1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• Sollte in der Schweiz der Euro eingeführt werden?

• Mister.Lange
    • 25. Mai 2005 um 10:45

Schön wäre auch, wenn gleich noch die USA und Kanada beitreten. 8)

Dann sind wir die Passkontrollen los, und müssen keinen Zoll mehr mitbezahlen.

Was auch super wäre, wenn wir die Schweiz gleich als Bundesland der BRD beitreten lassen. Dann wäre die Staatskasse wenigstens ihre Sorgen los.

• Boxen Markenname Ohm?

• Mister.Lange
    • 8. Mai 2005 um 13:21

Ich kenne keinen Onlineshop, in dem es OHM gibt. Aber da wir User und Händler sind, kann ich Dir vielleicht Fragen beantworten.

• Mayday 2005

• Mister.Lange
    • 6. Mai 2005 um 16:30

Das Studiomonitore zum Abhören benutzt werden, liegt sicher an deren Vermögen genau das wieder zu geben, was aufgenommen bzw. produziert wurde.
    Trotzdem wird beim mischen immer wieder auf anderen Abhören kontrolliert. Das geht soweit, dass eine vorläufige Fassung mit ins Auto genommen wird. Und diese Ergebnisse fliessen natürlich mit in das Endergebniss ein. Denn was nutzt es denn einem Produzenten, wenn er in seinem Studio mit seiner High End Abhöre den perfekten Mix hinlegt, den die Konsumenten aber mit ihren billigen Plasteanlagen und selbst gebauten Quäkkisten im Auto nicht hören?
    Also einigt Euch auf unentschieden, Ihr habt alle irgendwo recht.

• Wieder neues Line Array von D&B

• Mister.Lange
    • 6. Mai 2005 um 16:21

Naja, ich habe es zwar noch nicht gehört, aber es soll ganz gut gelungen sein. So stirbt die Hoffnung zuletzt.

Aber jetzt vielleicht mal wieder zum Thema.

• Wieder neues Line Array von D&B

• Mister.Lange
    • 6. Mai 2005 um 14:19

@ smartechnics

Wo hast Du denn diese Info her? Meines Wissens ging es bei Seeburg um ein zwei Kunden.
    Noch dazu steht in den Sternen ob die Entwicklungskosten je wieder reinkommen.

• Beschriftungen auf Verleihware

• Mister.Lange
    • 5. Mai 2005 um 10:18

Bei uns werden alle Kisten beschriftet. Kisten mit wechselndem Inhalt (Verleih) werden mit einem Aufkleber beschriftet. Die anderen mit dem normalen Buchstabensatz von ADAM HALL. Als gut hat sich Heizungslack erwiesen, der bei uns mit dem Pinsel aufgebracht wird. Sprühdose oder Lack mit Rolle aufbringen hat sich als nicht so günstig erwiesen. Schlecht hält das Ganz natürlich auf Phenolharzkisten.

• Richtmikrofone bis 300,- Euro

• Mister.Lange
    • 3. Mai 2005 um 12:31

Also ich habe bei Sprache gute Erfahrungen mit dem Sennheiser ME36 gemacht.

• Die Happy

• Mister.Lange
    • 3. Mai 2005 um 09:58

Ich kann Apostoli hier auch nur zustimmen. Dem Die Happy Personal würde ich auch uneingeschränkt vertrauen. Ich habe Ivan schon mit zwei drei Bands erlebt, und für mich sind seine Fähigkeiten, soweit ich das einschätzen kann, am Pult über jeden Zweifel erhaben.

• Seeburg TSE Serie Erfahrungen? Stacking? Flugbetrieb ect.

• Mister.Lange
    • 29. April 2005 um 22:06

Ich frage nur so genau nach, weil viele die K2 ohne Controller hören und dann schimpfen. Aber diese Box braucht definitiv ein ordentliches Controlling. Da tut es die einfache Frequenzweiche leider nicht. Aber diese Erfahrung scheinst Du ja auch gemacht zu haben.

• Mister.Lange
    • 29. April 2005 um 09:06

Dann meinst Du sicher den Analog Controller von Seeburg. Hattet Ihr in die Dynacord Controller das Original Seeburg Program reingehackt?

• Mister.Lange
    • 28. April 2005 um 20:50

Hattest Du die K2 mit Controller (HDSC24 oder original Setup) betrieben?

• 1 Funkstrecke mit 18 Empfänger

• Mister.Lange
    • 23. April 2005 um 10:10

Ich würde Dir da ein InEar System empfehlen. Hat den Vorteil, es ist auch gleich zweikanalig. Nicht jeder DJ-Mixer kann auf Mono geschalten werden. So sparst Du Dir Adapter. Musst halt Hindernisse zwischen Sendern und Empfängern vermeiden.
    Vielleicht einfach mal größere Companys wegen der Mat. Menge anfragen. Innerhalb eines Systems kanns Du ja auch Anlagen von verschiedenen Verleihern kombinieren.

• Vergleich UHF-Hand-Funkmiks von Shure bzw. AKG

• Mister.Lange
    • 18. April 2005 um 20:58

Splitter ist Aktiv, kann acht Anlagen versorgen, heist ASA3000 und ist wirklich nicht preiswert. :(

http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/09423

• Abnahme Ground Support?

• Mister.Lange
    • 17. April 2005 um 10:49

hänschen

Ab einer gewissen Größe braucht man es zwecks abnahme schon, siehe Post von BigSound.
    Es sollte aber kein Problem sein, beim Trusshersteller eines zu bekommen.

• Mister.Lange
    • 15. April 2005 um 10:54

@ PA-Peter

Ich hab damit längere Zeit Theater gemacht. 2x jeweils 8 Strecken mit einem Splitter aus der 3000er Serie. Hat absolut komplikationslos gespielt.Ist halt wirklich wichtig eine ordentliches Frequenzplanung zu machen und darauf zu achten, dass nicht noch jemand mit irgendwas funkendem ankommt. (In meinem Fall musste ich leider einem Kamerateam das Funken verbieten - nur gut, dass ich es vor der Show mitbekommen habe)

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• Mister.Lange
    • 13. April 2005 um 10:37

Meine Erfahrung ist, dass es immer Einzelfallabstimmungen sind. Für uns zuständig ist die Außenstelle Dresden. Auch sehr nett und kompettent. Die Anzahl der Frequenzen pro Sendestrecke hängt imho stark von der beabsichtigten Nutzung und der Anzahl der Strecken ab. Also die Frage ob sie alle parallel laufen sollen oder einzeln. Bei 16 parallelen Strecken werden sie wahrscheinlich nicht 4 Frequenzen pro Sender lizensieren.
    Welche Regelung mich stört, ist die Notwendigkeit für jede Strecke die einzeln rausgeht, auch eine Urkunde zu haben. Wenn man als Verleiher legal und flexibel bleiben will, muss man ziemlich viele von den Urkunden kaufen - und das geht irgendwann ins Geld. Da ließe sich sich eine praktischere Lösung finden.

• Mister.Lange
    • 13. April 2005 um 10:18

Bei der EW100 G2 von Sennheiser spielen schon 16 Strecken parallel. :)

• Antari Z-1500 vs. Eurolite N-150

• Mister.Lange
    • 12. April 2005 um 09:59

Wir hatten beide im Verleih und ich kann sagen, die gleichen sich wirklich wie ein Haar dem anderen.

• 99dB

• Mister.Lange
    • 12. April 2005 um 08:47

Bei uns ist der Neutrik Minilyzer (ML1) vom Ordnungsamt akzeptiert. Mit dazugehörigem Messmikro kostet dass Ding allerdings auch schon eine klein Stange Geld. Dafür kann es viel mehr als nur Schallpegel messen. Was es nicht kann ist die vom ADMIN beschriebene Leq-Messung. Da wird es halt interessant wofür du es brauchst.

• suche wellenbrecher, absperrungen

• Mister.Lange
    • 8. April 2005 um 20:21

ich kann die Jungs hier empfehlen:

http://www.japo.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement