1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mr.lucky111

Beiträge von mr.lucky111

• billiges microfon

• mr.lucky111
    • 28. Januar 2006 um 16:20

also ich denke das MB85 ist genau das richtige für mich. jetzt bin ich mir nur noch ein bissche unschlüssig wie es mit kabeln aussieht. ist das hier das richtige bzw. wäre es ein extremer unterschied zu teueren kabeln?

http://www.thomann.de/the_sssnake_sm…e43e8aa5d71b5c5

kostet das echt keinen versand ab 25 euro bei thomann? dann wäre das ja echt en gutes angebot.

lucky

• billiges microfon

• mr.lucky111
    • 28. Januar 2006 um 11:04

danke nochmal für die vielen vorschläge. also wenn ihr der meinung seit so
    eines http://www.thomann.de/t-bone_mb85_pr…a1c212663bf3059

reicht, dann werd ich mir wohl was in der preisklasse suchen. sennheißer und shure scheinen ja alle nicht schlecht zu sein, da scheint man nicht allzuviel falsch machen zu können. ich mach mich erstmal bezüglich versandkosten schlau (nicht das der versand dann fast so viel kostet wie das teil :wink: )
    mfg lucky

• billiges microfon

• mr.lucky111
    • 27. Januar 2006 um 19:26

oh, tut mir leid wenn es da zu mißverständnissen kam. also da singen keine 80 mann sondern da feiern 80 und des mikro soll nur für dj ansagen benutzt werden.
    das e816 hab ich nicht bei sennheiser gefunden, aber wie stehts mit dem hier:
    http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/09425?Open&print=

natürlich wäre das e825s auch nicht schlecht, aber halt ein bisschen teuerer.
    wäre nun zu klären ob sich die differenz für meinen einsatzbereich lohnt oder nicht.
    danke nochmal an alle

mfg lucky

• billiges microfon

• mr.lucky111
    • 27. Januar 2006 um 15:40

also budget ist im prinzip egal. ich such halt einfach ein mikro für ansagen und animation auf privaten feiern und wollte mich halt ma schlau machen was gut und günstig ist (bissher kaum vorstellung vom preis) bzw. was ich halt für wenig geld bekomme. aber wenns euch hilft, würde ich sagen so bis 50 euro.
    mfg lucky

• billiges microfon

• mr.lucky111
    • 27. Januar 2006 um 08:31

edit ging irgenwie net.
    des shure mikro is scho weg.
    soll über ne bestehende anlage laufen, also sonst brauch ich nix. sollte halt nur beim auflegen zum publikum aufheizen und für ansagen dienen.
    räume sind so normal bis 3m höhe, vieleicht auch ma ne pa. wie gesagt, hauptsache man versteh was gesagt wird und des teil geht net nach einem abend kaputt.
    mfg
    lucky

• billiges microfon

• mr.lucky111
    • 26. Januar 2006 um 21:48

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh. natürlich nicht mit c sondern mit k...bitte tausendmals um entschuldigung...war en langer tag heut.
    lucky

• billiges microfon

• mr.lucky111
    • 26. Januar 2006 um 21:46

servus zusammen.
    ich bin auf der such nach einem (wirklich) billigen microfon. was muss ich denn mindestens ausgeben damits für max 80 personen reicht. soll also nur für dj ansagen/animation sein. ich hoffe es gibt was ansatzweise brauchbares im unteren preissekment. danke schonmal für die antworten.
    mfg
    lucky

• Party Anlage ca. 50 - 60 qm

• mr.lucky111
    • 22. Januar 2006 um 21:49

also nach längerer recherche ist mir denke ich das 2 gute fullrangeboxen wohl die besste wahl sind. allerdings bin ich jetzt so verwirrt von den vielen vorschlägen in anderen threads. es wäre super wenn ihr mir noch ein paar konkrete vorschläge (am besten mit nem link, bei einigen vorschlägen hab ich nähmlich nur schwer oder garnichts gefunden) nennen könntet. en link zu anderen guten online stores wäre auch klasse, da kann ich nähmlich auch schlecht einschätzen welche wirklich gut sind und welch einfach nur ramsch überteuert verkaufen wollen. und wo bekomme ich was gebrauchtes außer beim e?

danke schonma

lucky

• Hercules DJ Control MP3 USB Controller

• mr.lucky111
    • 15. Januar 2006 um 14:39

kauf mir wahrscheinlich in den nächsten tagen die konsole...dann kann ich dir nochmal berichten wenn du nochma reinschauen solltest.

• Software

• mr.lucky111
    • 13. Januar 2006 um 16:49

viritual dj kann ich echt empfehlen. durch die unterschiedlichen skins für alle niveaus tauglich. weiß nicht was des kostet (habs em kumpel abgekauft). kann dir dann auch alle skins, samples und effekt schicken wenn du willst (am besten icq, oder eben email)
    edit: gibts ne demo von bei atomix!

• Hercules DJ Control MP3 USB Controller

• mr.lucky111
    • 13. Januar 2006 um 16:37

sers lottycc
    das kommt darauf an ob du schon eine ordentliche soudkarte hast oder nicht.
    wenn du schon z.b. eine soudblaster audigy 2 oder so hast, dann reicht dir die dj control mp3 konsole. die ist nähmlich nur eine art steuerung für die beiligende dj software (und andere so weit ich weis, viritual dj 3 lässt aber kaum wünsche offen). du kannst also die funktionen des programms mit der konsole ansteuern und deine soudkarte ist für den soud zuständig.
    wenn du noch keine soudkarte hast würd ich mir die neue mk2 mal genauer anschaun, ich weiß allerdings nicht wie die umschaltung dann zwischen den analogen endgeräten (plattenspieler, cd etc.) und einfach mp3's funzt. sollte aber ganz angehnem umzuschalten sein. dann hast du halt ein rundumsorglospaket mit allem in einem gehäuse und kannst sogar mit cds oder platten als ergänzung arbeiten (wenn du mal den einen oder anderen wunsch track nicht auf dem pc hast...ist einfacher als übers cd laufwerk auslesen)
    ich will mir vieleicht die normale mp3 konsole (also ohne soudkarte) holen, da ich bereits eine soudblaster audigy 2 zs platium pro besitze und mikrophon und kopfhörer da drüber machen kann.

• sub in kurzem abstand mit voderseite zur wand !?!?!?!?!

• mr.lucky111
    • 7. Januar 2006 um 10:43

dankeschonmal für die antworten.
    vieleicht warens auch mehr als 2 cm...aber net mehr wie 5.
    ist also nicht totaler schwachsinn und funktioniert in spezialfällen manchmal besser.
    was meinst du mit

Zitat

in eine Ecke

(so diagonal oder gerade an den beiden seiten der ecke?!?!?)

• sub in kurzem abstand mit voderseite zur wand !?!?!?!?!

• mr.lucky111
    • 6. Januar 2006 um 14:14

sers leute
    ich war letztes wochenende auf ner party und hab gesehen, dass die den sub 2 cm vor die wand (also auch richtung wand) aufgestellt haben...quasi mit dem hintergedanken dass dann der bass von der membran zur wand und dann von der wand durch den ganzen raum strahlt. fand ich allerdings ziehmlich komisch und konnt natürlich nicht ausprobieren wie es sich besser anhört. kann man dadurch in irgendeiner situatuion irgendetwas verbessern? (bei diesen und jenen räumlichkeiten, art der subs, etc.... wir dieses und jenes besser?)
    ist nicht wichtig, fand ich halt auffallend und wollt ma fragen was ihr dazu meint.

sers

lucky

• mr.lucky111
    • 29. Dezember 2005 um 18:59

endlich ma eine falle selbst entdeckt!
    wie erkenn ich eigentlich ob in ner box piezos drinn sind oder wichtige hoch/mittel töner? sieht man das auch auch äußerlich?

• mr.lucky111
    • 29. Dezember 2005 um 17:01
    Zitat

der Amp liefert 450 W an 8Ohm pro Kanal, so passt es doch perfekt !

dieser eben nicht...schau nochmal auf den Link...des is ne billigere kombination mit anderen tops und eben nem anderen verstärker als des für 999 euro!

aktive weiche könnte also nur im verstärker stecken oder is das en gesondertes gerät...oder wie meinst du das mit vor/nach dem amp?

• mr.lucky111
    • 29. Dezember 2005 um 13:45

das würde ja bedeuten das bei dieser zusammenstellung der amp unterdiminsioniert ist oder alles parallel geschaltet wird (würde ja bedeuten das die frequenzen nicht getrennt werden oder wie seh ich das?

http://www.thomann.de/artikel-181334.html

was ist kann man eigentlich mit den ganzen angaben anfangen?

-Schalldruck
    -interne passive 150Hz Hoch-/Tiefpass Kombination
    -Bestückung 12” Woofer + 0.75” HT Treiber biaxial
    -Abstrahlwinkel 90°x 40° CD-Horn
    -6 Stück Flugpunkte 3/8” (2 x links, 2 x rechts, 1 x Boden, 1 x Oberseite )
    -interne zweistufige Lautsprecherschutzschaltung

was gibt es für unterschiedliche frequenzweichen (muss eine in allen boxen sein, wo is der unterschied zwischen aktiv und passiv)?

mfg lucky

• mr.lucky111
    • 29. Dezember 2005 um 11:28
    Zitat

So jetzt hast du 2x Sub und 2x Top mit jeweils 8 Ohm und einen amp für 4 Ohm. Vom amp aus gehst du in einen Sub und von dort aus wieder in ein Top. Da du ein Parallelkabel benutzt werden 8Ohm und 8Ohm zu 4 Ohm und die passen dann genau zum amp das geschieht weil :

Zitat

D.h. es bleibt bei 8 Ohm Impedanz. Jeder Seite würden im Fall der ta-1400 also 450 W zur Verfügung stehen.

was denn jetzt? oder geht beides? was für kabel kommen denn jetzt zum einsatz? (von top zu sub und von sub zu amp die selben oder einma parallel und einmal normal oder was jetzt). wie kann man sicherstellen das der amp die boxen net hochjagt (schutzschaltung)?

• mr.lucky111
    • 29. Dezember 2005 um 10:59

also was stimmt jetzt? wo kommen im genannten beispielsystem welche kabel zum einsatz und warum? wäre klasse wenn das jemand nochmal erklären könnt oder en guten link zu älteren threads posten könnte.
    also sehe ich das richtig:
    das amp hat 2 boxenausgänge die entweder 700W an 4 oder 450W an 8 oder 1x1200 W an 8 Ohm leisten können. dann geht ein parallel kabel vom top zum Sub und ein prarallel kabel vom sub zum amp oder wie jetzt? das heißt dann stünde jedem Boxenpaar 700 W zur verfügung (an 4 Ohm). ich hoff ich komm langsam dahinter. wie erkennt man jetzt bei einzel teilen (kein set) welche kabel und ohm zahlen zu einander passen)

und nochmal die frage: wieviel watt sollte der amp im vergleich zu den boxen liefern und was muss man beachten damit man die volle leistung ausnutzen aber nichts schrotten kann?

tausend dank nochmal an alle,
    echt das besten forum zum thema pa...(hab kein vergleichbares gefunden)

• mr.lucky111
    • 28. Dezember 2005 um 19:46

Mir ist aufgefallen dass bei manchen sets (bei thomann) fullrangeboxen mit subs und bei manchen hoch/mitteltöner und subs kombiniert werden. wo liegen denn die vor und nachteile der beiden lösungen.
    wie werden eigentlich die boxen mit an den amp angeschlossen und was muss man bei den ohm zahlen alles beachten...
    z.b.:

the t.amp
    TA1400 II

2 x 700 Watt 4 Ohm
    2 x 450 Watt 8 Ohm
    1 x 1200 Watt 8 Ohm

und boxen dazu:

2xCOMMUNITY
    MVP-18S MVP II-SERIE

Passives Subwoofersystem
    Belastbarkeit 300W RMS
    Impedanz 8 Ohm

und

2xCOMMUNITY
    MVP-12 MVP II-SERIE

Passives Lautsprechersystem
    Belastbarkeit 150W RMS
    Impedanz 8 Ohm

(set für 999 euro bei thomann)

kann man dann 8 Ohm Boxen an 4 Ohm Endstufenausgänge anschließen usw...

wie sollten amp und boxen zueinander diminsioniert sein (watt)?

was sind denn noch gute shops und wo bekomme ich evt. etwas gebrauchtes?

gabs bestimmt schonmal aber ein guter link zu bissherigen themen reicht schon

danke

lucky

• mr.lucky111
    • 26. Dezember 2005 um 19:29

danke nochmal an alle die hier was gepostet haben.
    aber ma ein paar schnelle technik fragen:
    was bedeutet denn 15/2 und 15/3 etc. boxen (is des erste der bass und des 2. die mitten oder was)
    was hats mit den (aktiven) weichen auf sich.

also 2 gute fullrange boxen scheinen mir ein guter vorschlag...was spricht eigentlich gegen eine solche lösung. bzw. macht es sinn zu 2 fullrange boxen noch einen sub zu hängen.

mfg lucky

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™