An der Stelle wird es aber langsam interessant. Wenn du das Gefühl hast, Du wirst bewusst unterboten, dann ist das schon ein ganz schöner Vorwurf an das Amt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so in Ordnung ist. Und das ist wohl erst mal unabhängig von Preisen und Kalkulation zu sehen.
Beiträge von Mister.Lange
-
-
Wie du ja schreibst, denkst Du das es Anfangs 12 Tage sind. Also rechnest Du damit, dass es mehr werden. Somit musst du natürlich Deine Kalkulation auf der Zielgröße aufbauen.
Ansonsten ist es so, dass Du ja nur selbst einschätzen kannst, ob das mit sich dann im Jahr 150 ergebenden Arbeitstagen realistisch ist. Das ergibt sich sicher bei jedem anders. -
Hallo liebe Forengemeinde.
Folgendes Problem hatte ich jüngst:Auf den Mastern auf Page eins hatte ich die Groupmaster der MH Gruppen und auf Page zwei hatte ich Szenen mit Umgebungslicht in welchen nur Dimmerkanäle vorkamen.
Irgendwann viel mir auf, dass beim Wechsel auf Page zwei die Dimmer der MH auf 100% gesprungen sind. Kann mir da jemand den Hintergrund erklären - oder ist es ein Fehler im System?viele Grüße
-
Vielleicht sollten man jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man nicht vor Ort war, kann man es einfach nicht einschätzen PUNKT
Nur mal so als Denkanstoß:
Ich weis jetzt nicht wie oft Du Sprachbeschallung machst. Aber meist sind das komlipizierte Beschallungssituationen. Bevor ein Redner an das Pult tritt muss man sich ja für eine Stellung des Faders entscheiden, um nicht einen Ein- oder Abblendeffekt zu hören bzw. den möglichst gering zu halten. Das ist quasi ein "Blindflug" den man da macht, bis der Redner seine ersten Worte gesprochen hat. Und da ist es schnell passiert, dass man sich auf ein gewohnt dünnes Stimmchen mit großem Abstand zum Mikro einstellt und dann kommt jemand, der sprichwörtlich ins Mikro beißt. Das dann ein kurzer Schreck durch den Saal geht ist wohl nicht weiter verwunderlich.
Vielleicht sollte man einfach mal das Grundvertrauen haben, dass bei einer solchen Mugge keine Neulinge den Ton regeln. Noch viel wichtiger, vielleicht sollte man einfach etwas mehr Respekt gegenüber diesen Kollegen walten lassen und davon ausgehen dass sie Ihren Job verstehen.
-
Zitat von "illuminator"
kannst ja mal versuchen mit Onkel Appelt über Desing zu philosophieren.... :wink:
meinst Du Dressing?

-
Zitat von "Philipp Bester"
Nur weil man mal einen Rechtschreibfehler macht? :shock:
Ich fand es nur eine schöne Wortschöpfung.
-
Zitat von "Philipp Bester"
Weihnachtsgeschnek^^.
Einfach zu schön…
-
Damit meine ich den relativ geringen Verbreitungsgrad von AAA, lieber wären mir AA gewesen, da die eh immer überall mit sind und man dann auch noch eine sinnvolle Nachnutzung für den ausgetauschten Batterien aus den Funksendern hätte. Ok, das sind viel mehr als man brauchen kann - aber so fürs Gewissen.
-
Ich habe sie mir kürzlich gegönnt. Ich bin echt super zu frieden. Ich hatte kürzlich den direkten Vergleich zu einer großen Maglite mit 3Watt Chip. Naja den gewinnt die P7 echt haushoch.
Für mich das einzige Manko sind die AAA Batterien. Aber da muss ich jetzt wohl durch. Was verschmerzbar aber auch etwas schade ist, dass sie nur über einen Drucktaster verfügt. Damit muss man immer alle Modi durchschalten um seinen gewünschten zu finden oder sie abzuschalten.Ansonsten hat sie bis jetzt einen Sturz auf Betonboden klaglos überstanden.
Somit kann ich sie wärmstens empfehlen - vor allem wegen des schnellen und extrem großen Zooms.
-
Vielleicht sollten es hier Betongewichte tun?
-
Also ich habe bei meinen VS7 Anfangs die original Bestückung gehabt (SharXS - genaues Model weis ich nicht) und hatte Anfangs enorme Probleme mit den Brennern. Die hat es mir gleich Reihenweise zerlegt. Geplatz sind sie dabei zwar nicht aber die meisten sind gebrochen. Dabei hatte keine Lampe einen akzeptable Laufzeit erreicht.
Mittlerweile habe ich über die Phillips drin und seitdem keine Probleme mehr. Die sind zwar etwas teurer, aber bis jetzt hat sich das für mich gelohnt. -
Also, zur zweiten und dritten Frage eindeutig ja.
Zu 1. meines Wissens ist der Unterschied in der jeweiligen Ausstattung zu suchen. Wobei ich mal gehört oder gelesen habe (vielleicht sogar im Forum), dass die 500er Serie technisch schon in Richtung 3000er Serie geht. Aber das stell ich hier mal unter Vorbehalt.
Da gibt es hier sicher noch jemanden, der das genauer weis. -
Anstoß wird schon regelmäßig an einem im Raum rumstehenden Pult genommen - das wird aber meist anders gelöst. (verkleiden/anderer Standort usw)
-
@helldunkel
Eben, das meine ich ja. Eine große Firma hat quasi die entsprechende Erfahrung dies alles zu kalkulieren.
Aber eine kleine lokale Firma die vielleicht 1-2 mal eine kleinere Installation im Jahr macht, wie kann die das sinnvoll kalkulieren? Gibt es für soetwas Richtwerte (im Verhältnis zu Umsatz oder Anzahl der Geräte)?Ich glaub das wird schon fast off Topic. Sorry dafür.
-
Dann hat er ja Gewährleistung auf das komplette funktionierende System. Also ich würde da erwarten, dass ich das nicht selber ausbauen muss. Bei großen Installationsfirmen ist das sicher insofern einfacher, als das sie ihre jährlich anfallenden Kosten in dieser Richtung kennen und mit einpreisen können. Nur wie macht man das als "Gelegenheits-Installateur"?
-
Das hängt sicher davon ab, was der Kunde gekauft hat. Hat er einen Fernseher im Markt von der Palette mitgenommen, oder hat er ein komplettes System installiert bekommen.
-
Sehr interessante Frage. Das würde mich auch mal interessieren, ob hier jemand "Fachwissen" hat.
Denkbar sind hier ja mehrere Varianten. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass diese Leistung keiner der beteiligten bezahlt. Wenn ich meinen Fernseher zur Garantiereparatur bringe, dann bekommt der Händler sicher seinen Aufwand auch nicht ersetzt, oder? -
Da weis man ja gar nich wo man anfangen soll...
Beschallungsradius 5x5m? Wie genau ist denn Dein Aufbau?
-
Lässt sich der Fanta4 Sound vielleicht zum Teil damit erklären, dass dort viel Zuspiel kommt? Nur mal so als Idee.
-
Hast Du noch so eine Lampe? Dann könntest Du mal die ganze Platine wechseln.