1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• Was soll das kosten? Traversensystem mit 3x5x6

• Mister.Lange
    • 23. Juli 2005 um 23:34

Das sollte vielleicht eher zu Cash & Co :wink:

Ansonsten, wenn ich das richtig heraushöre planst Du eine Anschaffung? Dann solltest Du den Verleihpreis auch kalkulieren können, je nach Material bzw. Anschaffungskosten.

• ACL vorheizen ?

• Mister.Lange
    • 22. Juli 2005 um 21:24

@ Scanco1

Hast Du da immer 9er Bars? Sonst könnte man sich ja gar nicht entscheiden ob rechts 5 und links 4 gehangen werden oder umgekehrt. :D

• HILFE...wo löte ich das Edungskabel beim technics 1210er an

• Mister.Lange
    • 17. Juli 2005 um 13:36

Am einfachsten den verbliebenen Stummel gleich an eine Masse der Audioleitung mit anlöten, und sich nie mehr über die Massekabel ärgern. :wink:

• Schreibberechtigung bim offenen Brett

• Mister.Lange
    • 5. Juli 2005 um 21:52

Das interessante an einem offenen Brett ist doch , dass man andere Themen mit einem Kreis diskutieren kann, der von den Interessen her ähnlich gelagert ist.

Meine Sorge ist, dass irgendwann eine Schwelle überschritten ist. Es ist doch in jeder Gemeinschaft so, sie lebt von ihrer Vielfalt. Je mehr man am Rand abschneidet, um sich auf den Kern zu konzentrieren, um so mehr droht das Ganze zu kippen und am Ende ist dann keiner mehr der sich um den Kern kümmern möchte. :cry:

• EASY JOB - SQL Server lässt sich nicht installieren

• Mister.Lange
    • 29. Juni 2005 um 10:30

Jetzt hab ich hier schon so oft Partei für Protonics EasyJob ergriffen und jetzt das:
    Ich wollte es jetzt auf meinem neuen Notebook installieren, das klappte auch ganz gut. Nur der MS SQL Server installiert sich nicht fertig. Kurz vor Schluß macht er die Installation wieder rückgängig. Dann habe ich zwar EJ drauf, kann aber keine eigene Datenbank benutzen. :(
    Der Support konnte konnte mir bis jetzt auch nicht helfen. Vielleicht hat ja einer von Euch den EINEN Tip der das Kind aus dem Brunnen holt. :?:

• Mister.Lange
    • 29. Juni 2005 um 00:17

Also dass Einsteiger im neuen Forum etwas kompakter zusammen gefasst werden find ich ja ganz gut. Aber das offene Brett beschreibt sich ja auch selbst mit - alles was sonst nirgends reinpasst - .
    In meinem Fall geht es mir eben um ein Problem mit einer Verleihsoftware. Wo könnte es denn sonst reinpassen? :(

Ratlosigkeit setzt ein . . .

• Mister.Lange
    • 28. Juni 2005 um 21:06

Wollte gerade einen Thread im offenen Brett eröffnen, ging aber nicht da keine Schreibberechtigung. Und das obwohl ich eingeloggt bin. Hab ich da etwas verpasst?

• Abnahme SYMPHONIE-Orchester...

• Mister.Lange
    • 17. Juni 2005 um 20:21

Wir fassen bei großen Orchestern auch die Geigen zusammen in einem Submixer, der recht einfach gestrickt sein kann. Die ersten Geigen dann halt Panorama links, die zweiten nach recht, und dann aus dem Master in 2 Multicorekanäle. So kommt man auch mit Chor mit einem 40iger Frontpult hin. :)

• Caselösung für F100

• Mister.Lange
    • 15. Juni 2005 um 20:43

Und vier Kilo extra für die Rollen die man dann mit trägt. 8)

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• Mister.Lange
    • 15. Juni 2005 um 01:02

Das gilt sicher auch für IEM. :wink:

• Caselösung für F100

• Mister.Lange
    • 14. Juni 2005 um 21:33

Ein großer Teil der Wärme wird sicher über das Gehäuse abgegeben. Ich würde sie also gar nicht fest in ein Case bauen. Wenn Ihr Probleme mit dem trinkenden Volk habt, dann stellt die Maschine doch so auf, dass keine rankommt. Zu denn Bluewheels: Mich nervt es immer, wenn kleine (niedrige) Cases Rollen haben, dann muss man sich immer ziemlich bücken um sie zu schieben.

• Forumstag Linearraytest II

• Mister.Lange
    • 8. Juni 2005 um 20:07

Das 20KEuro Kriterium vom letzten Test ist diesbezüglich auch gut. Wer für dieses Geld eine längere Linie hängen kann, hat eben einen Vorteil. Sicher ist wora´s Vorschlag interessant zu hören. Nur ist es vielleicht nicht das vordergründigste Kaufargument.
    Man könnte ja versuchen zu kristallisieren, wer zum Test kommt und welche Erwartungen an diesen gestellt werden. Wenn nur wenige oder vielleicht realistischerweise sehr wenige mit dem Kauf liebäugeln, und der Hintergrund eher das Kennenlernen der verschiedenen Anlagen durch freie Techies ist, dann kann der Kriterienkatalog vielleicht auch anders aussehen. :?:

• Prolyte Traversen richtig transportieren

• Mister.Lange
    • 8. Juni 2005 um 19:49

Naja, Standart sind meist zwei nebeneinander. Die Höhe wird vom LKW vorgegeben. Wir packen immer auf vier Meter Länge. Das sind dann 48m ( FD34 ) pro Wagen. Das lässt sich für die Beiden die heben noch machen. Allerdings gibt es wirklich schöneres. Schön wäre dann auch eine Bordwand mit mehreren "Gängen".

• Forumstag Linearraytest II

• Mister.Lange
    • 8. Juni 2005 um 09:12

Den Weg über Lautstärkevorgaben zu gehen ist aber sicher auch nicht schlecht. Man sieht dann direkt welches Array welche Länge benötigt, um die Vorgaben zu erfüllen und kann dann immernoch die Preise der aufgebauten Systeme vergleichen.

• Mister.Lange
    • 8. Juni 2005 um 09:06

Einfach vordere Rollen auf die Ladebordwand und hinten zwei man mit hochheben. :wink:

• Mister.Lange
    • 7. Juni 2005 um 09:15

Also einfache Bretter in 60 cm Länge tun es genau so.

• pa versichern

• Mister.Lange
    • 31. Mai 2005 um 08:56

@ slaytalix

Wie ich schon sagte, bei Eberhardt, Raith & Partner ist Unterschlagung durch Kunden mit versichert.

http://www.erpam.de/index.php?page=eletronik_pa.php&navi=Ton%20%2F%20Licht

• pa versichern

• Mister.Lange
    • 30. Mai 2005 um 20:28

Wir haben uns auch über http://www.erpam.de versichert. Ich glaube wir liegen so bei 2% Versicherungsprämie. Unterschlagung ist ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Ich sehe so eine Versicherung eher als Schutz vor Totalverlust und damit verbunden dann Konkurs oder ähnlicher Mist. Einen unterschlagenen CD-Player kann man ja vielleicht noch ersetzen. Aber wenn man das Lager ausgeräumt bekommt oder der gepackte LKW verschwindet oder man sich einen dicken Frontplatz zumietet, und dann plötzlich an der Raststätte nach dem Toilettengang kein Sprinter mehr zu sehen ist.
    Sein eigenes Material bekommt man ja vielleicht noch zugemietet, aber ob der Eigentümer des Frontplatzes sich freut und einem eine Ratenzahlung anbietet :? . . .

• 32 Ch. Mischer - Definition Parametrik

• Mister.Lange
    • 25. Mai 2005 um 23:20

Wie wäre es denn mit einer 24er Soundcraft MH3.

• Inet kostet ab 2007 noch mehr... oder so

• Mister.Lange
    • 25. Mai 2005 um 10:57

Was ist eigentlich mit den Spulen einer Frequenzweiche? :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement