Mir geht es nicht um die Sicherung, sondern um die Aufhängung.
Beiträge von Mister.Lange
-
-
Ich habe jetzt einen Karabinerhaken mit Sschraubverbinder gefunden, der 5mm Durchmesser hat. Der könnte schon gehen. Allerdings war das in einem Shop für Segelzubehör. Das Teil wird also sicher auch nicht gestempelt sein, mal abgesehen vom Preis.
Hat jemand vielleicht eine Idee wer solche Karabiner in dieser Stärke mit Angabe von DIN / WLL usw. vertreibt oder vielleicht hat auch noch jemand einen Tip für ein alternatives "Teil".
-
Hallo Gemeinde,
Schon vor einiger Zeit ist ja bei Versuchen herausgekommen, dass sich normale Karabiner nicht für eine sekundäre Sicherung eignen. Es besteht hier wohl die Gefahr, dass sie sich bei der entstehenden Belastung aufbiegen bzw. das die Achse des Schnappmechanismuss bricht.
Jetzt stehe ich aber vor der Frage ob sie denoch zum Aufhängen geeignet sind (in meinem Fall eine Spiegelkugel)? Mein Problem ist das ich Motoren habe bei denen das Verhältnis zwischen dem Loch in der Achse, der Lage des Loches und dem Achsdurchmesser so ungünstig ist. Das hier nur 5mm Karabiner passen. Ich habe echt kein anderes Teil gefunden das hier passt. Im Grunde besteht hier ja nicht die Gefahr, dass durch eine Auftretende große dynamische Last das Teil beschädigt wird. Und falls doch gibt es ja eine Sekundärsicherung.
Wie seht Ihr das Ganze?
-
Mal davon abgesehen was es über Motiv so zu hören gibt (ist ja auch nur hörensagen und gehört somit nicht hierher - eher an den Stammtisch) hatte ich zuletzt im Frühjahr eine Baustelle in Mannheim bei der Motiv recht umfangreich tätig war. Dort sind mir die schlechten Arbeitsbedingungen auch aufgefallen. Die Jungs taten mir wirklich leid.
Karsten Lange
Theodor-Lessing-Str. 8
09112 Chemnitz -
Ansonsten empfinde ich dieses Jahr auch für mich als sehr erfolgreich und gut. Das lässt sich auch an den Umsätzen festmachen.
Vielleicht hängt diese bei vielen gar nicht so negative Sichtweise auch damit zusammen, dass alle Beteiligten eine Vorstellung haben, wo die wirtschaftlichen Probleme herkommen. Anders als in den 90ern wo bei vielen nichts vorwärtsging und keiner so richtig wußte warum. Der Weltwirtschaft ging es damals im Vergleich zu D. viel Besser, glaube ich. Heut sieht jeder die Ursache und jeder kann einschätzen, dass es temporär ist. Also nutzen die cleveren die Gunst der Stunde um sich für den sicher kommenden Aufschwung noch besser aufzustellen. Und da alle auch fest mit dem Aufschwung rechnen, sackt die Stimmung nicht so extrem in den Keller. -
Ist zwar etwas Off Topic aber zu diesem Problem kurz:
Ich kenne eine Firma in meinem Umfeld bei der CC Mails verboten sind. Auch Habe ich einen Artikel gelesen in dem eine Managerin sagt, sie löscht alle Mails in denen Sie nicht persönlich angesprochen wird.
Kampf der CC Mail!
-
Tigerentenkoalition ist aber auch schön.
-
Also ich dachte auch mal, nicht wählen gehen bedeutet nicht das Recht zu haben sich an politischen debatten zu beteiligen. Mittlerweile sehe ich das anders...
In meinen Augen hat sich über die Jahrzehnte einiges unsinniges in unserem politischen System etabliert. Dieses sind grundsätzliche Probleme in meinen Augen. Dazu zähle ich z.B. das System der Listen von Parteien, Überhangmandate und ähnliche Konstrukte die dafür sorgen, dass Leute in den Bundestag kommen, die eigentlich nicht gewählt wurden. Diese sind dann leider ihrem Parteibuch verpflichtet und nicht so sehr ihrem Gewissen und noch weniger einem Wahlkreis, Zukunftsvisionen, neuen Ideen oder ähnliches.
Dann noch das Ganze Problem des Lobbyismus in Berlin oder auch extrem lange Karrieren von Politikern im Bundestag (die sicher über die Zeit dazu führen in einer Art Parallelwelt zu leben).
Dazu kommt die Erkenntnis dass die Etablierten seit Jahrzehnten teilweise in Bundestag vertretenen Parteisoldaten solche Dinge sicher nicht ändern wollen. Müssten Sie doch eigene Vorteile und Privilegien beschneiden. Wer ist schon in der Lage sich selber einzuschränken oder das auch noch gegen Wiederstände durchzusetzen.Diese grundsätzlichen Probleme sind nicht lösbar durch eine Entscheidung für Rot/Grün/Schwarz/Gelb/Dunkelrot/Brau oder ähnlich. Ich kann mich für eine Partei entscheiden, die keine Chance hat über die 5% Hürde zu springen. Diese kann dann leider auch nichts ändern. Sobald ich eine Partei über dieser Hürde wähle ist es eine von denen die an solch grundsätzlichen Stellschrauben nicht mehr drehen wird. Also in dem Fall auch keine Alternative.
Also war meine Überlegung bei der Landtagswahl letztens, verleihe ich meiner Meinung Ausdruck durch ungültig machen meine Stimme. Fazit: Inklusive meiner wahren hier in Sachsen keine 45000 Stimmen ungültig. Vermutlich die meisten sogar unbeabsichtigt. So scheint das auch kein Mittel mit dem man etwas ausdrücken kann, denn es muss von den etablierten Parteien ja wahrgenommen werden. Es muss ja eigentlich Druck auf diese ausüben, sich trotz hohen Alters noch einmal zu bewegen...
Jetzt überlege ich tatsächlich nicht zur Wahl zu gehen und mich damit der größten Wählergruppe anzuschließen. Diese hat zwar kein Programm aber sicher in Ihrer Aussage eines gemeinsam: Was Ihr uns anbietet reicht nicht um sich dafür zu entscheiden. Die Gruppe der Nichtwähler hat sicher die größte Chance von den Politikern wahrgenommen zu werden, rauben sie ihnen doch irgendwie ihre Legitimation. (Wenn die Kanzler Partei 35% der Stimmen bei 50% Wahlbeteiligung hat, dann ist der Kanzler in dem Moment nicht besonders legitimiert)Fazit: Ich weis noch nicht ob ich wählen gehe oder einer kleinen Partei meine Stimme schenke, in der Hoffnung das es vielleicht doch noch Wunder gibt. Und die 5% Hürde auch überwindbar ist.
Auf jeden Fall habe ich hier lange dargelegt, warum ich persönlich eventuell nicht wählen gehe. Trotzdem bin ich ein politisch sehr interessierter Mensch der auch mit einzelnen Zielen der etablierten Politiker "Kaste" konform geht. Und ich nehme mir sehr wohl das Recht heraus als Bürger dieses Landes mit zu diskutieren und auch zu meckern wenn es sein muss.Mit diesem Statement erteile ich Aussagen wie "Wer nicht wählen geht, hat auch nicht mitzureden" eine entschiedene Absage!
-
Ein Anruf bei Seeburg kann sicher einige Antworten auf Deine Fragen erbringen. Im übrigen vertreiben die Ciare hier in Deutschland. In wieweit die Recone Kits haben weis ich nicht. Wenn bei uns ein Chassis mal defekt ist lassen wir es meist komplett tauschen...
-
Obwohl ich mir gerade überlege ob Du mit diesen Paletten wirklich das erreichst was Du möchtest. Hier gehen vielleicht eher Szenen.
-
Bei dem was Du beschreibst, könntest Du doch auch den Cue direkt ändern?
Ansonsten nennen einige Hersteller diese "Presets" Paletten.
Bei Deinen bisherigen Beschreibungen scheint schon die GMA Pico das Richtige zu sein. Ich weiß jetzt nur nicht auf die schnelle, ob die schon Artnet kann. Sicher eher nicht.
Eventuell tut es ja ein gebrauchtes Pult?
-

Bimetallschalter - das war der gesuchte Begriff.
Hier werd ich glücklich - vielen Dank
-
Hallo liebe Gemeinde,
Ich stehe vor der Aufgabe, in einer relativ kleinen Kunststoff-Box zwei Energiesparlampen (schätze mal so 10W) zu installieren. Diese ist geschlossen gebaut (deshalb auch die Energiesparlampen).
Zur Sicherheit würde ich gern einen Temperaturschalter einbauen.
Hat jemand einen Tip und kann mir hier einen empfehlen? Bisher habe ich nur einen mit einstellbarem Bereich gefunden, der mir zu groß, schwer und teuer ist oder einfache Teile in dubiosen Online Shops ohne genaue Angaben (sollte auf jeden Fall CE Zertifiziert sein).
Wichtig wäre mir auch, wenn er nicht nur bei zu warm abschaltet, sondern bei genügender Abkühlung auch wieder an. Die Abschaltung könnte ich mir bei 70-80 Grad vorstellen.
Würde mich freuen, wenn hier jemand einen guten Tip hat. Vielleicht auch nur der Kontakt zu jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt der etwas weiß.
-
Wie oben beschrieben suche ich einen Verleiher der Arri Minicyc. im Programm hat. Interessant wären so Mengen im Bereich um 20 Stück. Vorzugsweise Raum Sachsen.
Eine konkrete Anfrage würde ich dann den infrage kommenden Firmen direkt zustellen.
-
Also meine Erfahrungen sind mit VS7 (dass sollte recht ähnlich sein)
Ich kenne Deine Fehlerbeschreibung. Dies habe ich auch schon erlebt und beobachtet. Ich habe es immer so interpretiert, dass er das Leuchtmittel nicht gezündet bekommt und im Zuge der Zündversuche die Betriebsspannung zusammenbricht. Denn ich habe soetwas auch schon erlebt wenn es mit Spannung auf der Baustelle nicht so prall war.
Hast Du das Problem auf einer Baustelle oder im Lager?
Der Tip mit Leuchtmittel wechseln könnte hier tatsächlich helfen. Probier mal das LM heraus zunehmen und dann einen Reset zu machen. Nach meiner Theorie sollte er jetzt den Reset normal fahren und danach auch normal gehen ohne die von Dir beschriebenen Phänomene. Wenn dem so ist, solltest Du vielleicht mal ein LM aus einer anderen Lampe testen.
-
Vielleicht kann man immer mal zwischen den Acts Ansagen ähnlich wie im Flugzeug durchlaufen lassen. Wenn man die kreativ gestaltet und vielleicht von in der jeweiligen Szene bekannten Leuten sprechen lässt, erreicht man vielleicht auch das Unterbewußtsein der Leute.
-
Also das Major Produkt sieht mir ziemlich sinnvoll aus. Das kommt schon mal auf die Merkliste.
-
Ich glaube 32A wäre so das, was mir vorschwebt. Meist werden es wohl 1200 Watt Moving Lights werden. Hier gehen gerade 2 auf eine 16A Leitung.
Irgendwie habe ich keine Lust auf 3fach Verteiler. Also würden mir 2 Schukos pro 16A Leitung gefallen. Ist das als Standard zu sehen, das man quasi pro Harting einen 32er CEE verbastelt? -
Also bei Camtec habe ich jetzt nichts mit Harting gefunden. Aber das werden die sicher bauen können.
Wo ist denn so etwas preislich anzusiedeln?
Mit Harting scheint das schon das sinnvollste zu sein. Am günstigsten scheint mir hier 3 Phasen 16 A pro Harting und jeder Kanal einzeln abgesichert, oder?
-
Liebe Kollegen,
Bei mir entwickelt sich langsam ein Bedarf nach einer oben genannten Stromverteilung. Gibt es dafür einen "Standard"?
Vielleicht hat der eine oder andere regelmäßig damit zu tun und kann mir von den Vor- und Nachteilen der verschiedenen möglichen Varianten erzählen.
Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen.