1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• OHM HD-MH/BB

• Mister.Lange
    • 4. Januar 2009 um 14:59

Zu Deiner Eingangsfrage - Ich denke das Problem lag über Jahre beim Vertrieb. Der ist ja jetzt in neue Hände übergegangen. Da muss man halt mal schauen was in Zukunft passiert. Die haben jetzt sicher ganz schön was nachzuholen.
    Ansonsten sind wohl solche Systeme leider etwas aus der Mode gekommen, wenn es um Neuinvestitionen geht.

Klanglich fand ich OHM Produkte meistens sehr überzeugend.

• 3 Montage-Crews gesucht

• Mister.Lange
    • 2. Januar 2009 um 00:35

tonstoerung

Was wird denn in Plauen einem normalen Hand so pro Stunde gezahlt? Und wo liegt denn in Eurer Region der Tagessatz eines gelernten Technikers in etwa? Und wieviel Stunden muss man dafür dann arbeiten?

• Technoveranstaltung in einem Zelt, Bühne in der Mitte !!!

• Mister.Lange
    • 31. Dezember 2008 um 01:15

Warum nicht von Außen nach Innen Beschallen, wie bei einer klassischen 4Punkt Situation?

• Mister.Lange
    • 30. Dezember 2008 um 17:41

Es ist doch ein völlig normaler Vorgang, dass ein Unternehmen neu irgendwo anfängt Aufträge zu aquirieren und hierbei über den Preis geht. Es ist auch völlig normal das sich das mit Erfolg und guter Arbeit ändert, oder das Unternehmen auch wieder vom Markt verschwindet. Wenn es nicht zu den guten gehört und nicht viele schöne Aufträge hat und nicht gut bezahlt und ein schlechtes Betriebsklima hat und und und, dann gehen deren Arbeiter halt zur Konkurrenz.
    Das ist alles im Rahmen der Marktwirtschaft.

heinzerl2000

Wenn du Deinen Lohn mit einem guten Grund bekommst und nicht unbegründet, dann brauchst Du Dir ja sicher keine Sorgen machen.

• Mister.Lange
    • 29. Dezember 2008 um 21:41

Warum wird denn hier soetwas immer so emotional? Ihr müsst das doch nicht machen! Ihr müsst nicht dort anheuern!!!
    Die Jobs sind in einer anderen Branche und auch noch im Ausland. Also noch nicht mal eine Konkurrenz zu Euch.
    Also bleibt doch bei solchen Anfragen einfach mal ruhig.
    Jeder hat das Recht Arbeitskräfte zu seinen Preisvorstellungen nachzufragen. Solange das nicht gegen Gesetze verstößt ist dass doch völlig ok.
    Es gibt sicher Leute für die ist das völlig in Ordnung. Das hängt ja auch immer von den persönlichen Lebensumständen des Einzelnen ab. Und man ist auch nicht verpflichtet das für 40 Jahre zu machen.
    Hätte ich nichts zu tun und keinen Job, würde ich sicher auch dort anrufen. Besser als kein Geld zu verdiehnen. Und so hat jede Medaille immer ihre zwei Seiten.
    Es gibt keine Verpflichtung etwas als Problem zu sehen und es als NoGo darzustellen - man kann sich auch entscheiden etwas als Chance warzunehmen. Wenn die Company an einen Mann gerät, der nach ein paar Monaten von den Baustellen nicht mehr wegzudenken ist, dann wird sicher auch der Stundenlohn steigen. Für diesen Mann hat es sich dann am Ende vielleicht gelohnt zu dem Preis anzuheuern.
    Vielleicht wird man auch vom Auftraggeber direkt "entdeck" und bekommt dort einen guten Vertrag. Ähnlich wie in der Leiharbeit oft passiert. Also - man kann es auch als Chance sehen. Kommt immer auf die persönliche Situation an.
    Wie gesagt, ich denke hier nimmt Euch keiner was weg. Keep Cool 8)

• Erfahrungen Seeburg Galeo Sub

• Mister.Lange
    • 26. Dezember 2008 um 11:03

Gerade in der Exaktheit der Wiedergabe finde ich den GaleoSub ein riesen Schritt nach vorn gegenüber dem Infra - leider hatte ich noch keine Möglichkeit einen direkten Vergleich zu anderen Systemen zu ziehen.

• Google will die Funkfrequenzen, Aus für Funkmic und In Ear ?

• Mister.Lange
    • 26. Dezember 2008 um 10:51

@ Multicore

Das verstehe ich nicht. Meinst Du damit, dass es nicht machbar ist einen gleichmäßihen Datenstrom zu senden.

Generell schlagen ja bei dieser Angelegenheit zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits ist es natürlich völlig dämlich wenn einfach diese Frequenzen wegfallen. Damit wird ja sicher spätestens 3-4 Jahre vor Ablauf kein Funkmikrofon mehr verkauft. Der Gebrauchtmarkt bricht quasi zusammen. Was sicher sehr negativ ist für die finanzielle Seite.

Andererseits weiß man ja nie was danach kommt. Der Innovationsdruck auf die Hersteller nimmt jetzt gewaltig zu. Wer weiß was für schöne Lösungen für verschiedenste Problematiken uns noch präsentiert werden. Ich kann mir da einige schöne Dinge vorstellen. Bekanntlich ist es ja so, dass eine zugeschlagene Tür auf der anderen Seite eine neue oder vielleicht auch mehrere öffnet.

Das die Hersteller erst mal alles gern so lassen würden wie es ist ist ja auch klar - es ist der einfachste Weg!

• Mister.Lange
    • 25. Dezember 2008 um 22:09

Also ich hatte jetzt bei direkten Vergleichen nicht so den Eindruck, dass der Infra wirklich hör- oder fühlbar tiefer geht als der Galeo Sub. Dafür waren dem Galeo Sub echt Töne zu entlocken, die man beim Infra nicht mal erahnen konnte.
    Ich denke man hat schnell das Gefühl, dass der Galeo nicht so tief geht, weil er wirklich ziemlich anders klingt.

• Mister.Lange
    • 25. Dezember 2008 um 20:27

Was bietet Euch denn der Infra, was der Galeo Sub nicht hat?

• Gregorian Rigg in München zusammengestürzt

• Mister.Lange
    • 25. Dezember 2008 um 11:55

Was ist das denn für ein Statement? Andeutungen? Quellenverweise ohne Fakten.

Irgendwie bringt es diese Diskussion nicht weiter. Schreib doch was du sicher weißt oder bring Deine Quelle dazu hier zu schreiben…

• Pultvergleich digital

• Mister.Lange
    • 25. Dezember 2008 um 10:47

@ GETEC

Bei Eurer Pultauswahl könnt Ihr ja den Test auch komplett durchführen … :D

• Gregorian Rigg in München zusammengestürzt

• Mister.Lange
    • 25. Dezember 2008 um 00:28

Wenn ich mir die Fotos so betrachte, sind hier vielleicht mehrere Dinge zusammen gekommen.
    Von den Bildern her wurden hier wohl normale Dreiweg-Ecken verwendet. Ich denke die Möglichkeiten dieser Ecken werden wohl auf vielen Baustellen im Land überschätzt.

Damit will ich aber nicht sagen, dass das in diesem Fall eine Rolle spielt oder spielte.

Da bin ich doch schon gespannt auf das Ermittlungsergebnis und auf jeden Fall heilfroh, dass dort niemand verletzt wurde.

• Trusspin RechnungsProgramm fürs Handy z.B. für S60 Software?

• Mister.Lange
    • 15. Dezember 2008 um 13:50

Anzahl der Verbindungen x 4 = Konusse
    Anzahl der Verbindungen x 8 = Trusspins + R-Clips

In Deinem Fall wohl 16 Verbindungen ...

• Selbständigkeit und die Rentabilität

• Mister.Lange
    • 7. Dezember 2008 um 21:16

Speziell soetwas hätte ich jetzt von einer Betriebshaftpflicht erwartet.

Prinzipiell muss man schon sagen, man muss auch ein Typ für die Selbstständigkeit sein. Ich kenne z.B. einen Kollegen, der kam damit nicht wirklich klar. Ich für meinen Teil kann mir z.Z. gar nichts Besseres vorstellen. Wenn man also ein Typ für dieses Leben ist und dass so mag, dann kann man sich auch darin einrichten, sich arangieren und mit den Möglichkeiten,Notwendigkeiten aber eben auch Chancen leben.

Ich für meinen Teil finde z.B. auch nicht jedes Versicherungsprodukt notwendig.

• Selbständigkeit und die Rentabilität

• Mister.Lange
    • 7. Dezember 2008 um 21:01

Brauchst Du denn eine Elektroversicherung? Brauchst Du eine Unfallversicherung wenn Du bei der BG bist, oder umgekehrt? Eine Rentenversicherung konnte ich in Deiner Aufstellung nicht entdecken?

• Delay in Dynamics inserten

• Mister.Lange
    • 6. Dezember 2008 um 14:14

Naja, es gibt doch Geräte mit Key Listen Funktion, oder?

• Delay in Dynamics inserten

• Mister.Lange
    • 6. Dezember 2008 um 14:08

Ich stelle mir das akustisch nicht sehr gut vor. Der Threshold wird ruckartig überschritten und auch wieder unterschritten. Die meisten guten Delayeffekte bassieren doch darauf, dass sie exakt passend im Text beginnen, oder man den Send sanft regelt.

• Frage zum HogIII System

• Mister.Lange
    • 3. Dezember 2008 um 15:09

Der Fehler war in dieser Show nach neuladen und nach Neustart reproduzierbar. Ich werde mal versuchen Dir zeitnah das Showfile zu schicken.

• Mister.Lange
    • 2. Dezember 2008 um 20:51

andariel

Was meinst mit 50Hz?

• Frage zum HogIII System

• Mister.Lange
    • 2. Dezember 2008 um 20:26

Ok, dass sind dann vielleicht doch zu wenig Infos gewesen. Also auf Masterpage eins lag nur eine Cueliste, dabei war es egal ob daraus ein Cue aktiv war oder ob sie released war. In diese Cues habe ich keine Intensity Werte gespeichert. Ansonsten gab es auf dieser Page eben noch drei Groupmaster von den erwähnten MHs und drei Szenen mit Dimmerkanälen der Frontruss. Auf der zweiten Page gab es nur zwei Scenen mit Floorspot als Raumlicht. Die gleichen Master der MH Gruppen waren auf Page zwei nicht belegt.
    Unter Preferences hatte ich "Leave in Backround" gewählt.
    Das beschriebene Phänomen trat unabhängig davon auf, ob die Cueliste aktiv war oder eine der Szenen gestartet war oder die Open Palette der MHs gewählt war oder nicht.

Ich hoffe das hilft für das Verständnis weiter?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement