Es ist wie überall. Was ich von einem Menschen erwarte sollte ich Ihm auch entgegenbringen. Wenn ich jemanden preistechnisch "bescheiße" habe ich sicher auch keine Erwartungen an meine Kunden, was z.B. Treue betrifft.
Beiträge von Mister.Lange
-
-
Wo hast Du denn das OHM System gehört? War das zufällig auf einem Peppy Jones Konzert in so´nem Landgasthof? Ich weis nicht ob das ein referenz Konzert sein sollte. Ist auch schon eine Weile her. Ich glaub ich habe damals bissel rumgelämpelt.
Ansonsten ist das OHM TRS System Lautstärkemässig sicher nicht der absolute Überflieger. Aber es ist wirklich sehr gut. Und es braucht ja auch nicht soooviel Leistung (Top: 500W - 2x 12"/1,5"; Bass: 800W - 2x 18")
-
Wo liegt denn das LA von CA Audio preislich (ein Element)
-
Ist halt Handwerk, und da gibt es eine Handwerksordnung. Dazu noch alle anderen Vorschriften -> guten morgen Deutschland. Ich denke man sollte ab und zu vielleicht mal alle Vorschriften die sich im Laufe der Jahrzehnte ansammeln auf ihre aktuelle Wirkung überprüfen. Sonst endet es im totalen Chaos. Aber dafür ist das Forum vielleicht der Falsche platz - da hier die falschen Leute diesbezüglich lesen.

-
Ist halt Handwerk, und da gibt es eine Handwerksordnung. Dazu noch alle anderen Vorschriften -> guten morgen Deutschland. Ich denke man sollte ab und zu vielleicht mal alle Vorschriften die sich im Laufe der Jahrzehnte ansammeln auf ihre aktuelle Wirkung überprüfen. Sonst endet es im totalen Chaos. Aber dafür ist das Forum vielleicht der Falsche platz - da hier die falschen Leute diesbezüglich lesen.

-
http://www.dthg.de/praxis/vstaett/Index.htm
Dort ist alles nachlesbar. Es steht ziemlich genau beschrieben wann und wo jemand mit welcher Ausbildung vor Ort sein muss. Ich lege es jetzt mal so aus, das der Betreiber der Versammlungsstätte dafür zuständig ist. Wie auch immer, im extremen Fall muss ein bestimmter Bildungsgrad einmal auf der Baustelle vorhanden sein und nicht bei jedem Mitarbeiter.
Ansonsten entspricht Deine Ausage bezüglich der Elektroinstallation so ziemlich genau meinem diesbezüglichen Post.
-
http://www.dthg.de/praxis/vstaett/Index.htm
Dort ist alles nachlesbar. Es steht ziemlich genau beschrieben wann und wo jemand mit welcher Ausbildung vor Ort sein muss. Ich lege es jetzt mal so aus, das der Betreiber der Versammlungsstätte dafür zuständig ist. Wie auch immer, im extremen Fall muss ein bestimmter Bildungsgrad einmal auf der Baustelle vorhanden sein und nicht bei jedem Mitarbeiter.
Ansonsten entspricht Deine Ausage bezüglich der Elektroinstallation so ziemlich genau meinem diesbezüglichen Post.
-
Es ist tatsächlich so, dass beide Kopfhörer unterschiedliche Kapseln haben. Der SP hat einen deutlich geringeren Frequenzumfang. Meines Wissens ist er aber noch empfindlicher als der reine HD25.
HD25 = 70 Ohm
SP1 = 63 OhmWenn der spreizbare Bügel der einzige Unterschied wäre, dann wäre es egal. Also ich brauche jedenfalls keinen spreizbaren Bügel. Allerdings brauche ich auch nicht die wegklappbare Ohrmuschel.
-
Ich denke das ist eher der Eindruck der entsteht, bei dem Erstaunen überhaupt so tiefen Bass aus einem Kopfhörer zu hören.

-
Um eine Firma in dem Bereich auf zu machen brauchst Du meines Wissens keine FK f. VA-technik Ausbildung und auch keinen Meister. Da dieser Bereich bei der IHK und nicht bei der HK angesiedelt ist. Du kannst natürlich auch eine Veranstaltung ohne eine solche Ausbildung fahren. Relevant ist das Einhalten von Sicherheitsvorschriften (BGV C1, etc.). Es wird sicher so werden, dass bestimmte Bereiche wie RIGGING einen bestimmten Bildungsstand vorraussetzen werden.
Andere Bereiche setzten jetzt schon einen bestimmten Bildungsstand vorraus (der Beruf des Elektrikers mit den von ihm durzuführenden Arbeiten). Aber Elektroinstallation darf nicht einmal von einer gelernten Fachkraft für Veranstaltungstechnik durchgeführt werden. Beziehungsweise muss alles von einer authorisierten Person abgenommen werden. -
Um eine Firma in dem Bereich auf zu machen brauchst Du meines Wissens keine FK f. VA-technik Ausbildung und auch keinen Meister. Da dieser Bereich bei der IHK und nicht bei der HK angesiedelt ist. Du kannst natürlich auch eine Veranstaltung ohne eine solche Ausbildung fahren. Relevant ist das Einhalten von Sicherheitsvorschriften (BGV C1, etc.). Es wird sicher so werden, dass bestimmte Bereiche wie RIGGING einen bestimmten Bildungsstand vorraussetzen werden.
Andere Bereiche setzten jetzt schon einen bestimmten Bildungsstand vorraus (der Beruf des Elektrikers mit den von ihm durzuführenden Arbeiten). Aber Elektroinstallation darf nicht einmal von einer gelernten Fachkraft für Veranstaltungstechnik durchgeführt werden. Beziehungsweise muss alles von einer authorisierten Person abgenommen werden. -
Vorstellbar ist natürlich eine extrem negative Auswirkung auf die Branche durch eine eventuelle PROCON Pleite. Allerdings muss nicht der GAU eintreten. Andererseits schieben die ja offensichtlich ein gigantischen Schuldenberg vor sich her und kommen mit eigentlich getroffenen Vereinbarungen zur Rückzahlung nicht zu rande. Dadurch stehen die nat. unter einem gigantischen Druck bezügl. eines zu erreichenden Betriebsergebnisses. Wenn das versucht würde mit nicht marktgerechten Preisen zu erreichen, dann ginge es dem Markt vielleicht besser ohne PROCON.
Mal abgesehen von den vielen negativen Erfahrung mit PROCON, von denen man so hört, sollte man vielleicht auch nicht außer Acht lassen, dass da jemand sitzt, dessen Lager immer gut gefüllt ist. Für Unternehmen ist es doch relativ einfach einen Auftrag anzunehmen, der die eigentlichen Kapazitäten stark übersteigt. Gerade in heutiger Zeit kommen auch große Aufträge relativ kurzfristig rein. Da ist es doch gut zu wissen, das man zur Not bei PROCON anrufen kann. -
Dann bestellen - hören - und versuchen aus dem Staunen wieder heraus zukommen.

-
Kostet der normale HD25 diese 150Euro, oder ist das noch die abgespeckte Version?
-
Hat denn der Markstein wirklich das umfangreiche Angebot eines Backliners? Oder verleicht er einfach etwas Zeug? Ist ja eingentlich ´nen Laden.
-
Ich habe jetzt keine I-net Adresse parat- Kann die Jungs aber nur empfehlen. Die sind auch ziemlich gut equiped.
-
Versuch es doch mal beim SERVICE UNLIMITED in Erfurt.
-
Zum Thema Bequemlichkeit hat der HD25 einfach den Vorteil nicht so groß zu sein. Ein Ohrumschließender ist einfach viel größer. Und das stell ich mir auf die Dauer auch ziemlich unbequem vor.
-
Brille ist jetzt geputzt!

-
Also ich kann immer nur nen HD25 Empfehlen. Spielt eigentlich in allen Situation gut. Hat einen guten Frequenzgang. Kann auch leise. Und dämmt ganz gut gegen außen.
Ich habe schon mal jemanden mit Schallschutzhörern vom Bau erlebt. Er hatte die zu Kopfhörern umgebaut. -> sensationelle isolation gen außen