1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mr.lucky111

Beiträge von mr.lucky111

• Kaufberatung: Komplettes PA System (malwieder....)

• mr.lucky111
    • 4. März 2006 um 15:11
    Zitat

Da du nur auflegen willst, nimm den Denon und kauf dir ne Externe Soundkarte mit 2 seperaten Ausgängen. Dann kannst du jeweils einen Kanal des DJ Programms auf einen Ausgang legen!

das geht natürlich auch. hat den vorteil das du mit nem ordentlichen pult arbeiten kannst, aber die nachteile das du eben andere (cd) funktionen mit maus und tastatur steuern musst. auf jedenfall würde es sich lohnen das ganze erst ohne das hercules teil zu probieren. wenn du dann die ganzen effekt buttons etc. vermisst, kannst du ja nochmal darüber nachdenken...allerdings gibt es auch andere externe steuerungseinheiten, die muss man allerdings erst an das programm anpassen.

• Kaufberatung: Komplettes PA System (malwieder....)

• mr.lucky111
    • 4. März 2006 um 11:51
    Zitat

Aber wie soll das mit Virtual DJ hinhauen? wenn das überhaupt machbar ist

kein problem. hol dir einfach die dj console von hercules:
    http://europe.hercules.com/showpage.php?swcty=UK&p=126&b=0&f=0&PHPSESSID=485f4d2293fd21f9a8a506e3159ab372

das is ne externe kontrol einheit mit der du (vorzugsweise) viritual dj steuern kannst. is jetzt nicht so die hammer qualität, aber tut seinen dienst. und wenn doch mal was nichtmehr geht, dann kannst du ja mitz maus und tastatur weitermachen...geht zu not auch. das teil wir einfach über usb angeschlossen und braucht keinen weiteren stromanschluss.
    allerdings solltest du mal einen blick auf deine version von vdj machen...so richtig konfigurieren und vorhören über kopfhörer und so geht erst ab 3.2 wirklich gut. leider legt hercules nur eine sehr abgespeckte version des programms bei, mann sollte also über kurz oder lang sich die vollversion besorgen...

Zitat

1x Denon DN-X 100 199.00 EUR
    1x YAMAHA MG 10/2 109.00 EUR

was willst du mit 2 mischpulten?!?!?!?!?
    raus mit dem yamaha, der dn-x 100 hat genug anschlüsse für deinen zweck...du willst ja keine band mischen.

was fehlt is die soudkarte!!! wie soll denn ordentliche musik aus deinem laptop/pc kommen. der onboardsound ist einfach zu schlecht für solche aufgaben.

aber da fragst du am besten jemand anderes hier. ich hab ne creative soundblaster 2 zs platium pro. von der werden die allerdings die meinsten abraten, wenns um pa beschallung geht...für mich tuts die allemal.

• Fullrange Boxen...Entscheidung: Dynacord oder Zeck!?!

• mr.lucky111
    • 2. März 2006 um 14:38

also die transport probleme sollten sich klären lassen. neue boxen bringens für das geld nicht so wirklich. nun steht die entscheidung an:

die zecks (390 euro + 30 euro Versand)(ebay)
    leider keine antwort auf die frage nach der ausgetauschten chassi bekommen...auffällig?!?

oder
    die dynacords (500 euro, kann von meinem onkel abgeholt werden)
    ein bisschen teurer, aber gefallen mir irgendwie besser.

der verkäufer hätte noch eine qsc endstufe, aber 500 euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

daher denk ich mal einen t-amp ta 1050...sollte reichen. wenn das nichts ist mich bitte darauf hinweisen...dann frag ich im verstärker brett nochmal nach.

also...welche würdet ihr nehmen.

mfg lucky

• vergleich pas-212 / wp-360

• mr.lucky111
    • 2. März 2006 um 09:59
    Zitat

omnitronic pas-212 ca. 450,-€/paar

google ersmal ein bisschen...die teile bekomst du ab ca. 250 euro!

sonst kann ich dir leider nichts dazu sagen.

• mr.lucky111
    • 1. März 2006 um 15:47

also ich kläre gerade ob es sich wirklich um die proline chassis in den zeck's handelt, da er nur geschrieben hat, das es ev's seien. desweiternen schreibt er:
    SPERRHOLZGEHÄUSE MIT LEDERÜBERZUG...was ist davon zu halten? ist das normal.
    SELTENE TOUR AND ROAD - AUSFÜHRUNG!...?????????

übrigens sollen die teile 390 euro sofortkauf bzw. gebot (bis jetzt 0) 360 euro. er versendet sie auch für günstige 30 euro. da käme ich allemal günstiger als mit den dynacords...500 ohne transport ist mir eigentlich schon zuviel. (standort 400km entfernt) 250 für den amp und nochmal min. 100 für kabel und en kleinen mixer...das sind dann minimum 850 euro, bzw 750 für boxen+amp (wo ich eigentlich 500-600 wollte)...da wären die zeck schon en bisschen besser.
    echt ne schwierige entscheidung.

p.s. sind die zeck's...da lässt sich die oberfläche erkennen.

• KSpeakon auf Klemme???

• mr.lucky111
    • 1. März 2006 um 14:43

also normales kabel und eine seite abschneiden geht wohl am einfachsten. schicker wäre es ein neues anschluss terminal in die boxen zu bauen...kosten nicht die welt und du hast dann eine saubere, schnelle und unempfindliche verbindung.

• mr.lucky111
    • 1. März 2006 um 11:40

also die chassis wurden direkt EVI aufbereitet...also denk ich mal das sollte kein problem darstellen. also die dynacords machen schon einen top eindruck und das wäre nicht so ein blindkauf wie über ebay...mal schaun ob sich noch was mit dem preis machen lässt.
    mfg lucky

• mr.lucky111
    • 28. Februar 2006 um 19:55

also das mit der aufschrift hat der verkäufer in seiner beschreibung schon geklärt. die chassi wurde mal getauscht, sei aber die orginale die drin war, nur ohne aufschrift...weiß nicht in wie fern man dieser beschreibung trauen kann.
    ob die dynacords selber oder professionel gereconed worden sind weiß ich nicht...könnt sich aber klären lassen.
    jetzt steht halt noch die entscheidung ob was gebrauchtes oder vieleicht doch was neues z.b. ax 15!
    kennt sich jemand mit dem versand aus...geht das zu nem halbwegs ordentlichen preis? die dynacord's sind nähmlich nicht gerade in meiner ecke...
    bei neuen gibts halt oft kostenlosen versand. vor ort haben wir leider keinen shop wo man sich ma was anhören könnte, daher vorraussichtlich versand.

mfg lucky

• mr.lucky111
    • 28. Februar 2006 um 12:24

also ich hab jetzt kontakt zu dem verkäufer der dynacords.
    hier gibts ein bild:
    http://rulle.net/Daten/SIMG0021.jpg

die ev's und einer der mitteltöner sind vor einem halben jahr reconed worden...was heißt das...noch nie von gehört.

hier hab ich noch ein pärchen zeck boxen beim großen e gefunden (kein e-bay link...keine angst)

wäre nett wenn euch dazu noch was einfällt.

mfg lucky

• mr.lucky111
    • 26. Februar 2006 um 19:28

outliner: weiß nicht...war im party pa forum...aber sieht auch nicht schlecht aus

wie groß ist eigentlich der unterschied zwischen den ax-115 und den ax-15? wie wirkt sich der 2" gegenüber dem 1" ht aus?

ich setz mich mal mit dem verkäufer der dynacord boxen in verbindung, da er ja kaum informationen gegeben hat.

• mr.lucky111
    • 26. Februar 2006 um 11:25

also direkt nach dem post gabs die dynacord boxen noch. wäre mal näheres betrachten wert gewesen.

also ich hab ein paar gebrauchte boxen beim gorßen e gefunden, was meint ihr dazu:

2 Boxen Zeck 15/2 Club-Edition
    Leistungsangaben laut Hersteller:
    Leistungdaten/Sinus: 200W/8Ohm
    Lautsprechergröße 1 mal 15 Zoll und 1 Hochtonhorn
    Preis: EUR 339,00 (sofortkauf)

oder:

2 STÜCK ZECK 15 / 3 MIT EV 400 WATT -8 OHM
    Preis: EUR 390,00 (sofortkauf)

oder:

ZECK Coax 1504 PA (ist aber keine normale 15/2 oder 15/3er...weiß nicht ob die was ist)
    Preis: EUR 261,00 (aktuelles Gebot...noch 1 tag 5 st.)

also wenn jemand was sieht oder was über die boxen weiß kann er sich ja melden.

gruß
    lucky

• mr.lucky111
    • 25. Februar 2006 um 11:19

also ich bin ja kein Moderator...aber eure dämm materialien könntet ihr auch woanders besprechen.

Zitat

Achso, der Amp soll in den 600€ auch noch dabei sein?
    Vielleicht auch noch ein Mischer, Kabel, komplettes Siderack etc.?

amp sollte dabei sein...sonst nichts...des weiß ich schon dass ich noch kabel und mixer brauch...aber darum gehts hier nicht.

ihr müsst einfach mal verstehen das wir hier keine hammer pa wollen, sondern einfach ein bisschen party stimmung...wie gesagt; wir hatten schon super feiern mit hamsterkäfigen...und das zu toppen sollte ja für das geld machbar sein.

mfg lucky

• mr.lucky111
    • 25. Februar 2006 um 10:59

eure erfahrung in ehren...ich kann mich irgenwie nicht mit aktiven boxen anfreunden...tut mir leid.
    an die ax 15 hab ich auch schon gedacht...aber wo bekomm ich die am besten und günstigsten her. klar kann man da googlen, aber ich weiß halt nicht mit welchen shops ihr gut erfahrungen gemacht habt.
    PAS-215 sehen auch ganz gut aus...trotz des namens...kosten halt schon beim großen e an die 300 euro...da würde es dann wieder nichts werden mit den 500-600 euro. aber ich schau mich noch ein bisschen um.
    zum amp: wenn es nichts gebrauchtes gibt denk ich ma t-amp oder eben dap...je nach leistung der boxen halt.

• mr.lucky111
    • 25. Februar 2006 um 10:42
    Zitat

Wenn man net genug Geld hat, dann spart man eben...

es geht nicht darum das wir nicht genug geld hätten...wir wollen einfach nicht mehr ausgeben. es geht hier nicht um was wirklich gutes, wie du schreibst, sonder wirklich nur für en bisschen musik. die, die sich nicht so auskennen fanden die geliehenen ravel*** kisten auch ganz toll.
    es muss doch was halbwegs brauchbares geben für das geld. alles is besser als besagte billig boxen und viel getanzt und so wird auch nicht vorranging. am besten wäre was gebrauchtes, aber da kenn ich mich halt noch weniger aus als mit neuen sachen.

• mr.lucky111
    • 25. Februar 2006 um 10:12

danke für die flotte antwort. das hab ich noch vergessen: die anlage soll wirklich nicht erweitert werden! nicht heute und nicht morgen. es soll wirklich bei 2 fullrange boxen bleiben.
    ich nehme mal an das da 15/2 oder 15/3 er ehr was wären als die 12er, oder?
    ps12 und arls hätt ich ja genommen...aber das is wirklich zu viel für uns.
    mfg lucky

• mr.lucky111
    • 25. Februar 2006 um 09:58

servus zusammen
    danke erst nochmal für die vielen beiträge in meinen beiden letzten threads.

leider fehlt uns jetzt doch schlichtweg das geld für eine "richtige" pa mit subs etc. wir können einfach nicht mehr ausgeben wie 500-600 euro. daher suche ich jetzt 2 fullrangeboxen und einen amp dazu. wie können wir am meisten für das kleine budget rausholen?
    gibt es geheimtips für gebrauchte teile?
    gibt es was zum bauen?

bitte jetzt keine fragen zu räumen/einsatz...allround ist gefragt. im sommer auch mal draußen...aber nicht laut. wir hatten jetzt mehrere male fullrangeboxen im einsatz und für uns reicht das echt aus.

also dann bedank ich mich schonmal für die antworten...ihr seit echt ein spitzen forum.

gruß lucky

• Alternative zu DAP? Helft mir bitte...

• mr.lucky111
    • 22. Februar 2006 um 18:47

also zu boxen kann ich dir nicht viel sagen...kenn mich noch nicht so sehr aus um hier groß was zu empfehlen, aber besser aktiv getrennt wenn du eh 2 amps brauchst. dann kannst du dir die weichen in den subs sparen und hast ein vielseitigeres system das sich besser an die gegbenheiten anpassen lässt. reicht ja ne behringer weiche von ibäh...kostet nicht mehr als 50 euro.

• Endstufentest - Was interessiert Euch?

• mr.lucky111
    • 21. Februar 2006 um 22:12

also die zusammenstellung scheint mir schon ganz gut. besoders der t-amp / ld pa vergeleich wäre mal interresant. allerdings wäre es echt toll einfach noch eine "müll stufe" sprich hollywood und was richtig hochwertiges (allerdings auch was realistisches, kein 2000 euro teil) zum vergeleich heran zu ziehen. wo liegen die unterschiede? was sind die größten schwächen der günstigen preis/leistungs klasse um die es eigentlich geht?...

• 2xSpeakon

• mr.lucky111
    • 21. Februar 2006 um 21:53
    Zitat

bekomm für 2 raveland kisten und einem PW18 (XB700) 50€, gratis eintritt und gratis getränke sowie essen, die stört es nicht wie es klingt!

also für den verleiher mag das ja ganz toll sein (ich würde auch nicht davor zurück schrecken), aber eigentlich ist das ja auch nicht die feine englische art.
    ich seh es ja bei uns aufm lande. wir haben schon mehrmals anlagen gemietet. eine eben auch 2 raveland kisten mit selbstgebautem sub + so conrad zusammengewürfel an verstärker, mixer und cd player. wobei leztere garnicht mal so schlecht waren (numark, gemini etc.) und alles in nem halbwegs netten kunstoff rack. aber angehört hat sichs halts sche*** . aber damals hab ich mich auch noch kein bisschen ausgekannt und hab daraufhin mir die teile mal rausgeschrieben und im www geschaut...
    die andere version sind 2, ca.15 jahre alte, fullrangekisten mit nem losen amp + mischpult (recht lieblos in so ne baumarkt plastik kiste gepackt). die lautsprecher kabel wurden mit so kabelklemmen (ausm haushalt) verlängert.

beide anlagen kosten dann je 50 euro...sowas kann man sich auch kaufen.

Zitat

Dafür hast du bei geliehenem Material was Gutes und musst dich nicht mit Billigzeug zufrieden geben

dies stimmt also leider nicht immer, vorallem jenseits des großen konkurenzkampfes...dort wo man halt nicht 10 pa vermieter in den gelben seiten findet.

es wäre mal interresant zu wissen wieviel geld du ausgeben kannst und willst und wie genau die veranstaltungen aussehen (welche musik, wieviel leute, räume etc.).

natürlich muss man hier nicht umbedingt von den "normalen" anforderungen wie sie hier im forum auftauchen ausgehen...in solchen fällen muss nun mal was billigeres auch tun.

• Brauch mal eure Hilfe!!!

• mr.lucky111
    • 19. Februar 2006 um 16:12
    Zitat

Dazu kommt, dass man mit Selbstbauequipment wohl kaum nen erstzunehmenden Job bekommt..

da wär ich mir nicht so sicher. man kann ja seine selbstbauten auch optisch so hochwertig gestalten das sie mit fertigen produkten zu vergleichen sind, wenn man weiß dass man mit der anlage öffentlich arbeitet. wenn er sich für 2000 euro ein fertiges system kauft, das vieleicht nicht genug leistung oder einen zu schlechten klang hat, hilft das ja auch nichts. 95% der leute werden sich die boxen garnicht erst anschaun und die andern 5% wirds nicht stören wenn klang und druck passen.

aber du hast ja auch gesagt:

Zitat

Dann geb lieber 3000€ aus

ist halt immer die entscheidung.
    vieleicht wäre es aber sinnvoll tops zu kaufen (kann man natürlich auch bauen, aber die sieht halt jeder und wenns nicht so dolle aussieht...). die bässe kannste dann bauen, wenns bei was einfachem wie den arls bleibt. die sollten sich optisch auch ohne großen aufwand "anpassen" lassen und fallen dann garnicht als selbstbau auf. bei komplexeren konstruktionen musst du halt schaun wieviel du dir zutraust.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™