der Hintergrund dafür, dass man Amps meist überdimensioniert, ist, dass man mit einem clippenden Amp so ziemlich jeden Hochtöner totbekommt. Wenn dein System also so abgestimmt ist, dass der Amp nicht clipt, spricht nichts gegen deine Konfiguration. evtl. verlierst du ein paar dB an Maximalpegel, aber mehr auch schon nicht.
Beiträge von alter ego
-
-
ich möchte ja nicht wissen, was ihr Österreicher für Veranstalter habt!
-
ZitatAlles anzeigen
...
im Selbstbaubrett wünsche ich mir eine nue struktur
ich würde das auch selber in die Hand nehmen die einzelnen threads zu sortieren.
jetzt habne wir noch den hauch einer Chance
...
DAS MUFU PROJEKT
ganz klar, denn dann kann ich das besser pflegen.
wie das LAB subwoofer projekt im ProsundwebTechnologie
sprich so
Imdedanz kurven sahcen oder so.
wo das ja auch in messtechnik gut aubgehoben wäre.
und dann machen wir gleich noch Seiten für Soundklinik, D. Achenbach, D. Hahn, tabu, ... auf, oder wie?
Ich würde Vorschlagen, du baust dir eine schöne Homepage für das Böxli, und verlinkst das im Link - Brett, so wie andere das auch machen.
Oder du legst mal die Karten (respektive die Pläne) auf den Tisch, nicht überall wo OpenSource draufsteht ist auch OpenSource drin! -
da brauchst du schon eine andere Liga, die Tops kannst du evtl. aös Delay verwenden.
-
die Suchfunktion spuckt zu diesem Thema ca. 800 Treffer aus. sollte reichen.
-
Y reicht. am sinnvollsten gleich ein Panel bauen, mit XLR in/out, und genügend Kabeln hinten raus für alle Amps.
-
da gibts verschiedene Definitionen.
deutsche Techniker wollen: d&b, nexo, meyer
amerikanische Techniker wollen: EAW, EV, etc.
englische Techniker wollen: irgendein Holz, aber doppelt so viel. Und alle Bässe die sich auftreiben lassen. -
da gibts verschiedene Definitionen.
deutsche Techniker wollen: d&b, nexo, meyer
amerikanische Techniker wollen: EAW, EV, etc.
englische Techniker wollen: irgendein Holz, aber doppelt so viel. Und alle Bässe die sich auftreiben lassen. -
ist das alles? einmal zustimmendes Nicken, einmal kindisches Rumgeätze? Sonst noch niemand das Ding in den Fingern gehabt?
-
das gibts ja so nette Miniaturröhren, die gehen da schon rein. wenn das etwas älter ist als 70er Jahre, dann ist das gut möglich.
-
um das Niveau etwas zu senken, es soll ja Monitorbretter geben, die können nicht post! (Yamaha GA...)
Und es soll auch arme Techniker geben, die darauf mal arbeiten mussten.
Und arme Verleiher, die von armen Techniker dafür fast gewürgt wurden. Ich habs aber dann doch bei einem Anschiß belassen... -
Zitat
Veranstalter faxen...
schon versucht, Veranstalter passt nicht durchs Fax. :o -
hatte kürzlich einen Rider: 8 EQs, Klark DN 300, BSS 960,absolutely no Klark DN360, no BSS 966. Bitte was? gehts noch?
-
ach wieso, Adapter von Schuko auf Powerlock, und auf gehts. der Strom kommt ja bekanntlich aus der Steckdose, den Adapter baut der örtliche Elektriker.
-
wie siehts mit Crest, Ramsa, Innovason etc. aus? Kann man die noch dranhängen?
-
ich könnt mich aber auch dazu hinreißen lassen, über Backliner zu lästern. Die sind noch viel ergiebiger als Lichtler.
-
besteht Interessen. Angebote bitte per PN. Würde mich freuen.
Nochwas: gehört ins "Biete" - Brett! -
äh bitte?
- KM 184 horizontal?
- Löcher in den Deckel vom Flügel, mikros durch stecken?
oder wie soll ich mir das sonst vorstellen? -
ich weiß zwar nicht, um was für Ösen es sich da handelt, aber ich bitte zu beachten, dass ein Unterschied zwischen zurren und tragen besteht!
-
tanzt ihr eigentlich beim Mischen, oder warum ist euch die Directivity so wichtig? Bei mir ist das so: Ich mische sitzend vor einem Mischpult, und mich interessiert eigenlich nur der Bereich bis 20° off axis.