17mm bedeuten vielleicht so ca. 8mm Wandstärke pro Box. Das kommt mir etwas dünn vor.
Beiträge von Mister.Lange
-
-
@ Oliver
Falls Dich das Bild darauf bringt dann sollte man sich nicht täuschen, da es eine kleines System ist.
-
Wahrscheinlich fahre ich nächste Woche zu einer Vorführung beim deutschen Vertrieb. Dann kann ich sicher auch mal näheres erzählen.
-
Soweit stimme ich Deinen Ausführungen zu. Ich finde es auch gut wenn sich jemand vorsichtig an das Thema heranwagt und mit ordentlicher Truss 6m mit zwei Work Liften überspannt. Als wenn er Dekotruss und einfache Leuchtenstative nimmt.
Ansonsten gibt es wie gesagt eine P3 Quicklock Truss vom Hersteller Litetruss. Unterscheidet sich optisch nicht von Eurotruss. Die Lasttabellen habe ich allerdings noch nicht verglichen. Meines Wissens im Vertrieb von LMP.
-
@ Carm
Also er sprach von Work150 Liften das erklährt es doch schon. Ansonsten schreibt er ja extra im Forum um sein Wissensstand aufzubessern. Und wer will jetzt behaupten Litetruss ist besser/schlechter als Eurotruss.
-
Oder eben gebraucht. Bei Ebay bekommst Du für Dein Budget auf jeden Fall ein Topgerät welches vielleicht ein Jahr alt ist und noch eins Garantie hat.
-
Also es ist ziemlich üblich, seinen Monitorplatz mitzubringen. Und da hab ich schon erlebt das schlechteres Material ankam, als das was alle anderen gestellt bekommen haben. Ansonsten kommt es wirklich immer auf die Produktion an. Es gibt Bands die wirklich extrem viel Mat. mit unterwegs haben. Und wenn eine Band angesagt ist und der Betreiber der Location unbedingt will das Sie bei Ihm spielen und nicht beim "Nachbarn" dann findet sich sicher eine Möglichkeit die Firma mit exclusiv Vertrag außen vor zu lassen bzw. "alles" zur Zufriedenheit der Band zu regeln.
-
Ich glaube der Hersteller der Truss heist LITETRUSS. Im Vertrieb von LMP?
-
Und deswegen sind Verträge heutzutage schon fast im Buchformat. Dann muss jetzt eben mit rein das eine Band auf jeden Fall ihr eigenes Material auch verwenden können muss.
-
Zitat
circa drei minuten nach der letzten zugabe unseres schlagerstars gibt es einen ordentlichen rumms in der pa, es fängt merkwürdig an am foh zu riechen, das pult qualmte und machte eine bessere lightshow, als es unser licht-tech den ganzen abend über getan hat

-
Also für Umweltschonung sind wir sicher in der falschen Branche. Ansonsten kann man auch Alkaline ordentlich entsorgen, also nicht in den Hausmüll.
-
Welches meinst Du mit billiger Serie.
-
Interessant wäre ja mal, wenn es irgendwo einen umfassenden Marktüberblick gebe.
-
Da kann ich PA-Peter nur zustimmen. Wenns im Budget ist, dann A&H Wizard. Die gibt es in Konfigurationen für ziemlich jeden Anwendungsfall der noch mit 19" machbar ist.
Von Soundcraft Spirit las lieber die Finger. Wir haben mal auf einer VA zwei Stück sterben sehen. (beide ca. 1Jahr alt) -
Also meine persönliche Meinung ist - sag ja zu langen Betriebszeiten -> Alkaline (8-10h kein Problem)
-
AKG hat eine neue Serie draußen - WMS4000 oder so. Die haben auf jeden Fall umfangreiches Ladezubehör. Vielleicht haben die ein solches Ladegerät.
-
Ich denke ein Sattler ist da ganz fit.
-
-
Also wenn es nicht das aktuellste und schnellste sein muss, würde ich Dir ein gebrauchtes empfehlen. Dann bekommst Du für Dein Budget ein richtiges Top Gerät. (meine Epfehlung=DELL)
Man sollte auch auf sachen achten, welche einem nicht Vordergründig in den Sinn kommen, die man aber sicher mal anbringen kann bzw. braucht:
VGA-Out als zweiter Ausgang
ganz wichtig Video out in guter QualitätHab schon mehrfach erlebt, dass bei Industriemuggen ein Kamerabild gebeamt würde und ein Redner plötzlich eine PP-Präsentation machen wollte und dann feststellte das er keinen Video OUT hat -> nix mit VGA IN in Video Mischpult.
-
Zitat
werde dann meine Meinung hier mal kundtun
da bin ich mal sehr gespannt drauf