so schrägstell - Boxenständer vom Ikea funktionieren gut, um einen Amp zu kippen. Ansonsten: Cases.
Beiträge von alter ego
-
-
die Beyma 15"/1" Coax - Treiber waren noch nie mein Fall, zwischen dem 15er und dem Mini - Hörndl bleibt ein riesiges Loch, d.h. mann muss hoch trennen, und der 15er treibt ziemliche Sch..... unsaubere Abstrahlcharakteristik, extreme Feedbackanfälligkeit und mangelnder Bass zeichnen diese Dinger aus. mehr als 150 - 200 EUR würde ich keinesfalls ausgeben.
-
ein gut gepflegtes Scorpion taugt imho schon noch. aber 4 Auxe sind zu wenig, also nur wenn es 8 davon hat.
-
Zitat
Und die "weltbekannten" ARIES Mixer
ach. lass mal, da dürfte mittlerweile das letzte durchgerostet sein... -
PS 15 und Mackie SRM 450 kann ich auch mitbringen. aber auch nicht nächste Woche.
-
ach ja, TAC und Ramsa fehlen auch komplett!
-
nur zur Info: das Monacor - Ding ist baugleich mit der Studiomaster Trilogy - Serie. passable Ausstattung, passabler Klang, aber rauscht einfach wie ein Wasserfall. Weiteres Problem: Man findet keine 2 Kanäle, die ähnlich klingen! Verarbeitung ist nicht mal so schlecht.
-
-
Solton SPA 150, SPA 500, sind 9,5", oder 19" amp hochkant hinstellen. oder selbstbau, oder noch einfacher: aktivböxchen
-
Das hatte ich auch mal vor - aber wenn der Traktor dann auch im Schlamm versinkt, hilft das auch nicht weiter! Am nächsten Tag konnte dann ein größerer Traktor das ganze erledigen
-
gutes Pult, klingt gut, vernünftige Ausstattung, gern gesehen. schwierig für Klassik, da nicht ganz rauscharm. achtung, da sind viele abgerockte Pulte unterwegs, nur kaufen, wenn in gepflegtem Zustand.
-
Zitat
Sag' bloß, dir reicht das?
innerhalb der bezahlten Arbeitszeit, ja.
"Dürfte ich dir noch kurz ein Lavaliermikrophon anlegen?"
"Wieso? Ich sing doch mit Kabelmikro"
"jaja, nur zur Sicherheit, falls das ausfällt"
(wirklich gehört, auf einer VA, das Opfer war weiblich, schlank, blond...) -
während man 4 Stunden Kongressjob über sich ergehen lässt, wird draußen das Auto abgeschleppt...
Seit heute weiß ich: Bus abschleppen kostet EUR 154,60 , und S-Bahn-Fahren und 15 min Fußmarsch im Anzug durch den strömenden Regen machen auch keinen Spaß... -
euch reichts wohl nicht, ab und zu Lavaliers bei schönen Frauen zu verkabeln, oder wie?
-
Die mangennde Schirmung ist ziemlich egal, solange du da nur symmetrische Signale durchjagst. aber Stecker, die zu feinem Staub zerbröseln, wenn mal einer draufsteigt, sind in der Praxis nicht unproblematisch...
Für rackinterne Verkabelung, wo der Stecker nur von zarten Tontechnikerhänden angefasst wird :o , kannst du die Dinger verwenden -
die armen kannen...
ach. übrigens: die Bierdosen waren fürs Publikum bestimmt, bloß dumm, dass da mein Pult im Weg stand. -
mein Nachbar hatt ein Aggregat für die Traktor - Zapfwelle...
-
- Series 2 ist leider mehr in der Werkstatt als auf Jobs; klingt nicht toll, schlecht verarbeitet, und Netzteil raucht regelmäßig ab.
- Spirit Live 4: rauschbrummkratz
- Spirit Live 4²: robust, klanglich halt ein Spirit, gutes Pult für den Jugendzentrum- und Punkband - Verleih. -
die billigen Amphenol - Stecker sind, sagen wir mal: etwas filigran.
-
Naja, mit Bierdosen wurde schon auf mich geworfen...