
Dann wird es wohl nur mit zwischen Stufen gehen...
-
Vielleicht hilft das tatsächlich bei der Argumentation, dass Du das Stufenmaß mit aufgeschraubten Platten herstellen kannst. Sich dann aber vor der ersten Stufe eine Stolperkannte ergibt, die vielleicht schwieriger ist als der kleine Unterschied im Treppenmaß. So dass das geänderte Treppenmaß als Kompromiss durchgeht?
-
Ich hab zwischenzeitlich noch mal alles nachvollzogen. Also das Pult macht alles wie es soll und das Ganze auch Logisch
-
Danke für Dein Ausgührungen. Das ist mir alles bekannt. Ich hatte Dich so verstanden, dass man den FX Return nicht mit einem DCA steuern kann

-
Ich habe es nur über das Display versucht und es war kein DCA. Ich habe jetzt keine Unterlagen hier, aber warum geht das nicht mit einem DCA?
-
Ich wollte das in dem FX Return im Display die Gruppe anschalten, wie ich das mit allen anderen Kanälen gemacht habe. Und da gab es die Gruppen gar nicht zur Auswahl...
-
Was genau ist Deine Frage?
-
Nun gut. Dann muss ich mir das nochmal anschauen wenn ich das nächste mal am Pult stehe...
-
Eine kurze Frage an eingefleischte GLD User:
Ich hatte gestern bei einer Show das Bedürfnis eine Stereo Gruppe als Master zu verwenden um ein Verhältnis von Stereo Master zu Matrix nicht zu ändern. Dabei ist es mir im Eifer des Gefechtes nicht gelungen einen FX Return auf diese Gruppe zu legen. Geht das nicht oder habe ich das einfach nur nicht hinbekommen ( also Userfehler )? Sonst bliebe für derlei Späße ja nur die Verwendung eines DCA.
-
Wer seine Verteiler selber baut oder die nach seinen Wünschen bestellt, der kann ja die Null absichern. Ich glaube es gibt auch Länder in denen das generell üblich ist. Das habe ich allerdings noch nicht selber nachgeprüft ob und wo es so ist.
-
Das Problem beginnt doch meist schon mit mangelnden technischen Angaben des Herstellers eines Produktes. Und am schlimmsten ist das bei China Produkten.
-
Aber welche Partei würde hier denn anders entscheiden? Mir fällt da keine ein.
-
-
Gibt GLP nicht 5 Jahre Garantie auf die Leuchtquelle?
-
Die Beschilderung ist das Eine, aber entscheidender ist der Flucht- und Rettungswegeplan. Nach dem musst Du Dich richten. Dort sind die Wege genau verzeichnet. Mit der pauschal Argumentation der Feuerwehr sind plötzlich alle Türen offen und frei zu halten. Denn wo ist jetzt der Unterschied ob viel Publikum irgendwo rauswill, oder nur ein einzelner Gebäudereiniger. Leider muss man sagen dass Feuerwehrleute sich da als letzte Distanz begreifen und auf Grund dessen eine ZUSAMMENARBEIT ab und zu schwierig ist. Bei der Diskussion konkret vor Ort müsste man erst mal wissen welche Rolle die Feuerwehr vor Ort spielt, also hat sie der Betreiber mit weisungsbefugnis ins Haus geholt, sind sie dort als Brandsicherheitswache oder sollen sie nur beraten?
Davon hängt dann der Gesprächsverlauf gern mal ab. -
Wie haben sie denn argumentiert. Du hast ja nicht geschrieben ob sie die Schilder billigen oder weg haben wollen?
-
Also die Schilder sind schon fest gelegt. Und die sind auch definitiv alle Grün. Einzig die deutsche Bahn verwendet wohl hin und wieder blaue. Die fahren hier ihren eigenen Stiefel. Aber für uns gilt in Versammlungsstätten Grün.
Mit den Schildern die in der BGV A8 zu finden sind, ist man auf jeden Fall auch auf der sicheren Seite. -
Bisher 4000 € im laufenden Jahr zu 150000 € Umsatz ist in meinen Augen kein normales Verhältnis.