1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mr.lucky111

Beiträge von mr.lucky111

• "roadtaugliche" externe USB Festplatte??

• mr.lucky111
    • 18. Februar 2006 um 17:59

also ich hab ein richtig billiges festplattengehäuse und nur ärger damit. musik hab ich allerdings eh auf der internen, also net so schlimm. ich würd einfach ma sagen ein bisschen mehr geld ausgeben und sich was ordentliches kaufen. weiß allerdings nicht ob es für den einsatz speziell was gibt. und vieleicht mal schaun ob ne kombi aus normaler festplatte und nem gehäuse nicht besser ist als ne reine externe. auf jeden fall gibt es große qualitäts unterschiede!

• 50qm Beschallung...2x ps 12 + 2x arls...anregungen.

• mr.lucky111
    • 17. Februar 2006 um 14:55

also heut abend kann ich ma in die runde fragen wie die dinge stehen, also wie groß unser budget nun wirklich wird. aber die ps 12/arls kombi scheint mir schon richtig gut...wie gesagt wenns halt mit dem geld hinkommt.
    jetzt hab ich mehrfach gelesen das die t-amps nicht so gut für bässe sein sollen. ist der unterschied wirklich so groß? sonst fänd ich nähmlich 2 t-amps am besten.
    grüße lucky

• mr.lucky111
    • 16. Februar 2006 um 10:49

also die anlage muss nicht in den raum eingebaut erden. die sollte auch mal woanders eingesetzt werden. es wäre halt noch eine altermative mit fullrange interresant (etwas billigers). ansonsten gefällt mir die zusammenstellung schon
    lucky

• mr.lucky111
    • 15. Februar 2006 um 19:06

ach so. heißen nur ähnlich. dachte es wär fast des selbe. ist ein bisschen zu teuer. gibts vieleicht woanders auch gute pläne für so was in der sirus ps 12 klasse? wenn ja wo.

sörn: schau ma in deine pn's

• mr.lucky111
    • 15. Februar 2006 um 18:58

könnte ich die ps 12 auch selber bauen, also so wie hier: http://www.paplans.de.vu/
    oder ist das sehr schwer. wir ham auch 3 elektrotechnik studenten in der clique, da sollte so eine weiche machbar sein, wenns genügend informationen dazu gibt. also die bässe fänd ich jetzt nach längerem überlegen echt nicht so schlimm zu bauen, des sollte machbar sein.
    oder lohnt sich der bau von tops nicht?

• Ideales System (mal kein Lowbudget...)

• mr.lucky111
    • 14. Februar 2006 um 17:51

sagen wir mal geld spielt keine rolle?
    warum dann 2 fullrangeboxen. ich bin zwar kein experte, aber vieleicht kannst du mit einem anderen system mehr anfangen. das hier keine nobel marken für 10 000 euro pro box besprochen werden sollte eigentlich einleuchten. wenn geld keine rolle spielen würde könntest du dir ja ein team aus pa experten anheuern und die mal was vorschlagen lassen :grin:
    mal im ernst, mit genaueren beschreibungen kann hier bestimmt ehr jemand was anfangen.
    außerdem was ist schon perfekt?

lucky

• mr.lucky111
    • 14. Februar 2006 um 17:42

ach ja, was ich noch fragen wollte. was hat es mit den arls modifikation auf sich...

• mr.lucky111
    • 14. Februar 2006 um 16:20

was ist denn osb nochmal? wird nicht immer zu mdf platten geraten?
    das holz am besten aus dem baumarkt schätz ich mal.
    was muss ich noch beachten, gibts da noch irgenwo en gutne link zu nem thread oder ner web seite. plan hier, oder?
    http://www.paplans.de.vu/
    wie siehts aus mit lakierung, anschluss und so weiter, wo kann ich mich da informieren? wäre super wenn irgendjemand dazu ma was posten könnte.

wo bekomm ich die tops am besten (günstiger versand).

mfg
    lucky

• mr.lucky111
    • 14. Februar 2006 um 14:47

danke erstmal für die vielen infos.
    von den ps 12 und den arls hab ich jetzt schon einiges gehört. aber wo bekomm ich die beiden teile bzw. den bausatz (gibts sowas) am besten. die amps bei thomann scheinen ja klar zu sein, mehr brauch ich auf keinen fall. die omnitronic kenn ich jetzt nicht, kann mir aber schon vorstellen das die auch brauchbare boxen bauen.
    also outdoor ist das problem bei uns, dass ma da nicht sehr laut machen kann. da strahlen schon 2 raveland kisten durchs ganze tal und sind im ganzen dorf (1000 einwohner) hörbar (kein scherz). unser platz liegt halt an nem hang "über" dem dorf, aber eigentlich würdens für da schon die tops als fullrange tun (geht scho oder). also da haben wir schon öfter mit 2 uralt hifi boxen und raveland sub gefeiert (nicht schlagen, den hat sich jemand anders gekauft und besser als garkeiner)
    sprich 2 arls solltens tun. warum bist du der meinung trotzdem en "großen" amp zu holen, egal ob 2 oder 4 subs. nur wegen der aufrüstbarkeit? wobei so der preisunterschied ist es nicht, stimmt eigentlich.
    also wo gibts die 3 sachen am besten und was gäbe es noch für alternativen. ist fullrange wirklich nichts machbar, ist halt noch unklar wer alles mitbezahlt, aber jetzt hab ich ja schonmal was in der hand.
    wäre auch ein arls denkbar fürn anfang, vieleicht dann doch mit kleinerem amp?

grüße lucky

• mr.lucky111
    • 13. Februar 2006 um 22:16

wenn gefeiert wird stehen da ca. 5 stehtische rum manchma auch 1-2 garten pavillions an der rechten wand. tanzfläche direkt gibts net.
    wäre nicht verkert wenn ne kleinere ecke "leise" bleibt wo man einfach ma halbwegs reden kann.
    4 punkt brauchts glaub ich echt nicht, soll auch dann wirklich multifuntional ma woanders eingestetzt werden. aber halt zu ca. 80% in diesem raum.
    wenn auch für unter 1000 was geht ist mir das natürlich mehr als recht, so ist es nicht. am besten mal ein paar vorschläge, muss noch garnicht konkrete marke sein, einfach mal die zusammenstellung und ein grobes budget, dann kann ich mal den anderen die möglichkeiten präsentieren bzw. mal das budget ansprechen.

lucky

• mr.lucky111
    • 13. Februar 2006 um 22:04

also es geht wirklich nur um jugend parties ohne riesen ansprüche. budget wie gesagt noch sehr unklar aber ich würde mal 1000 euro so in den raum stellen, also für boxen+amping...also wohl ehr ne fullrange sache. nichts aktives bitte...gefällt uns allen net so.
    also die absolut denkbare ober grenze sind 2000 euro, aber wirklich nur wenns anders net auch halbwegs geht, bzw. wir uns nochmal wegen der finanzierung gedanken machen. bitte ehr an den 1000 orientieren. so

hier mal ein grober grundriss, ich hoff das klappt:

richtigen bardienst gibt es da auch net immer.

selbstbau schließ ich mal nicht aus...da haben wir schon ein paar leute die sich damit ein bisschen auskennen...
    musik kommt meistens ausem pc. später vieleicht ma was anderes aber vorerst nicht.

danke für die rückmeldungen

lucky

• mr.lucky111
    • 13. Februar 2006 um 21:36

ach so, hab ich vergessen.
    sollte eigenltich nicht zur fest intallation sein. die boxen gehören dem verein, die können wir leider nicht zu geld machen und die bleiben dann auch hängen. die pa würde dann nur zu feiern usw. aufgebaut werden bzw. auch gerne mal woanders genutzt werden.

• mr.lucky111
    • 13. Februar 2006 um 21:26

sorry. sörnens post wurde erstellt werend ich schon meine antwort geschrieben hab. hab ich glatt übersehen.
    also war ja nur idee, man lernt nie aus.
    dann zur pa. ich hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und denke das 2 gute (evt. gebrauchte) fullrange boxen an nem t-amp uns eigenlich reichen würden.
    zwar wird ja fast immer dazu geraten (12") tops und evt später sub(s) dazu zu kaufen. es ist jezt nicht das problem das wir nicht genug geld hätten, sondern dass wir einfach nicht so viel ausgeben wollen. es wäre eigentlich am besten wenn wir die boxen so belassen könnten und nicht in einem jahr wieder anfangen müssen sachen dazu zu kaufen. wenn trotzdem jemand anderer meinung ist soll ers natürlich trotzdem sagen.
    das größte problem ist, dass noch unklar ist wieviele leute sich an der anlage beteiligen werden. bei einem zu hohen pro kopf preis steigen höchstwarscheinlich nur 3-5 leute ein. aber das kann ich jetzt schwer einschätzen.
    postet einfach ma was. vieleicht kommt ja über verein oder ähnliches noch geld hinzu bzw. über verleih im kleineren rahmen wieder ein bisschen was rein(natürlich nicht das sie sich "bezahlt macht", das wollen wir ja garnicht)
    schwierge entscheidung, zuerst geht es mir um die fullrange/ tops-subs frage...das man endlich ma konkreter schaunen kann.

mfg lucky

• mr.lucky111
    • 13. Februar 2006 um 20:25

unten gehts weiter

• mr.lucky111
    • 13. Februar 2006 um 20:01

siehe unten

• mr.lucky111
    • 13. Februar 2006 um 19:48

einbeziehung der bestehenden hifi anlage hat sich erledigt...

"neues thema" siehe unten.

• Wo bekommt man am günstigesten Kabel?

• mr.lucky111
    • 13. Februar 2006 um 16:39

also ich hab mir jetzt en Cordial Mikrofonkabel bestellt. ist echt zu empfehlen, ist halt einfach besser verarbeitet, flexibler und brauchbarer als so billig kabel. reichelt ist bei so chinch zeug und so eigentlich echt o.k. wenns nicht die hammer qualität sein soll. ist in diversen elektro märkten auch nicht besser, aber locker um ein vielfaches teurer. auserdem riesen auswahl.

• PC direkt an Endstufe!

• mr.lucky111
    • 9. Februar 2006 um 22:16

also eine wirkliche antwort kann ich dir leider nicht geben, aber ich hätte selber eine frage, für die ich keinen neuen thread aufmachen will:

ist ne creative sb audigy 2 zs (platium pro) stark genug an ne enstufe angeschlossen zu werden oder sollte immer ein mischpult dazwischen geschaltet werden?

danke schonma

lucky

• Billig Doppel CD Player

• mr.lucky111
    • 30. Januar 2006 um 14:25

also den Numark CDN 22 MK IV hatte ich schonma bei einer geliehenen anlage. war echt nicht schlecht, sah nach guter qualität aus und hat an dem abend keine mucken gemacht. hat halt die normalen standard funktionen und die tun es ja normal auch...besser als hollywood.

• billiges microfon

• mr.lucky111
    • 29. Januar 2006 um 11:55

also gut, wenn ihr meint ein besseres kabel lohnt sich dann werd ich wohl das hier dazu bestellen:
    http://www.thomann.de/cordial_ctm5fp…e43e8aa5d71b5c5

danke nochmal für die hilfe...

lucky

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™