Beiträge von Mister.Lange
-
-
-
Wir nutzen ab und zu einen IVECO von AVIS und ich bin jedesmal entsetzt, was der für einen Verbrauch hat. Das bin ich vom Firmensprinter echt anders gewöhnt.
-
Na das sind doch wenigstens mal ein paar Informationen, danke Dir.
-
Sicher bezahlst Du Deine Rechnungen schnell und pünktlich. Aber warum hast Du eine Homepage?
-
Während sie zünden, reagieren sie nicht korrekt auf deine DMX Befehle. Darum hat er den Shutter erst aufgemacht als er fertig mit zünden war.
-
zu 1.) Nein - Das sind halt alles Bildungsgänge mit nicht genormten Inhalten. Da legen verschiedene Bildungsinstitute sicher verschiedene Schwerpunkte. Bei den in der VStättV gelisteten gibt es halt einen definierten Inhalt. Dort wurde der für diese Verordnung wichtige Teil dann nachweislich vermittelt und geprüft.
zu 2.)Ja, das ist die Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Warum ab 2002 weis ich nicht genau. Eventuell gab es da die ersten Absolventen dieses Berufes? Weis nicht mehr genau wann der eingeführt wurde.
-
Da solltest Du trennen zwischen der Qualifikation für bestimmte Jobs und der Übernahme der Verantwortung bei einer Veranstaltung gemäß VStättV.
Das sind halt zwei paar Schuhe. -
Na das erklärt schon so manches. Ich kann also sagen hier bin ich und ich habe keine Angestellten. Das kostet nix, man bekommt aber auch keine Leistung. Dann ist das wohl kein Tip der dem Fragesteller weiterhilft.
-
Ich habe erst kürzlich bei der BGFE im Netz geschaut. Dort stand nirgends, dass Unternehmer konstenlos Mitglied werden können wenn sie keine Angestellten haben. Vielmehr bietet sie, wie alle anderen sicher auch, einem Unternehmer der keine Angestellten versichern muss an, dass er sich selbst versichert. Und das kostet nunmal.
Sollte es das Ganze auch kostenfrei geben, wäre ich Dir sehr Dankbar, wenn Du etwas mehr ins Detail gehen könntest. -
Was heist denn kostenlos Mitglied in der Berufsgenossenschaft? Davon werden die aber nicht satt.
-
@ Gerald1
Vielleicht ist das hier interessant für Dich:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43725&postdays=0&postorder=asc&start=0
-
@ Wurst Werner
Soweit ist das je dann erst mal Sache des Labels. Wir denken uns einfach unseren Teil. Aber wenn die Scheibe dann jemand im Radio vorstellt, wird man warscheinlich ständig laut und leise drehen müssen. :cry:
-
Vermutlich ist doch in den Filmproduktionen ein viel größerer Dynamikumfang, während die Werbung sicher extrem Komprimiert ist. Da vermute ich gar keine große Absicht der Sender, eher vielleicht ein Problem, welches ich auch bei diversen Radiosendern regelmäßig höre - ich vermute man schaut halt mehr auf eine Maximalpegelanzeige, statt man mal sein Ohr hinhält und mit mittels hören die Laustärke korrigiert.
-
@ Lamia
Naja, versuche mal solch eine Konstruktion zum umstürzen zu bewegen. Zumal sicher dann in den meisten Fällen der dagegen Rempelnde mit auf der Platte steht.
-
@ Eliminator
Was willst Du uns denn jetzt damit sagen?
-
Die meisten Cores mit Einzelmasse die ich hier so kenne sind alle nach dem System welches auch Sommer benutzt. Einen Belegungsplan bekommst Du auch direkt von denen.
-
Also ob sie finanzielle Probleme haben weis ich nicht. Allerdings wenn es eng wird würden sie vielleicht den ein oder anderen Vertrieb verlieren. Schließlich wollen die Hersteller ja verkaufen.
Was die Qualität angeht haben wir auch schon ewig auf Ware gewartet, um dann festzustellen, dass die Bestellung verloren gegangen ist und keiner mehr etwas wußte. Für mich heutzutage unverständlich, die Aufforderung die Bestellung, welche ich gerade am Telefon gemacht habe, per Fax erneut zu senden. -
Ich glaube die einzelnen Serien sind soweit technisch gleich und unterscheiden sich in den Features. Wenn Du keine detaillierte Batterieanzeige brauchst und die Frequenzen auch mittels Tune-Funktion programmieren kannst, dann tun es auch die ew100.
-
Na das ist doch mal ein Statement. :roll: