1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

  • Headset für ew 100

    • Mister.Lange
    • 17. Juli 2004 um 20:28

    Also die Sennheiser Microports gibt es auch mit Nackenbügel. Sind genauso unaufällig und halten echt super. Ich mach gerade ziemlich viel Theater auf einer Naturbühne, und da ist das einhellige Statement der Schauspieler: Lieber die mit Bügel als kleben und einschminken. Vor allen Dingen wenn sie anfangen zu schwitzen, dann wird es mit dem kleben echt schwierig. Die Microports mit Bügel sieht man übrigens recht häufig im TV, z.B. letztens Wetten Dass aus der Wulheide/Berlin. Dort waren es glaube ich sogar die Sennheiser.

  • Headset für ew 100

    • Mister.Lange
    • 17. Juli 2004 um 08:57

    Was hälst Du von Microports.

  • Ultimative 12/2er

    • Mister.Lange
    • 15. Juli 2004 um 22:18

    @ Woschi

    Also vom Bass her ist doch schon noch mal ein Unterschied zwischen der TSM12/15.

  • Mischpult für SACD

    • Mister.Lange
    • 15. Juli 2004 um 18:26

    Gibt es nicht auf der CD eine Stereo Spur für die Anwender, die keine 5.1 Anlage haben.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht unbedingt gut klingt, in ein schönes Stereosignal einen Raum mit reinzumischen der eigentlich nicht dafür gedacht ist.

  • Ultimative 12/2er

    • Mister.Lange
    • 15. Juli 2004 um 18:15
    Zitat von "Woschi"

    habe die TSM 12 mal ausgiebig getestet. Sehr Mittenstark...

    Wir haben Sie auch schon getestet gegen TSM10 und TSM15. Ich kann nur sagen da fällt sie eindeutig aus dem Rahmen. Bei der Hochtonauflösung kann sie da definitiv nicht mithalten. Und das obwohl ja in der TSM15 ein 2" Treiber arbeitet. :(

  • Boxenhesteller OHM

    • Mister.Lange
    • 15. Juli 2004 um 15:37

    Sorry, ich meinte die Prosound. :oops:

  • Die große Kautions-Diskussion (Möglichkeiten, Ideen)

    • Mister.Lange
    • 15. Juli 2004 um 15:30

    Also der Personalausweis ist definitiv nicht geeignet. Bei uns hat sich einer "bediehnt" (5KEURO) der schön brav seinen vorgezeigt hat. Es hat uns vor nichts bewahrt. Die Polizei meinte nur, er wäre bekannt die und ein Verfahren würde schon laufen. Er sei nur auf freiem Fuß, weil keine Fluchtgefahr besteht.
    Mein Tip am besten sich gegen Unterschlagung versichern.

  • Ultimative 12/2er

    • Mister.Lange
    • 15. Juli 2004 um 15:06

    Die OHM BR Serie hat ein extrem aufwändig konstruiertes Gehäuse (Wabenkonstruktion) was die Boxen auch recht schwer macht. Vielleicht ist das der Grund für den relativ hohen Preis. Angeblich bringt die Konstruktion eine hervorragende Rückwärtsdämpfung. Schau Dir doch mal die TRS112 an. Die hat zwar kein 2" Treiber aber die Daten sprechen ebenfalls für sich.

  • Boxenhesteller OHM

    • Mister.Lange
    • 15. Juli 2004 um 14:54

    Also wenn Du ein 12" Top suchst, dann schau Dir doch mal die TRS112 an. Da gab es in der Orosound auch einen Test dazu.

  • Boxenhesteller OHM

    • Mister.Lange
    • 11. Juli 2004 um 12:39
    Zitat von "marcoboy"

    wenn korrekt eingestellt war müste kein schall von vorne kommen am das delay direkt zu hören...

    Selbst bei Deinem alten KF850 wird es so sein. Vorrausgesetzt dass Delay passt vom Pegel her dazu. Wenn Du also zwischen Dir und Deiner PA 800 Leute auf Biertischen hast, dann wird sich sicher noch ein gewaltiger Mulm zu Dir durcharbeiten. Aber das Delay wird dann auch sicher eher Deine Aufmerksamkeit erregen.
    Also um es auf den Punkt zu bringen, der Sachsensound hat doch nichts über ein falsch eingestelltes bzw. schlecht installiertes Delay berichtet oder?
    Also muss man, wenn man schon gar nicht dabei war (wie ich übrigens auch) auch nicht ein solches herbei diskutieren.
    Eine weitere "Besprechnung" des dortigen Delays würde also nur Sinn machen, wenn sich Sachsensound und Peterlein zu äußern würden.
    Ansonsten kann ich nur sagen ich kenne die Firma um die es geht, und ich kann Dir versichern dass die Jungs schon wissen was Sie tun.

  • Boxenhesteller OHM

    • Mister.Lange
    • 10. Juli 2004 um 11:36

    marcoboy

    Also wenn die Leute dort auf den Tischen unterwegs waren, und die PA gestackt war, dann ist es sicher nicht verwerflich das Delay zu orten. Dann kann man eigentlich nur sagen - Gott sei Dank war eins da. Denn mit Deiner EAW-Holz Variante hätten die 500 Leute, die hinter der Biertischfraktion standen, sicher nichts mehr gehört. Gesehen haben sie ja sicher sowieso nicht viel.

  • Boxenhesteller OHM

    • Mister.Lange
    • 8. Juli 2004 um 11:11
    Zitat von "DJ-Grauhaar"

    Klasse !!!!

    Warum also kann mir niemand mal ein Kaufargument liefern???

    Ich habe sie selber auch noch nicht gehört, aber von den Daten her natürlich sehr interessant. Kannst Du die Box irgenwo probehören?

    Die hier sind vielleicht der größte Verleiher in Deutschland mit OHM-Material:

    http://www.mksonline.de

    vielleicht können die Dir ja helfen

  • festivals - ich bin genervt - was ist denn los?

    • Mister.Lange
    • 8. Juli 2004 um 11:03

    Ich denke viele Booker sind technisch nicht so versiert. Aber es würde ja schon viel bedeuten, wenn der Veranstalter diesem gegenüber so ehrlich ist, das niedrige vorhandene Budget zu besprechen und nicht mit jaja zu antworten auf die Bemerkung, dass der Rider Vertragsbestandteil ist.
    Er könnte ein knappes Budget mit ihm besprechen und mit ihm einen Austausch zwischen Bandtech und Verleiher anregen, schließlich sind die beiden die Ersten die eventuelle Differenzen erkennen sollten.

  • Mac 550

    • Mister.Lange
    • 7. Juli 2004 um 12:55

    Interessant finde ich immer wieder diese zuschnell/zulangsam Diskussion. Jahrelang (man könnte bald sagen Jahrzehntelang :mrgreen: ) war der MAC500 das Maß der Dinge. Und der ist nun wirklich extrem langsam. Dagegen sind so ziemlich alle neuen Modelle, egal von wem, wahre Rennflitzer. Und trotzdem waren mit dem MAC500 immer super schnelle und dynamische Lightshows möglich - bei guter Programmierung. Als extremer Geschwindigkeitfanatiker sollte man dann vielleicht doch zum Scanner greifen.

    Ich denke man kann die einzelnen Wackeleimer in Gruppen fassen. Bei ähnlicher Qualität und Ausstattung spielen sie im ähnlichen Preissegment. Logisch kann ich nicht in einer Fernsehshow alles voll Futurelight hängen und hoffen dass alles glatt geht.
    Aber für VA´s mit kleinem Budget sind die dann vielleicht wieder ok. Warum sollen Leute die vielleicht 10Euro für einen Schwung Nachwuchsbands bezahlen nicht auch Anspruch auf eine Lightshow mit Movingheads haben. Mit einem guten Lightoperator steht sie anderen sicher in nichts nach.

    Also nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Die meisten Lampen haben ihre Berechtigung in ihrem Segement.


    Sorry für das etwas OFF TOPICe, aber es musste mal gesagt werden, da es hier in sinnlose Vergleichs-Diskussionen abtrifftet; wie eigentlich immer wenn sich jemand zu einem speziellen Gerät bekennt/äußert oder sich dafür interessiert.

  • Boxen am Berg gerade stellen?

    • Mister.Lange
    • 7. Juli 2004 um 10:42

    Nimm doch einfach ein Schwung Wind Up´s mit. Brauchst nur noch entsprechende Kopfadapter und schon stehts gerade. :D

  • Phasengedrehte Monitor Ansteuerung

    • Mister.Lange
    • 7. Juli 2004 um 10:32

    Wenn Du den Wedge in der Phase drehst bedeutet das nicht automatisch, dass das Vocalmic den Sound Phasengedreht aufnimmt. Dafür ist der Abstand zwischen Mic und Wedge immer noch entscheidend. Und dann ist es m.E. nach immer noch Frequenzabhängig wegen der unterschiedlichen Wellenlängen der selbiger.
    Außerdem wenn Du den kommpletten Wedge drehst ist dass als ob Du ihn nicht drehst. Die Unterschiede zwischen gedrehtem Signal und normalem sind ja nur für den Vocalkanal interessant. Deine Kollegen haben es ja auch so beschrieben, dass sie den Vocalkanal gedreht haben.
    Also wenn Du die Vocals drehen willst, dies aber nicht in der Front, dann bleibt Dir nur der Splitadapter am FOH. Wenn es das Pult Kanalmäßig hergibt, finde ich es sowieso besser für den Vocalmonitor einen zweiten Kanal zu verwenden. Man kann dann auch direkt im Fronvocalkanal am EQ schrauben ohne negative Auswirkungen auf den Monitor. Selbiges gilt natürlich für Dynamics.

  • Boxenhesteller OHM

    • Mister.Lange
    • 4. Juli 2004 um 20:10

    Ja, Ja Peterleins. Kenn ich sehr gut. Gibt ja nicht so viele die in Sachsen/ Thüringen OHM TRS haben.
    Halte sie aber schon für einen recht amtlichen Verleiher in einer Größenordnung, die man erst mal erreichen muss (aus eigener Kraft). Und da nimmt der Mobildiskobereich sicher nur einen geringen Teil ein.
    Weist Du zufällig wer das System/den FOH betreut hat und welcher Controller vor der PA hing?
    Und kann es sein, dass Dir 2" Sound im HT-Breich gefehlt hat? (Wie groß ist der HT in Deinem KS eigentlich)

  • Günstiges Universal Live Mischpult

    • Mister.Lange
    • 4. Juli 2004 um 13:23

    Um Deine Frage zu den eingebauten Effekten zu beantworten, meines Erachtens taugen die wirklich nur für einen "Nothall". Du solltest für Beschallungszwecke nicht auf die eingebauten FX-Chips setzen. Zumal es meist mit der Editierbarkeit ganz schlecht aussieht.

  • Boxenhesteller OHM

    • Mister.Lange
    • 2. Juli 2004 um 09:07

    @ Sachsensound

    Wo hattest Du denn das Vergnügen. Eventuell lässt sich das ja auflösen.

  • festivals - ich bin genervt - was ist denn los?

    • Mister.Lange
    • 30. Juni 2004 um 15:49

    @ milchschnittae

    Ich vermute mal, dass Du WORA missverstanden hast. Ihm ging es ja um die Leute, über die sich in den ganzen Beiträgen beschwert wird. Die statistische Warschinlichkeit, dass von denen hier jemand mitliest ist ja doch sehr hoch.
    Sonst hätten wohl nicht so viele Tech´s diese Probleme. Also bist Du sicher nicht gemeint. Ich kann es nur begrüßen, dass Du hier mitliest - so als Beweiß für den Sinn des Forums. :)

Anstehende Termine

  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

  1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

    robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

    skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

    soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

    Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

    wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

    Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

    Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™