1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• 2-Kanal-Kompressor (Stimme und Bass) ...

• Mister.Lange
    • 20. April 2004 um 14:32

Meyerlein

Also der ACP88 ist etwas verbreiteter, habe ich den Eindruck. Liegt sicher auch an der Ausstattung auf zwei HE. :wink:

Ich finde den 22er jetzt nicht direkt unrobust. Er hat halt ziemlich viele Einstellmöglichkeiten - was sich auf die Anzahl der Potis und deren Größe auswirkt. Ansonsten kommt das PresonusZeug eher aus der Studio-Ecke und dort vielleicht etwas verbreiteter.

• 2-Kanal-Kompressor (Stimme und Bass) ...

• Mister.Lange
    • 20. April 2004 um 13:12

Ich kann Dir den Presonus ACP22 empfehlen. Der arbeitet ziemlich ordentlich.

• Acht-Zonenbeschallung auf 2 Etagen

• Mister.Lange
    • 19. April 2004 um 22:57

Kannst Du vielleicht noch ein paar Informationen geben? Interessieren würde mich das Budget und in welcher Form das ganze passieren soll, also muss es Idiotensicher zu bedienen sein (z.B. Barpersonal) oder wird z.B. die kommplette 2. Etage mit einem Mal eingestellt und dann nur noch in der Gesamtlautstärke geregelt oder werden regelmäßig veränderungen vorgenommen - allerdings von einem "Fachmann"?

• Kalkulation für 10Tage Beschallung

• Mister.Lange
    • 19. April 2004 um 22:50

Bei 10Tagen Vermietdauer ist die Berechnung von 5 Einsatztagen durchaus gerechtfertigt.

• Was tun, wenn aus dem Auxweg nicht genug "Saft" ra

• Mister.Lange
    • 18. April 2004 um 23:11

Handelt es sich um ein Soundcraft Live4. Oder einen aus dieser Serie? Mit denen hatte ich auch immer dass Problem des nicht ausreichenden Pegels. Es war allerdings nicht so dramatisch, da ich am Master EQ immer noch etwas Gas geben konnte.
    Ich kann mir gar nicht Vorstellen, dass die wirklich 0dB machen.

• Fachkraft für Veranstaltungstechnik muss das sein???

• Mister.Lange
    • 15. April 2004 um 10:27

Dann sollten wir vielleicht unsere Arbeitsplätze ins Ausland verlagern. :mrgreen:

• Mister.Lange
    • 15. April 2004 um 10:00

@ Slayer

Ich habe das schon gelesen. Ich glaub es war in der Veranstaltungstättenverordnung:

http://www.dthg.de/praxis/vstaett…VstaettV_A4.pdf

Seite 23! Ist zwar die von Mecklenburg-Vorpommern, aber der Passus wird sich in den anderen nicht viel nehmen. Ist zwar bis jetzt noch nicht so tragisch, da ich dass hier so interpretiere, dass das Problem beim Betreiber der Veranstaltungsstätte liegt. Aber sicher stellt dass nur den Anfang dar. :cry:

• Mister.Lange
    • 14. April 2004 um 19:39

Wühl Dich doch mal ein bischen durchs Forum wurde schon diskutiert.

• Lautstärke Open-air

• Mister.Lange
    • 14. April 2004 um 11:04

Man sollte auf jeden Fall vermeiden zu laut zu machen. Ansonsten steht eigendlich alles in der TALärm. Oder Du rufts einfach beim Ordnungsamt an.

• Platzierung Empfänger von Funkstrecke

• Mister.Lange
    • 14. April 2004 um 10:56

100%ig kann ich dass nicht erklären. Zwei Kollegen waren bei einer Schulung von SHURE. Und kamen mit u.a. mit dieser Information zurück. Vielleicht reflektieren die Antennen einen Teil der Wellen so dass es an der nächsten (falls Sie zu nah dran sind) zu Inteferenzen kommt.

• Platzierung Empfänger von Funkstrecke

• Mister.Lange
    • 13. April 2004 um 23:08

Die Antennen beeinflussen sich gegenseitig. Deshalb sollte man sie immer auseinander drehen. Bei 24 Antennen wird dies natürlich schwierig.

• Steinigke legt EK-Preise am Stand der PLS für jedermann aus!

• Mister.Lange
    • 11. April 2004 um 18:57

Ich denke es ist eigentlich auch normal, dass man als Händler den Preis erklären muss. Dass muss man natürlich auch in diesem Fall. Entweder man kriegt einen akzeptablen Preis durch oder nicht. Welchem Kunden die zusammensetzung eines VK´s nicht bewusst ist und der dass so auch nicht akzeptieren will, der wird es schwer haben eine ordentliche Kundenbeziehung zu einem Händler aufzubauen, von der er sicher profitieren würde. Auf so einen Kunden kann man im Grunde eigentlich auch verzichten.
    Leider gibt es aber viel zu viele von ihnen - jedem sein T-Bone Micro! :twisted:

• Steinigke legt EK-Preise am Stand der PLS für jedermann aus!

• Mister.Lange
    • 9. April 2004 um 15:10

Ich denke man sollte dass jetzt auch nicht überbewerten. Die meisten Händler, die sich nicht große Posten ins Lager stellen können, bekommen doch EK´s in gleicher Höhe wie der T. auf seiner HP verkauft. Und die ist ja nun für jeden zugängig.
    Da ist doch eher interessant welche Strategie der Großhändler bzw. Hersteller verfolgt. Bei letzterem finde ich fast noch wichtiger wie er sich verhält. Denn nur der Hersteller kann den nötigen Druck erzeugen, dass die Preise im Rahmen bleiben und alle etwas davon haben.
    Zu der Aussage, nicht jeder Bundesbürger braucht Showtechnik - der T. wiederlegt es glatt - jedem sein Behringergerät kann ich nur sagen. :P

• Warum immer günstig günstig günstig,geiz ist geil.zum kotzen

• Mister.Lange
    • 5. April 2004 um 10:39

Es ist ja dann auch eine Frage der Motivation! Wer eigentlich keinen Meister machen will, aber wegen der Vorschriften muss ...

• Mister.Lange
    • 4. April 2004 um 23:23

Interessant ist doch, dass auch staatliche Institutionen in Zeiten knapper Kassen sehen müssen, dass sie mit ihrem Budget für Veranstaltungen hinkommen. Möchte ich sehen dass man da noch einen Meister mit Anfahrt und Spesen usw. dazumietet. Der Meister könnte dann immerhin seine Zeit damit verbringen, von VA u VA zu fahren und alles zu kontrollieren.
    Und schon haben wir wieder einen mehr, der bezahlt werden will und nicht mitarbeitet.
    Vielleicht schafft es ja Arbeitsplätze und führt zu einem gesunden Preisanstieg? 8)

• GLP YPOC 250(voll) oder JB Varyscan Micro Plus 150 HTI

• Mister.Lange
    • 30. März 2004 um 20:35

Ich kann zu den YPOCS nur sagen, solche Erscheinung wie Motoren wechseln hatten wir noch nie.
    Ich bin eigendlich ziemlich zufrieden mit ihnen. Wir arbeiten seit einiger Zeit mit denen und hatten nur einmal einen schlecht eingestellten Antriebsriemen und zweimal ein defektes Leuchtmittel. Aber das war sicher ein Herstellungsfehler, denn seit wir die CSD von GE nehmen gab es solche Probleme nicht mehr. Sind übrigens duchschnittlich zweimal pro Woche unterwegs.

• Mister.Lange
    • 29. März 2004 um 20:16

Ich habe gerade in der "Brand Eins" einen passenden Satz gelesen:
    "Andere Nationen glauben an Fähigkeiten, Deutschland an das Diplom."

• Mister.Lange
    • 29. März 2004 um 20:02

@ LJ Bush

Was ist dass den für eine Aussage? Wie definierst Du denn "halten"? Fangen die Ypocs an zu schimmeln oder werden sie sauer. Sorry, aber ich halte das für eine ziemlich sinnlose Aussage. Darum beschreib es doch bitte noch mal genauer. :?

• Mister.Lange
    • 28. März 2004 um 23:06

Also ich würde auf jedem Fall zum YPOC raten. Einfach mehr Lampe fürs Geld. Aber die JB´s sind wirklich sehr klein und leicht. Auch ein großer Vorteil.
    Allerdings sind sie recht laut. Die YPOCS haben auf jeden Fall auch die größere Durchsetzungskraft vom LM her. Vermutlich sind sie auch weiter verbreitet als die Micros. Was ein eventuelles Ver- oder Zumieten vereinfacht.

• Was ist eine gute Lager bzw. Disposoftware

• Mister.Lange
    • 28. März 2004 um 22:47

@ jundc

Also wir hatten das gleiche Problem mit der Syncrionisation. Aber nach dem Update mussten wir auf allen Rechnern ein kleines Programm von der CD nachinstallieren. Falls es Dich interessiert kann ich das noch genauer rausfinden.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement