Naja, Sound to Light ist durchaus auch sinnvoll bei R`n`R einsetzbar. Einen schönen Farb-Chase mit dem DirektOut des Snarekanals gefüttert erspart auch Arbeit. Zudem ist es genauer als wenn Du die ersten 30 Sekunden eines Titels versuchst das Tempo zu Tapen. :wink:
Beiträge von Mister.Lange
-
-
Vielleicht sieht das mit einem Cornerblock schon besser aus. M.E. kann der höhere Belastungen ab.
-
Naja das mit dem Mehrpreis ist ja so eine Sache. Wie weiter oben schon geschrieben gibt es ja die nicht flugfähige Version mit dann ziemlich geringem Preisunterschied.
-
Ich hatte auch noch nie den TSE Sub in der Hand. Hat jemand vielleicht mal einen direkten Vergleich mit dem B1801 gemacht? Der Pegelunterschied ist mir schon klar, nur wie sieht es mit dem Klang aus?
-
Mein Posting bezog sich auch auf die Entzerrung des Topteils. :wink:
-
Ich würde auch sagen, der Controller muss gleich mit rein. Schau Dir mal den geposteten Frequenzgang an. Da stecken einige Filter dahinter. Das bekommst Du mit einem 31 Bänder sicher nicht so gebaut. Dann macht sich wieder eine kreischende nach Verzerrung klingende K2 auf zur Mundpropaganda.
Für das Top würde ich mir eher eine PL236 anschaffen. -
Programmier Dir doch einen Cue.
-
Oder ist Angestellter mit entsprechender Bezahlungsvariante. Solange es diese Zuschläge so noch gibt, sollte sie sich jeder Arbeitgeber mal ansehen. Immerhin ermögichen sie einen Mehrverdienst des Mitarbeiters bei sinkenden Kosten für Cheffe. :wink:
-
Das ist mir jetzt allerdings neu. Die K2 sollte imho nicht soweit runterlaufen.
-
Ich muss sagen, das ich mit stehendem Infra noch keine besonders guten Erfahrungen gemacht habe. Ohne es nachgemessen zu haben würde ich sagen, er leistet nicht dass gleiche wie bei liegender Installation. Von einer gleichen Ansteuerrung mit B1801 halte ich auch gar nichts. Die B1801 sollten ja nicht so tief gefahren werden. Man schaue sich das originale Programm an.
Wenn beide Basssysteme gleich laufen muss man ja nur mal schauen wieviel Leistung man in die einzelnen Frequenzbereiche pumpt. Somit wird man warnehmbar nicht viel mehr an Tiefgang erreichen. Mal abgesehen davon, das die Infra so zwischen 90 und 100Hz ziemlich zu blubbern anfängt. Laufen muss sie dann aber in diesem Setup bis ca. 120Hz.
Als Fazit muss ich sagen m.E. ist es nicht einfach mit einem Setup aus Infra-B1801-K2 ein wirklich sehr gutes Ergebnis zu erziehlen. Das gilt es gut einzustellen. Den HDSC24 halte ich dafür auch für völlig ungeeignet (nur 4 Out!).
Zum Schluss fällt mir noch ein, dass man hin und wieder hört, das einige ihre B1801 Stapel gelegentlich mit einem Infra erweitern, und das ziemlich gut finden. Nach meiner Erfahrung wird es zufriedenstellend, wenn man einen Infra mit 2 B1801 kombiniert. Natürlich für den Fall, man möcht das Stack richtig ausfahren, sonst lässt sich dass ja anpassen. -
Damit hier nicht nur negatives über diese Stufen zu lesen ist, will ich ma zum Besten geben, dass bei uns 14 Plx bisher ohne Probleme laufen. :wink:
-
Kann mir jemand einen Tip geben, wer von den Teilen größere Stückzahlen am Lager hat. Benötigt würden sie in Chemnitz.
da wäre mir z. B. Hamburg vielleicht zu weit.
-
der Ansprechpartner sollte aber Sennheiser sein, also weiterprobieren. :wink:
-
Ich zolle dem Kollegen an dieser Stelle auch mal meinen Respekt für seine Offenheit. Damit sollten sich wohl allen Spekulationen beenden lassen.
@ Hami
Für persönliche Angriffe sehe ich hier eigentlich keinen Anlass. Zumal da auch wieder nur spekuliert wird. Das Angebot ist durchaus mit dem von Rockline vergleichbar. Es liegt halt höher, dafür ist mehr Licht mit und die Logistikkosten liegen vielleicht etwas niedriger.
Ob die Wackeleimer für umsonst mit müssen ist sicher Ansichtssache. Aber mal ehrlich ich nehme auch gern mal aus dem Lager noch den einen oder anderen Gimick mit, der sonst rumsteht und mir so mein Spassfaktor an der Arbeit erhöht bzw. selbige einfacher und angenehmer macht.
Ansonsen bleibt mir nur zu sagen, es muss doch möglich sein solch eine VA für diesen Betrag durchzuziehen. Sicher könnte es schöner sein. Nur geht das eben nicht immer und überall. Auch diese 1300,- Netto müssen erst mal aufgebracht werden.
Wenn alle Jobs ausfallen, weil zwischen Budget und Anforderung kein Kompromiss gefunden wird, würden sich aber einige umschauen. -
Ich denke die 9 "fühlt" sich am "aufwendigsten" an. Dort tendiere ich zum 960L. Über den Rest mach ich mir mal noch ein paar Gedanken. Man kann ja sicher nicht davon ausgehen, dass ein Hall mit wenigen verstellbaren Prametern automatisch auf einem einfachen Algorythmus basiert. Der könnte ja ebenso aufwendig sein wie andere, nur mit mehr Konstanten. hmmm...
-
Ich muss guma da zustimmen. Mit entsprechender Praxis im Bauch sicher sehr sinnvoll. Es gibt ja auch Dinge, die ein Meister nicht darf. Z.B. den statischen Nachweis einer Trusskonstruktion führen. Solche Leute braucht es aber auch. Und dann bist Du sicher kein Kistenschubser.

-
Naja ein Koffer lässt sich u.U. leichter packen als der nach oben enger werdende MB Sprinter Hoch u. Lang. Ladebordwand nimmt aber bei so einem Fahrzeug m.E. zu viel Nutzlast weg.
-
@ Reini
Das mag für normale Banken sicher gelten. Aber eigentlich hat jeder Vertrieb heutzutage einen Leasingpartner um seinen Kunden in der Richtung etwas anbieten zu können. Schließlich wollen sie ja ihre kostenintensiven Produkte loswerden. In diesen kreisen ist als diese Branche kein Nebel in dem man stochert.
@ Slaytalix
Man muss Dir doch sagen können warum es abgelehnt wurde. War es eine Leasingfirma die Du Dir gesucht hast oder ein Partner von einem Vertrieb.
-
Ich war in Berlin. Sound hat mir gut gefallen. Ich fand es eine sehr gute Liveumsetzung.
Licht hat mir auch sehr gut gefallen, zur Perfektion hat nur noch gefehlt bei den Macs auf der linken Bühnenseite die Displays abzuschalten. Aber ich denke einem normalen Konzertbesucher fällt das nicht auf. So war es halt nicht Perfekt aber ganz große Kunst auf jeden Fall.
Mich würde mal interessieren, was für Panels da für die Surround Effekte benutzt wurden. -
@ Apostoli
Ich denke der Passus gilt eher nach unten als nach oben. Will sagen wenn sie Headliner sind und/oder kurze Umbaupausen gewollt sind, dann bleibt deren Zeug stehen. Auf einem größeren Festival würde dass sicher eh keiner ernst nehmen.
Sonst kann ich nur sagen, wir hatte jüngst ein Konzert mit den Jungs und es geht immer noch recht entspannt zu.