Zum überbrücken von größeren Strecken finde ich es schon sinnvoll. Zum verteilen im Rigg, oder generell auf der Bühne, schon nicht mehr so. Da sind meiner Meinung nach die Möglichkeiten vom Strom her zu gering. 16A sind halt nicht wirklich viel. :roll:
Beiträge von Mister.Lange
-
-
Schau Dir doch mal den AV-452 von Tascam an. Der ist preislich sicher sehr interessant. Der bringt die unterschiedlichen Signalarten zwar nicht auf eine Leitung aber er ist in der Lage Deinen Projektor je nach gewählter Quelle mit umzuschalten.
Also für ca. 800 Euro sicher ein reichhaltig ausgestattes Gerät, wenn man damit leben kann, den Projektor mit zwei Leitungen zu versorgen. -
@ Volker
meine volle Zustimmung

-
Wenn der Veranstalter besagte Schilder aushängt, reicht es zwar vielleicht nicht für einen Haftungsauschluss, aber er kann dann vor Gericht Problembewusstsein beweisen. Vielleicht ist es ein Baustein, dem Gericht klar zu machen, dass er "alles" für den Schutz der Gesundheit seiner Kunden getan hat.
-
Gemeint mittig vor der Bühne? Basscluster vor oder unter selbiger? Vieleicht??
-
Beste Möglichkeit der Absicherung ist doch eine amtliche Messung.
-
Also die zu erwartende Feuchtigkeit würde ich einem Citycolor nicht zutrauen. Interessant wäre, ob es diese Dome Hauben auch in einem Citycolor tauglichen Format gibt.
-
Ein Bon Jovi Konzert ist bestimmt auch in einer Größenordnung, bei der man schon mal den Überblick über Pegelverhältnisse an unterschiedlichen Orten verlieren kann. Am FOH ist vielleicht alles schön. Und die gute Frau steht direkt vor einem heftigen BassStack und zusätzlich steht sie genau vor 10000 Leuten die ihr ins Ohr schreien. Wenn dort kein amtliches Messsystem (wie es hier schon oft Thema war) installiert war, dann kann man dem Tech ohne Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten sicher nicht pauschal einen Vorwurf machen.
-
Schau Dir doch mal das Benq Joybook7000 an. Ist meines Erachtens preis-leistungs technisch momentan so der Stand der Dinge.
-
Schau Dir doch mal das Benq Joybook7000 an. Ist meines Erachtens preis-leistungs technisch momentan so der Stand der Dinge.
-
Am Kabel selbst habe ich eigentlich immer lieber female. Schließlich wird dies ja meist durch den ganzen Saal geschleift. Und das u.U. von Leuten, denen das Mat. relativ egal ist.
-
Das Gerät kenne ich noch nicht. Aber darauf wartet die Welt seit Jahren.

-
Kann dem nur zustimmen, klassisches Denon-Problem. :cry:
-
Kann dem nur zustimmen, klassisches Denon-Problem. :cry:
-
Die Aufnahmen der Work-Lifte sind lose und sollten vom Zapfen her auch bei den VMB´s passen.
-
Wenn Du die Lifte ordentlich mit Stoff verhüllst, dann sind sie optisch vielleicht gar nicht warnehmbar.
-
Draußen sollte eigentlich abspannen Pflicht sein, oder?
-
Was hattest Du denn vorher dranhängen an Deinem Controller.
-
Die Manfrottos sind nicht BGV C1 gemäß, da sie nicht, wie Lifte z.B., mit Splinten die einzelnen Auszüge gegen unbeabsichtigtes "Einfahren" sichern. Bei Installationen nach BGV C1 dürfen sich ja Personen unter fliegenden Lasten aufhalten, da diese Lasten entsprechend gesichert sind. Wenn jetzt aber die Klemme eines Manfrottos versagt, dann liegt der ganze Schlammassel unten. :cry:
-
Zumal die interne Datenbank sehr dünn mit Lampen gesegnet ist. :cry: