Ich finde es nicht so "unschlüssig". Zieh doch in Deine Betrachtungen mal die Bandbreite der Filter mit ein. Es ist halt ein umfangreiches entzerrtes System. Wenn der Controller im Ausgang z.B. 10 Filter anbieten würde, wären sicher im Eingang keine gesetzt. Also eigentlich alles ok, oder?
Beiträge von Mister.Lange
-
-
Der Cred kann in den Ausgängen nur 6 Filter. Es kann also sinnvoll sein auch im Eingang schon Filter unterzubringen.
-
Gab es das Setup nicht beim Kauf dazu?
Ich bin auch etwas erstaunt, das Du vom deutschen Vertrieb nicht geholfen wirst. Die sind ja noch verhältnismäßig neu und ich dachte die wollen schon auch Gas geben in Sachen Support.
War vielleicht ein falscher Eindruck. -
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, nachzufragen welche Dinge bereits im Service so gemacht wurden. Wenn da nur eine Reinigung dabei war sollte man bei hoher Stundenzahl schon etwas vorsichtiger sein. Sollten so Sachen wie Netzteil, Steuerplatinen jeglicher Art oder CMY Flags fällig werden, kannst Du schon mal ein paar Euro einplanen. Das sind Dinge die schon mehr Geld verschlingen als ein einfacher Motor oder ein UV Filter.
Im besten Fall gibt es vielleicht Service-Aufzeichnungen über die "Historie" der Geräte. -
Ich finde ja das Bereitstellen einer Preisliste merkwürdig, in der jeder Artikelpreis auf Anfrage ist...
-
Meines Wissen kann man jede Funktion justieren. Das ging bei den alten Scannern schon und sollte bei den Ypocs auch der Fall sein.
-
Es kommt hier sicherlich wie schon beschrieben maßgeblich auf die Bedingungen vor Ort an. Wenn normaler Nebel bei den VAs stört, dann wird dort vielleicht generell auf gute Luft geachtet und ordentlich gelüftet...
-
Vielleicht kannst Du auch einfach den Lautsprecher noch anders installieren. Noch einen Raum weiter weg. Schallrichtung nicht Richtung Bühne. Vielleicht habt Ihr auch einen Gang wo der reinkann.
-
Wir haben uns beim letzten Mal für ein Mischvariante zwischen Haube und Truhe entscheiden. Das Case ist quasi "Mittig" geteilt und somit ist weder der Deckel zu schwer zum herunter heben, noch die Wedges zu weit hoch zu wuchten um sie ins Case zu stecken. In dem Falle waren es übrigens TSM15 von Seeburg. Sind auch nicht die leichtesten in der alten Version. Mit diesem Kompromiss lässt sich das Ganze aber gut handlen.
Noch dazu ist diese Variante einfach zu Bauen und somit auch relativ günstig. -
Wie geschrieben bin ich auf der Suche nach einem Camco Dimmer.
Bitte mit realistischen Preisvorstellungen per PN anbieten.
-
Du must einfach unter "Generic" ein RGB Fixture aus der Library nehmen. Die funktionieren faktisch genau so.
-
Danke für den ausführlichen Abschlussbericht. Würde ich mir häufiger nach solchen Diskussionen wünschen.
Dann mal noch viel Spaß mit Eurem neuen System.
-
Lässt Du uns teilhaben an Deiner Lösung?
-
Man muss ja mal überlegen, wie viele Stunden Programmierer man sich leisten kann zum Preis eines Easyjob. Und dabei stellt dieses Programm ja noch die teurere Lösung der hier genannten dar (abgesehen von SAP).
-
Aber gerade solche Rabatt Sachen sollten sich EJ gleich gestalten lassen in den Formularen. Ist allerdings ein echtes Drama das verändern der Formulare. Dort kannst Du übrigens auch Anzahl der Drucke und die Drucker voreinstellen einstellen.
-
Ich wollte es jetzt nicht ausarten lassen. Es hat mich nur mal interessiert. Wir nutzen auch seit der 2.1 dieses Programm. Ein Update von 3 auf 4 haben wir bis jetzt noch nicht für nötig gehalten. Und wir sind beim letzten Upgrade quasi durch die Hölle gegangen.
Auf jeden Fall geht ja eigentlich alles was man sich vorstellen kann. Man muss halt nur Informatiker sein um diesen Programmier Aufwand für Formulare und Verknüpfungen zu stemmen. Hier ist eigentlich das gleiche Problem wie auch bei Windows: Es muss immer alles gehen und damit wird absolut Benutzerunfreundlich. Außer man ist nebenbei Nerd.
Und nun zu Deiner eigentlichen Frage. Mir ist leider keine wirkliche Alternative bekannt. Die meisten Programme können ja noch nicht mal Einsatztage verarbeiten.
Allerdings ist auch die Frage, ob es wirklich einfacher wird, wenn man mit zwei verschiedenen Programmen arbeitet. Das stell ich mir auch nicht wirklich angenehm vor.
Bin gespannt, ob hier jemand eine wirkliche Alternative hat, die nicht von SAP kommt.

-
Was genau klappt eigentlich nicht bei EJ?
-
Was mir noch dazu einfällt. Habt Ihr nicht auch alle Stammkunden, die viel übers Jahr mit Euch machen? Und dann kommt diese VA mit miserablem Vorverkauf und abgesprungenen Sponsoren usw. Der Veranstalter versucht die Kosten zu drücken und bittet in diesem Zusammenhang um mehr Prozente. Diese werden ihm natürlich gewährt. Warum auch nicht. Das kann auch ein Kundenverhältnis stärken und man will ja die nächsten Jobs auch wieder mitmachen. Und vor allem hofft man ja auch auf Verständnis, wenn sich aus irgendeinem Grund mal der Preis erhöht und das Spiel quasi andersherum läuft.
Jetzt aber erfährt ein Mitbewerber zu welchem Preis der Job durchgegangen ist und regt sich tierisch auf, fängt an diese Firma zu diffamieren und eine Spirale nimmt seinen Lauf...
In diesem Zusammenhang würde ich mich freuen, wenn da jeder mal nachdenkt wo seine eigene Grenze liegt an der er solche Kompromisse eingeht, als nur darüber zu schimpfen.
-
Ich lese hier ganz schön viel vorgefertigte Meinungen und die sind meist Schwarz/Weis. Ich glaube so einfach wie hier in den unterschiedlichen Beispielen dargestellt ist es einfach.
Sicher ärgert man sich über vieles. Aber prinzipiell muss ich ja jedem erst mal zugestehen, dass er eine Unternehmung anfängt wo er sie für Richtig hält. Aus welchen Beweggründen auch immer. Diese darf er natürlich auch so führen wie er möchte, natürlich auch mit langjährigen Startegien. Insoweit sind wir ja ein relativ freies Land. Hier gilt es einfach bestehende Gesetze und Regeln einzuhalten. Das ist ja hier auch schon Konsens.
Darüber hinaus möchte ich aber für unternehmerische Freiheit werben. Warum soll man nicht Geräte im Mietpark haben aus anderen Gründen als eine möglichst hohe Rendite? Ich habe z.B. ein kleines Rack mit Channelstrip und Transientdesigner. Das brauche ich sicher nicht aus wirtschaftlichen Gründen aber mir ist es Wert diese Geräte zu haben und zu verwenden.
Wenn ich dann mal ein solches Gerät verkaufe möchte ich nicht diffamiert werden weil ich besonders pflegsam damit umgegangen bin und wenig Kratzer dran sind.
Dann kann ich Geräte haben mit denen ich meine Jobs besser umsetzen kann ohne dass es einer explizit bezahlt. Aber ich kann halt leichter Arbeiten oder eine höhere Qualität für meinen Kunden erreichen oder, oder, oder.
Letztendlich muss doch die Firma insgesamt eine gewisse Rentabilität aufweisen, oder? Jetzt mal Hand auf Herz wo liegen denn Eure Grenzen? Wer verkauft Geräte immer gleich wieder weil die Rendite nicht stimmt?Schlußendlich gibt es so viele Facetten. Hier hat jede Medaille mehrere Seiten ;-). Wer ernsthaft sein Geschäft gefährdet sieht durch solche Leute, der muss sicher auch mal an seinem eigenen Konzept arbeiten und sich Gedanken machen.
-
Es sollte sich auch schon in dem Moment erledigen, wo man sich nicht sicher sein kann, ob alle Kabel gescannt sind. Da hat man eine volle Kabelbox und ein Etikett funktioniert nicht richtig. Schon ist ein Fehlbestand da der im Zweifel dem Kunden angelastet wird. Will man das verhindern muss man die Kabel zählen. Und schon ist es unnütz. Und man macht doch die gleiche Arbeit wie vorher.