1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• Beschallung einer extremen Partei

• Mister.Lange
    • 29. Oktober 2004 um 12:36

Ich unterstelle jetzt mal, dass diejenigen, die es machen würden, egal aus welchem Grund, wohl auch irgendwie leichte Symphatie für diese Gruppierungen hegen. Und wenn sie aus einer fehlenden Abneigung heraus resultiert.
    Mich erschrickt es fast, hier zu lesen das es jemand machen würde. Und man kann die hier Schreibenden ja meist nur nach dem einschätzen, was Sie schreiben. Da entsteht kein gutes Bild. Schließlich gibt es unzählige Gründe gegen solche Extreme zu sein.
    Wenn man solch eine Meinung wie Tom noise dazu hat, dann frage ich mich, wie Du so durchs Leben gehen kannst. Das klingt, als wäre das wichtigste das Geld und daran ist alles ausgerichtet. Falls das nicht der Fall ist, muss ich wieder auf meinen ersten Satz verweisen.
    Da kommen wir wieder ganz schnell in einen gesamtgesellschaftlichen Kontext, indem ich an vielen Stellen den starken Verlust an ethischen Grundwerten beklage.

@ Tom noise

Verstehe das bitte nicht als persöhnlichen Angriff. Ich bin nur, sagen wir mal diplomatisch, etwas entsetzt von solcher Gleichgültigkeit.

• Beschallung einer extremen Partei

• Mister.Lange
    • 29. Oktober 2004 um 12:36

Ich unterstelle jetzt mal, dass diejenigen, die es machen würden, egal aus welchem Grund, wohl auch irgendwie leichte Symphatie für diese Gruppierungen hegen. Und wenn sie aus einer fehlenden Abneigung heraus resultiert.
    Mich erschrickt es fast, hier zu lesen das es jemand machen würde. Und man kann die hier Schreibenden ja meist nur nach dem einschätzen, was Sie schreiben. Da entsteht kein gutes Bild. Schließlich gibt es unzählige Gründe gegen solche Extreme zu sein.
    Wenn man solch eine Meinung wie Tom noise dazu hat, dann frage ich mich, wie Du so durchs Leben gehen kannst. Das klingt, als wäre das wichtigste das Geld und daran ist alles ausgerichtet. Falls das nicht der Fall ist, muss ich wieder auf meinen ersten Satz verweisen.
    Da kommen wir wieder ganz schnell in einen gesamtgesellschaftlichen Kontext, indem ich an vielen Stellen den starken Verlust an ethischen Grundwerten beklage.

@ Tom noise

Verstehe das bitte nicht als persöhnlichen Angriff. Ich bin nur, sagen wir mal diplomatisch, etwas entsetzt von solcher Gleichgültigkeit.

• Vermietsoftware Easyjob / Erfahrungen?

• Mister.Lange
    • 27. Oktober 2004 um 17:40

Warum ist ein "Rückschritt" auf ej 2.1 nicht möglich? Schick dem Support Deine Datenbank, die sollen dass für Dich machen. Das sollte doch möglich sein.

• Erfahrungen mit GrandMA Micro gesucht

• Mister.Lange
    • 27. Oktober 2004 um 00:43

Naja bei den anderen GrandMa Modellen kann man ja mit mehr Bildschirmen arbeiten. Somit hat man mehr Platz um sich verschiedene Ansichten auf den Bildschirm zu holen. Ich beschäftige mich schon eine Weile mit der GrandMa offline, und da merkt man schnell wie wenig Platz doch auf einem Touchscreen so ist. Ich gehe ja mal davon aus, dass das wie im Original ist.

• Mister.Lange
    • 26. Oktober 2004 um 18:38

@ DSLmedia

Leider wird es dann eben nicht mehr als "ein wenig Erfahrung". Ich hoffe ja auf Anwender, welche das Pult regelmäßig unter ihren Fingern haben. Wobei ich weis, dass die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist bei 100 verkauften Geräten weltweit. Das bringt mich auch gleich zu dem Punkt, das ich nicht weis, wer hier in der Region mit solch einem Pult unterwegs ist.

@ Danny2119

Einer der wesentlichsten Gedankengänge bei der Wahl zwischen UltraLight und Micro ist wohl, ob man mit dem Touchscreen "hinkommt". Die Motorfader der größeren Pulte stell ich mir dann doch schon praktisch vor, wenn man wirklich mit mehrfacher Belegung arbeitet. Allerdings kann man sich ja auch helfen, indem man einen 12 Lightcommander mitnimmt. Stell ich mir ganz praktisch vor, wenn man z.B. direkten Zugriff auf viele Weislicht Kanäle braucht.

• Mister.Lange
    • 26. Oktober 2004 um 11:03

Hallo,

Bin auf der Suche nach "Input", also Meinungen zu oben genannter Console. Die Suche spuckt leider nichts adäquates aus.
    Also hat hier schon jemand mit dem Gerät gearbeitet und Erfahrungen gesammelt, die er gern an mich weitergeben möchte?
    Kann man mit ihr ordentlich arbeiten, auch wenn sie keine Motorfader hat?

Lieb wären mir halt wirkliche Erfahrungen, denn das Manual kann ich selbst lesen. :wink:

• Alternative zu Fachkraft für Veranstaltungstechnik!?

• Mister.Lange
    • 25. Oktober 2004 um 10:41

@ Tobias Zw.

So gesehen, gebe ich Dir Recht, ist es keine Alternative wenn man die Profile beider Ausbildungen vergleicht. Aber sicher ein sinnvoller Bildungsweg, falls ihm der direkte Einstieg in die Branche nicht gelingt.

So gesehen sehe ich dann allerdings keine vergleichbare direkte Alternative. Vielleicht könnte er sich nach dem Veranstaltungskaufmann umschauen. Dort liegt halt der Focus nicht so in der Praxis und dem Umgang mit Veranstaltungstechnik.

• Mister.Lange
    • 25. Oktober 2004 um 10:41

@ Tobias Zw.

So gesehen, gebe ich Dir Recht, ist es keine Alternative wenn man die Profile beider Ausbildungen vergleicht. Aber sicher ein sinnvoller Bildungsweg, falls ihm der direkte Einstieg in die Branche nicht gelingt.

So gesehen sehe ich dann allerdings keine vergleichbare direkte Alternative. Vielleicht könnte er sich nach dem Veranstaltungskaufmann umschauen. Dort liegt halt der Focus nicht so in der Praxis und dem Umgang mit Veranstaltungstechnik.

• Mister.Lange
    • 25. Oktober 2004 um 10:33

Also Elektrofachkraft kann man z.B. bei der TÜV Academy oder bei der Siemens Media Academy werden. Bei beiden habe ich nichts gelesen, was eine spezielle Vorbildung vorraussetzt. Also ist es in meinen Augen eine Alternative sich in dieser Richtung zu bilden, wenn er keinen Ausbildungsplatz bekommt. Zumal er diese Qualifikation braucht, wenn er mal Meisterschule machen will.

• Mister.Lange
    • 25. Oktober 2004 um 10:33

Also Elektrofachkraft kann man z.B. bei der TÜV Academy oder bei der Siemens Media Academy werden. Bei beiden habe ich nichts gelesen, was eine spezielle Vorbildung vorraussetzt. Also ist es in meinen Augen eine Alternative sich in dieser Richtung zu bilden, wenn er keinen Ausbildungsplatz bekommt. Zumal er diese Qualifikation braucht, wenn er mal Meisterschule machen will.

• Mister.Lange
    • 24. Oktober 2004 um 20:02

googln hilft

hier mal ein link zum hergang:

http://www.dthg.de/fachverband/bt…ium_03_5_a1.htm

Aber bei Google wirst Du wirklich mehr Infos finden.

• Mister.Lange
    • 24. Oktober 2004 um 20:02

googln hilft

hier mal ein link zum hergang:

http://www.dthg.de/fachverband/bt…ium_03_5_a1.htm

Aber bei Google wirst Du wirklich mehr Infos finden.

• Mister.Lange
    • 24. Oktober 2004 um 12:20

Elektrofachkraft f. VA-Technik :wink:

• Mister.Lange
    • 24. Oktober 2004 um 12:20

Elektrofachkraft f. VA-Technik :wink:

• Shure beta 54 an Sennh. sk 300 möglich?

• Mister.Lange
    • 20. Oktober 2004 um 10:41

Die EW G2 Serie arbeitet jetzt mit 2x 1,5V Batterien.

• Shure beta 54 an Sennh. sk 300 möglich?

• Mister.Lange
    • 19. Oktober 2004 um 14:34

@ Ton_Opa

Spielt das denn mit der Phantomspannung?

• Ultralite Mission Control VX2

• Mister.Lange
    • 16. Oktober 2004 um 11:13

Wir haben die Compact Version am Laufen. Und ich kann nur dazu raten, dass Pult nicht mit unterschiedlichen Scannerkonfigurationen laufen zu lassen, da Du sonst immer am umprogrammieren bist. Auch lassen die vorprogrammierten Bewegungen darauf schließen, dass das wohl eher für Scanner gedacht war. Nur eine Bewegung in der Größen und Geschwindigkeit nur mit acht Abstufungen einzustellen sind bei Movingheads... :?

• ProAudio Marketing - Axxent Amps?

• Mister.Lange
    • 15. Oktober 2004 um 20:59

Ich hab es auch gelesen und mich etwas gewundert. Das Problem ist wohl der Verlust von QSC. Das Reißt sicher ein großes Loch. Ich denke da wird versucht Lücken zu stopfen, leider sieht nach "um jeden Preis" aus.

• sennheiser und xta in leipzig

• Mister.Lange
    • 15. Oktober 2004 um 20:54

Der Adapoe aus Weimar hat glaube ich eine NL in Leipzig.

http://www.adapoe.de

(0341) 35003680

weis zwar nicht ob Sie haben was Du möchtest, aber probiers mal.

• Allen & Heath GL 4000 oder ML 3000

• Mister.Lange
    • 14. Oktober 2004 um 11:22

Man sollte nicht pauschal als Argument gegen die ML3000 die Größe verwenden. Die Frage muss sich Minibeschaller stellen, was er damit machen will. Sonst wirds dann vielleicht wie ich es schon mal gehört habe, wo wegen einem Redner und einem CD-Player eine 48er XL200 arbeiten musste. :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement