1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• Das war das Forumstreffen in Österreich!

• Mister.Lange
    • 28. November 2004 um 17:02

Hatte den Herrn Späth auch anders in Erinnerung!

• Das war das Forumstreffen in Österreich!

• Mister.Lange
    • 26. November 2004 um 21:31

Wer ist denn der junge Mann, welcher auf dem TRS-Stack rumturnt?

Zitat

die hatten auch gleich mal den ober-chassis-entwicklungsguru aus d mit dabei, der herr war ja sowas von gut drauf, richtig ekelhaft gutgelaunt...

lextrax

Auf welchem Foto kann ich denn selbigen bewundern.

• Antennensplitter Sennheiser Funkstrecken

• Mister.Lange
    • 26. November 2004 um 21:16

dann kam der Strom für den Antennenbooster(ab2) wohl aus dem asp1.

• Mister.Lange
    • 26. November 2004 um 21:16

dann kam der Strom für den Antennenbooster(ab2) wohl aus dem asp1.

• Erfahrungen mit Organizern

• Mister.Lange
    • 25. November 2004 um 20:55

Deutschland, problemlos auf einer 256MB Karte.

• Mister.Lange
    • 25. November 2004 um 20:55

Deutschland, problemlos auf einer 256MB Karte.

• Mister.Lange
    • 25. November 2004 um 18:42

Also ich habe auch lange ein Notebook benutzt. Das ist aber wirklich sehr unpraktisch, vor allem wenn doch mal jemand noch im Auto mitfährt. Hab mir dann ein gebrauchten HP Jornada540 zugelegt für kleines Geld. Tut hervorragend seinen Dienst. Und fürs Navigieren und Termine planen lange ausreichend. Was mich jetzt so ein wenig nervt, sind die vielen kleinen Helferlein, die man insgesamt so langsam mit sich herumschleppt. Deshalb werfe ich ein Auge auf den neuen 9300 Commi von Nokia. Da gäbe es echt mal viele Fliegen mit einer Klappe. PDA mit Telefon im attraktiven Format und Navigieren mittels Bluetoothmaus. Dafür will ich dat Dingen aber erst mal im Original sehen.

• Mister.Lange
    • 25. November 2004 um 18:42

Also ich habe auch lange ein Notebook benutzt. Das ist aber wirklich sehr unpraktisch, vor allem wenn doch mal jemand noch im Auto mitfährt. Hab mir dann ein gebrauchten HP Jornada540 zugelegt für kleines Geld. Tut hervorragend seinen Dienst. Und fürs Navigieren und Termine planen lange ausreichend. Was mich jetzt so ein wenig nervt, sind die vielen kleinen Helferlein, die man insgesamt so langsam mit sich herumschleppt. Deshalb werfe ich ein Auge auf den neuen 9300 Commi von Nokia. Da gäbe es echt mal viele Fliegen mit einer Klappe. PDA mit Telefon im attraktiven Format und Navigieren mittels Bluetoothmaus. Dafür will ich dat Dingen aber erst mal im Original sehen.

• Mister.Lange
    • 25. November 2004 um 18:28

Das Hauptproblem wird wohl wirklich im Pegelverlust liegen. Ich habe zwar noch nicht in den ASP1 reingeschaut, aber sicher werden dort nicht einfach 5 Kabel zusammengelötet sein. Im übrigen liegt am Antenneingang deiner Funkstrecken Spannung an, so das ein Gerät zwischen Empfänger und Antenne bis zu einem gewissen Grad mit Strom versorgt wird, wie es z.B. bei Antennenboostern (Hab die genaue Bezeichnung jetzt nicht) der Fall ist.

• Mister.Lange
    • 25. November 2004 um 18:28

Das Hauptproblem wird wohl wirklich im Pegelverlust liegen. Ich habe zwar noch nicht in den ASP1 reingeschaut, aber sicher werden dort nicht einfach 5 Kabel zusammengelötet sein. Im übrigen liegt am Antenneingang deiner Funkstrecken Spannung an, so das ein Gerät zwischen Empfänger und Antenne bis zu einem gewissen Grad mit Strom versorgt wird, wie es z.B. bei Antennenboostern (Hab die genaue Bezeichnung jetzt nicht) der Fall ist.

• Beschallung einer extremen Partei

• Mister.Lange
    • 24. November 2004 um 22:46

Wenn hier alle so denken würden, dann wären wir wohl ein Stück weiter. Denn wen jemand zur Demo geht und nicht hören kann was der Redner ganz vorne so von sich gibt (sind ja meist gute Retoriker) dann hört er wohl nur noch den Senf der ihn umgebenden AUFRICHTIGEN REINRASSIGEN KAMERADEN und geht vielleicht doch schnell wieder nach Hause. :wink:

• Mister.Lange
    • 24. November 2004 um 22:46

Wenn hier alle so denken würden, dann wären wir wohl ein Stück weiter. Denn wen jemand zur Demo geht und nicht hören kann was der Redner ganz vorne so von sich gibt (sind ja meist gute Retoriker) dann hört er wohl nur noch den Senf der ihn umgebenden AUFRICHTIGEN REINRASSIGEN KAMERADEN und geht vielleicht doch schnell wieder nach Hause. :wink:

• Welche Farben in die Fronttruss?

• Mister.Lange
    • 23. November 2004 um 10:15

Also ich bin auch ein Freund der farbig ausgeleuchteten Bühne. Die Hauptakteure dann noch in weis und alles ist gut. Auf jeden Fall sollte es natürlich passend sein. Meist haben ja die Künstler auch grundsätzliche Anforderungen an das Licht.

• Beste Funken unter 1000€?

• Mister.Lange
    • 20. November 2004 um 14:00

Also zu Sennheiser G2 kann ich mit ew100 nur von guten Erfahrungen berichten. 16Strecken parallel open Air mit Microport. Leider war an der Stelle aber kein Direktvergleich mit anderen Systemen möglich. Ich kann da von sicherem Betrieb bei 150m mit Taschensender unter der Kleidung berichten. Verwendet wurde allerdings der ASA3000 Splitter, also nicht der aus der Evo Serie. Dazu Antennen mit Nierencharakteristik.
    Als subjektive Empfindung kann ich sagen, dass bei unseren ULXP eigentlich immer voller Empfang ist.

• Mister.Lange
    • 17. November 2004 um 00:16

Da man hier immer mehr Rechtfertigung mit dem Hinweis auf den "Linksextremen" Rand liest, hier mal der Link zum Programm der PDS:

http://sozialisten.de/partei/grundsa…0-praeambel.htm

Wer sich mal die Mühe machen möchte rechts mit links zu vergleichen, der sollte die entsprechenden Links in Thread finden.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich stehe vielen Dingen die man so von der PDS hört ziemlich kritisch gegenüber. Aber, ich sehe schon einen großen Unterschied zwischen ihr (ihrem Programm) und dem der NPD/DVU. Auch müsste man auf einer ihrer VA´s sicher nicht um beschädigtes Material und die Gesundheit seines Personalsn fürchten.

• Mister.Lange
    • 17. November 2004 um 00:16

Da man hier immer mehr Rechtfertigung mit dem Hinweis auf den "Linksextremen" Rand liest, hier mal der Link zum Programm der PDS:

http://sozialisten.de/partei/grundsa…0-praeambel.htm

Wer sich mal die Mühe machen möchte rechts mit links zu vergleichen, der sollte die entsprechenden Links in Thread finden.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich stehe vielen Dingen die man so von der PDS hört ziemlich kritisch gegenüber. Aber, ich sehe schon einen großen Unterschied zwischen ihr (ihrem Programm) und dem der NPD/DVU. Auch müsste man auf einer ihrer VA´s sicher nicht um beschädigtes Material und die Gesundheit seines Personalsn fürchten.

• JB-lighting

• Mister.Lange
    • 16. November 2004 um 10:11

Hat der Zahnriemen denn die richtig Spannung?

• Dryhire-Preise Ohm-TRS

• Mister.Lange
    • 9. November 2004 um 16:29

Das wären dann für oben beschriebenes System 600EURO. Das erscheint mir etwas zu viel.

• Dryhire-Preise Ohm-TRS

• Mister.Lange
    • 9. November 2004 um 16:10

Ich bin da gerade nicht auf dem Laufenden. Was für ein Stress ensteht mir denn, wenn ich einen Auftrag in der Schweiz mit eigenem Material durchführen will?
    Wir sind TRS User, allerdings bisher ohne Anfragen für die Schweiz.
    Ich würde Euch übrigens empfehlen auf zwei Tops drei Bässe anzuschaffen. Eine TRS 212 versorgt m.M. nach dann doch mehr als einen Bass.

• GLP Messenger 2...Tauglich oder Schrott??

• Mister.Lange
    • 9. November 2004 um 15:59

Ein Kollege hate den GLP mal zum ausprobieren. Der hatte den lustigen Gimmick, dass beim runterziehen des Masterfaders zwischen 10 und 5 Prozent die anderen Werte der Lampen auch auf null gebracht wurden (Pan,Tilt,Color,Gobo...).
    Ich weis nicht ob dieses Problem inzwischen mit einem Update behoben ist. Ansonsten war sein Fazit, zuwenig Rechenpower. Jetzt ist er SCANCO User. :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement