Das Ding wurde ca. Mitte der 80er Jahre gebaut, ist komisch ausgestattet, rauscht ein bisschen, und hat außer den Inputs nur Chinchanschlüsse, sogar für die Inserts. Das Teil war für die A-8 Bandmaschine gedacht. Komischerweise klingt das Ding aber richtig gut.
Beiträge von alter ego
-
-
Display am Empfämger ist extrem schlecht lesbar. ansonsten o.k.
-
@ Kai: kannst du mir meinen Kopfhörer auch umrüsten, klingt das mit Powerlock wirklich frischer?
-
Zitat
evtl hat ja jemand ncoh nen einzelnen ls1200 übrig.
aha.
ZitatAuf jeden Fall zwei Subs holen, eine Kiste ist zu wenig für 2 PS15
schon besser.
-
- Großhändlerpreise sind fast immer netto
- ein Discoeffekt beim Metro dürfte in etwa so viel kosten, wie ein Moving Head normalerweise
- Die großen Ramsch - Händler wie Monacor, Ultralite, Adam Hall, etc. lassen dich auch einkaufen, wenn du ein Gewerbe als Reinigungsfachkraft laufen hast.
- Du brauchst aber nicht glauben, dass die Händlerpreise bei Monacor billiger sind, als die VKs bei Thomann.
- ein normaler Großhändler wird sich für dich nicht weiter interessieren, wenn du weniger als jährlich einen fünfstelligen Betrag bei ihm umsetzt -
kai: von den twincomps habe ich auch 5 Geräte. schöne EQs für den täglichen Bedarf. wobei die Comps in einer anderen Liga spielen als die EQs.
-
haben passable Plasikboxen. die Pulte etc. sind zum davonlaufen.
-
NoWay: spielverderber! Dann lackier ich halt mit Trimite
-
NoWay: spielverderber! Dann lackier ich halt mit Trimite
-
Zitat
Die Firma Ross existiert nicht mehr
doch!
-
achtung! völlig headroomfreies Pult! niedrig pegeln, sonst zerrt es an allen Ecken und Enden! Kleiner Tip: Kompressor hinters Pult, und den Output Gain hochreißen, sonst bekommt man keinen Pegel auf die PA.
Nochwas: in den Kanälen auch nicht zu niedrig pegeln, sonst wirkt der EQ nicht.
==> wenn dir die Show wichtig ist, anderes Pult! -
Fränkie: ich habe selbst 4 Twincomps, aber:
ZitatKennt zwar (fast) keine Sau
die Dinger sind genial, aber sie sind nicht ridertauglich. und fast jeder Fremdtechniker dreht den Threshold erst mal in die falsche Richtung... -
Yamaha GA... : Finger weg!
Altair Elektra: vernünftig
K2: zu teuer
Yamaha M... Joghurtbecher, klanglich O.K.
A6H GL: ein Pult für Buchhalter, funktional.
Spitit Monitor: Fault sehr schnell! -
tthorsten
falscher Ansatz!der PS15Bass oder andere 15er sind da quatsch. die PS 15 bringt ja genug Basspegel, ein Sub soll nur dazu dienen, ganz untenrum noch etwas heiße Luft zu produzieren. also: LS1200 oder auch mal eine B2!
-
den LS500 wird man nicht viel hören. ein LS1200 pro PS15 bringt was, sonst kannst du das gleich lassen. die PS15 bringt ja auch so ordentlich Bass. nochwas: wie willst du den LS500 ansteuern, den PS10 amp brauchst du ja als Monitor?
-
probieren kann mans ja mal...
aber die Lichtler verstewcken sich ja eh, obwohl die Gelegenheit günstig wäre, der PA-Peter kann mich ja grad nicht unterstützen... -
au fein, melde mich zur Stelle, lasst uns über die Lichtler herfallen. Der "Elton - TV" - Krieg ist ja bedauernswerterweise eingeschlafen...
-
zwei Fliegen mit einer Klappe...
1. Box trocken
2. du sparst dir im nächsten halben Jahr das Gras, einfach kurz in den Transporter setzen, und du bist für die nächsten Stunden ordentlich dicht... -
zwei Fliegen mit einer Klappe...
1. Box trocken
2. du sparst dir im nächsten halben Jahr das Gras, einfach kurz in den Transporter setzen, und du bist für die nächsten Stunden ordentlich dicht... -
gut aber schwer: Camco DL3000, Crest 8002
gut: lab.
vortex: laut aussage diverser Kollegen nicht recht zuverlässig