1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• nachgebaute ARRIs von Cinelight

• Mister.Lange
    • 14. März 2009 um 09:57

Nun ja, es gibt ja immer verschiedene "Tatbestände".

In diesem Fall ist es so das dieses Produkt seit längerer Zeit im Ebay auftaucht und auch der dazugehörige Onlinesop schon lange existiert. Wenn man aus Rumänien herausoperiert ist man ja innerhalb der EU. Damit unterwirft man sich doch deren Regeln was Plagiate usw. angeht.
    Mir geht es hier auch nicht darum jemand Scheinwerfer als ARRIs zu verkaufen die keine sind. Aber mich würde es schon interessieren wie es sich mit diesen hier verhält. Die gibt es nun schon so lange, dass man annehmen müsste das ARRI hier dagegen vorgeht. Denn wenn es technisch identisch ist und das mit diesen Preisen, dann wird man schon nachdenklich wenn man nicht das Gefühl hat, dass hier jemand einschreitet.
    Da landen wir dann bei der Möglichkeit, dass es gar keine Plagiate sind...

Und genau das wüsste ich gern!

• nachgebaute ARRIs von Cinelight

• Mister.Lange
    • 13. März 2009 um 20:40

Ich bin im Ebay über eine Auktion von nachgebauten ARRIS gestolpert. Die kommen aus Rumänien und sehen dem original täuschend ähnlich. Laut Hersteller sind sie 100 % kompatibel und haben die gleichen technischen Daten.
    Es verwundert mich jetzt ein wenig das so etwas geht. Zumal doch Rumänien auch noch in der EU ist.

Hat jemand zufällig schon mal Erfahrungen mit diesen Geräten gesammelt?

• Diskussion über Warnungen

• Mister.Lange
    • 13. März 2009 um 10:36

Also wenn man sich das alles so durchliest, bekommt man den Eindruck, dass besagte Firma offensichtlich Schwierigkeiten hat die Forderungen normal zu begleichen. Dies gibt sie ja auch offen zu. Und das kann tatsächlich passieren. Dann ist natürlich jeder Beteiligte in einer gewissen Zwickmühle. Zieht man als Gläubiger das komplette gesetzlich mögliche Programm durch, ist am Ende auch fraglich ob man überhaubt noch was von seiner Forderung sieht.
    Das heist man sollte dieser Company also die Möglichkeit geben sich wieder "gesund" zu wirtschaften. Dabei hilft sicherlich nicht wenn man im Internet Stimmung gegen diese Firma erzeugt.
    Wenn man diese Gedankengänge voraussetzt stellt sich natürlich als Gläubiger die Frage: Was tun?
    Es ist ja hier schon häufiger angeklungen, dass man diese Problem sicher nur in direkter Kommunikation lösen kann. Wie das bis zum jetzigen Zeitpunkt genau gelaufen ist, kann ich jetzt als außenstehender nach den Aussagen hier nicht einschätzen. Dafür waren in den Statements der verschiedenen Gläubiger hier auch einfach zu viele Emotionen in den Beiträgen.

Als Fazit der einzelnen Threats zum Thema im Warnungen Brett und der ganzen Diskussion bleibt für mich hier nur ein Rat. Ich kann der Firma nur empfehlen sich nicht auf kurze "ja du hast Recht - aber uns geht es auch schlecht - wir tuen unser Bestes" zurückzuziehen.
    Hier kann ich nur einen Wechsel in der Kommunikationstrategie empfehlen. Ich bin generell jemand der immer für Offenheit und Transparenz ist. Gleiches würde hier sicher die Spannung etwas rausnehmen.
    Bei den Beiträgen die hier gepostet werden hat man das Gefühl, die Firma hält erst mal möglichst still und versucht diese Problematik mehr oder weniger auszusitzen. Ich empfehle in die Offensive zu gehen. Man kann auch mit seinen Gäubigern im Kontakt bleiben, wenn man nicht gerade eine Überweisung ausführen will. Das gibt diesen immerhin das Gefühl der Gegenüber arbeitet am Problem und es wird Fortschritte geben. Das scheint mir in dieser Situation jetzt angebracht.

Ansonten kann man beiden Seiten nur empfehlen die von Klaus empfohlene Kreativität ins Spiel zu bringen. Da gibt es so viele Möglichkeiten.
    Z.B. könnte man neue Jobs mit Vorkasse vermitteln und mit einer Erhöhten Gage mittels der Außenstände abgeglichen werden. Oder man einigt sich auf einen festen Zahlplan. Das können ja auch kleine Beträge sein, aber der Gläubiger bekommt regelmäßig abschläge.
    Vorschläge in eine solche Richtung können von beiden Seiten kommen...

Ansonsten erfährt das Warnungen Brett hier wirklich seine Grenzen. Je mehr ich solche Threats dort lese umso mehr bin ich für eine Änderung der Regeln. Warnungen dürfen nur bei plausiblen und nachweisbaren Delikten eingestellt werden. Das sind für mich Unterschlagung oder erwirkte Vollstreckungsbescheide bei nicht erfolgten Zahlungen. Aber diese Ganzen der hat meine Rechnung noch nicht gezahlt und mein Anwalt hat gesagt das ist Hinhaltetaktik Beiträge gehören hier nicht hin. Denn es ist für den Leser nicht nachvollziehbar, was in dem Fall genau und in welchem Ablauf vorgefallen ist. Gibt es bereits etwas amtliches wie Eine Anzeige oder einen Vollstreckungsbescheid oder ähnliches, hat man als Leser immerhin die Sicherheit das es kein Kindergarten ist, in dem sich zwei nicht vernünftig unterhalten können.

• Die Preisdumper sind unter uns

• Mister.Lange
    • 9. März 2009 um 15:04

Naja, wir sind doch ein freies Land. Da muss man doch den Leuten auch zugestehen, das sie etwas probieren. Z.B. auch in Material zu investieren und damit ein Geschäft aufzubauen. Auch wenn sich dann die Erkenntnis durchsetzt, dass sich das doch nicht zu einem lohnenden Geschäft entwickelt.
    Ich mag irgendwie nicht, dass hier oft Kommentare in diese Richtung gehen.
    Von 100 die es probieren schaffen es vielleicht nur 5. Aber damit es die 5 schaffen muss man eben allen 100 machen lassen. Da man ja vorher nicht die Zukunft vorhersagen kann.
    Ich plädiere hier für mehr Gelassenheit. Zur Entspannung kann man ja auch schauen, wie die jetzt etablierten Marktteilnehmer mal angefangen haben.

• Wir gut ist euer Unternehmen aufgestellt ? Frage 2

• Mister.Lange
    • 9. März 2009 um 12:54

Sabald man auch Verleih Tätigkeit hat schaffen die Meisten ja Material an. Durch die Abschreibungen sind dann Gewinnangaben auch nicht unbedingt Aussagekräftig.

• Superleises Laptop

• Mister.Lange
    • 6. März 2009 um 23:04

Ich sitze hier mit meinem Macbook. Das ist schon ziemlich leise. Allerdings gibt es als leiseste Variante sicher so ein MiniPC welcher ganz ohne Lüfter auskommt.

• Wie seht Ihr der Krise entgegen

• Mister.Lange
    • 4. März 2009 um 16:47
    Zitat von "hias.h"

Kein Wunder, wenn man Waren herstellt, für die kein Markt vorhanden ist.

Und das nicht zu knapp!

• Mister.Lange
    • 4. März 2009 um 11:23

Naja, aber der Konsum in Deutschland ist ja schon immer auf niedrigem Niveau.

• Varytec Colorline 48 LED Washer

• Mister.Lange
    • 3. März 2009 um 19:55

Wir hatten mal eine zum probieren da. Über vergleiche zu Helligkeiten kann ich nichts sagen. Was mir aufgefallen war ist eine nicht besonders gute Verarbeitung. Die LEDs waren z.B. nicht besonders gleichmäßig verbaut.
    Einige Firmen haben relativ umfangreich in die Litecraft Powerbar investiert. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

• Mister.Lange
    • 3. März 2009 um 19:50

Also ich denke auch, wenn das Wort Krise und die dazugehörigen Gedanken aus allen Köpfen verbannt würde, wäre innerhalb von 2-3 Monaten alles wieder in Butter.
    Bleiben würden nur die Dinge welche vorher schon problematisch waren. Also Überkapazitäten in einzelnen Branchen, überwertete Finanzprodukte usw.

Ich denke eine Zeit wie diese bietet sehr viele Chancen. Wer klever ist und sie zu nutzen weiß, der geht sicher gestärkt in die Zukunft. Eine große Rolle spielt natürlich in solchen Zeiten die Finanzierung der Firma. Glücklich wer jetzt wenig Fremdkapital im Unternehmen hat.
    Vielleicht trennt sich auch ein wenig die Spreu vom Weizen und uns allen werden einige "Lasten" abgenommen.

Für all die, die sich in den Medien mit besonders negativer Stimmung anstecken lassen: Nehmt einfach die schwärzeste Prognose für dieses Jahr und rechnet von dieser das Wachstum der letzen Jahre zurück. Dabei kommt dann ein Jahr herraus, auf welches wir uns schlimmsten Falls zurück entwickeln. Dann noch überlegen, wie "schlecht" es einem damals ging und fertig ist der Optimismus Plan.

Ich rechne fest damit, dass sich bis zum Sommer einiges wieder eingerenkt hat. Schließlich hören wir ja nicht auf zu existieren. Ich kaufe weiterhin meine Brötchen und tanke regelmäßig. Ich höre auch nicht auf zu telefonieren und werde ganz sicher dieses Jahr mit der Familie noch Urlaub machen usw usf.

• M7CL48 Boot-Problem - hängt bei "Starting System"

• Mister.Lange
    • 3. März 2009 um 13:43

Das Problem mit dem Stromausfall ist ja nur eins wenn man nicht das Backupnetzteil nutzt mit entsprechender Verkablung. Ich finde überhaupt, dass erstaunlich viele M7 ohne das externe Netzteil unterwegs sind.

• Wir gut ist euer Unternehmen aufgestellt ? Frage 2

• Mister.Lange
    • 2. März 2009 um 10:09

Was erhoffst Du Dir denn aus den Zahlen lesen zu können?

• WLAN im Livebetrieb: wie zuverlässig?

• Mister.Lange
    • 28. Februar 2009 um 10:15

Ich meine damit einen Access Point. Ich habe da einen einfach von D-Link. Der ganz zuverlässig seinen Dienst versieht.

• Mister.Lange
    • 27. Februar 2009 um 23:24

Ok, verstanden.

Also ich hatte bis jetzt noch kein Probleme mit direktem AP. Ich finde Deine Erfahrung recht erschreckend. Musstest Du das Pult neu starten? Oder hat ein abziehen des AP etwas bewirkt?

• Mister.Lange
    • 27. Februar 2009 um 21:14

Wie meinst Du denn "direkt am Wlan"?

• neuer iLive-Editor 1.41

• Mister.Lange
    • 27. Februar 2009 um 09:56

Ich fragte nur, weil ich gestern eine Rundmail bekommen habe das diese Tour mit einer iLive unterwegs sein wird. Gleichzeitig gab es das Angebot mit dem Außendienst von A&H dort vorbeizuschauen wenn sie bei einem in der Nähe ist, um sich das Ganze mal anzuschauen.
    Vielleicht ist das ja für jemanden hier interessant die iLive mal in Aktion zu erleben. Dann müsstet Ihr Euren zuständigen Außendienst mal kontaktieren. Die haben sicher alle diese Mail bekommen.

• neuer iLive-Editor 1.41

• Mister.Lange
    • 26. Februar 2009 um 22:32

kurze Off Topic Frage:

Ist Deine Veranstaltung diese Herr der Ringe Tour?

• Verbesserungsvorschläge / Fragen zur neuen Forensoftware

• Mister.Lange
    • 26. Februar 2009 um 22:23

Also ich hatte direkt auch alle Cookies gelöscht :D

Zumindest für dieses Mal hat es geholfen. Ich werde es beobachten...

• Mister.Lange
    • 26. Februar 2009 um 21:59
    Zitat von "wora"

na ja, wenn das pult an der stromstrippe der bar hängt und mit der erwähnten sicherung aus geht, nützt dir auch das beste netzwerkkabel nix :D

So gesehen... :lol:

ABER (nun ist mir doch noch etwas eingefallen :D :( Man könnte ja nur mit dem Läppie da sitzen und der hat ja immer noch einen Akku...

• Mister.Lange
    • 26. Februar 2009 um 21:34

Eine gruselige Vorstellung, dass ich keine Verbindung mehr habe, weil die Kaffeemaschine gerade die Sicherungen der Bar ausgelöst hat.
    Alternative: Ein separates Stromkabel zur Bühne (macht man ja eh meist) dann kann man aber auch noch das Netzwerkkabel daneben legen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement