viel zu teuer. vielleicht für die Hälfte. Ansonsten: der EQ ist halt schon arg bescheiden.
Beiträge von alter ego
-
-
Zitat
bedauerlicherweise war der hub des handsenders etwas zu hoch angesetzt, sodass die kapsel bei peaks schlapp machte.....
äh, bitte? Steh' ich auf der Leitung/Funkverbindung, oder was willst du uns sagen?
- wenn die Kapsel bei Peaks schlapp macht ==> Fehlkonstruktion
- was hat das mit dem (Frequenz-)Hub zu tun?
- wie willst du den Hub einer Funkstrecke einstellen? (als User)
- ich unterstelle: "hub" = gain; "Kapsel" = preamp in der Funkstrecke -
der dbx 1066 ist nicht schlecht - aber zum 1046 muss ich leider folgendes loswerden:
Betrachten man die Geschichte der dbx - Stereo74-fach kompressoren (den 160 will ich mal außen vor lassen), ergibt sich qualitativ etwa diese reihenfolge:162
166
1066
166XL
166A
1046
163Xwie du siehst, kommt der 1046 nach meinem Geschmack ziemlich weit unten - und nur damit nicht Behringer draufsteht, das zehnfache auszugeben, halte ich für wenig sinnvoll.
-
das Samson Zeug finde ich grausam. dann noch lieber Behringer.
-
geht nicht, es sei denn, du hängst den Mute - Schalter an eine andere Stelle im Signalweg.
-
kenne ich eigentlich höchstens von stereomikros, aber gut möglich, dass Strässer da was exotisches drangebaut hat, damit niemand auf die Idee kommt, baugleiche Mikros billiger bei Beyerdynamic zu kaufen.
-
- bei eigentlich jedem Pult kommt noch was durch, wenn der Gain zu ist. entspricht dann minimale Empfindlichkeit.
- Wenn die Fader nicht ganz zumachen, ist ziemlich siche eine Masseverbindung ab, da hilft nur Pult aufschrauben und nachlöten. evtl. kann auch der Fader selbst defekt sein, dann müsste man zwei neue kaufen.
- wenn Potis kratzen: einfach eine halbe Stunde hinstellen, und die Potis drehen, entweder es hört irgendwann auf, oder die Potis sind wirklich hin. Bitte kein Kontaktspray benutzen, das verklebt den Dreck nur. Bei einem 20 Jahre alten Pult ist gelegentliches Potikratzen normal und unvermeidlich.Zum Pult selbst: bis auf die eingeschränkten Möglichkeiten (EQ, fehlende Inserts) insgesamt ein robustes, gutklingendes Pult, dass klanglich fast mit einer SC 200er mithalten kann. eine Generalüberholung rentiert nicht, spar dir das Geld, und kauf dir lieber davon noch ein zweites 1602 als Ersatzteillager.
rockline: lass dich halt von Mitec als Berater bezahlen, die Events bauen die ja immer noch (kauft eigentlich noch jemand sowas?)!
kleine Korrektur am Rande: vor der EX - Serie kam noch das 1642, praktisch ein 1602 mit 4 Bussen, und dann gabs das Ding auch noch als Monitorvariante. -
ich würde Gaskocher, Fertiggerichte und Chlortabletten fürs Trinkwasser mitnehmen.
Ansonsten: ich denke mal, wenn einer fragen würde, was die Wessis so mögen, würdest du ihn auch auf regionale Differenzen hinweisen. Ich unterstelle mal, dass eine etwas exaktere regionale Eingrenzung die Sache vereinfachen würde. Wenn mir einer irgendeine Seelenverwandtschaft mit dem Kölner Karneval unterstellen würde, was gottseidank keiner wagt, könnte ich für nichts mehr garantieren.
-
tthorsten: schreibst du eigentlich schwäbisch oder warum kann man das nicht lesen?
@all: wie soll so eine Trennung aussehen? ein dbx Kompressor ist "hobby", weil kostet gebraucht ca. 150 EUR, eine Raveland - PA mit 200 Stacks ist da schon professioneller, weil kostet - mutmaßlich - ca. 10000 EUR, oder wie? Kapiert es, eine Trennung in Anfänger- und Profiabteilung wird nie funktionieren, es sei denn, man macht ein Profibrett, in das nur erfahrene Tonleute über 35 nach eingehender Gewissensprüfung Zutritt haben. Aber das wird ja auch keiner wollen, hoffe ich!
-
Backi: o.k., ich mach mit. ich konnte bisher noch überall schlafen (beispiele: am Pult, im Computertomographen, am Pult, im Rig, am Steuer :o , am Pult, auf einem Stapel B2 inner Disse, in Gegenwart eines odere mehrerer Lichtler, am Pult,...)
-
sorry, kenne ich leider nicht.
-
Fux wo soll er denn seinen Kopf reinstechen, ins Holz, oder wie? So eine spitze Nase wird er ja doch nicht haben!
nochwas zu Mineralwolle: die Fasern setzen sich auch an der Sicke fest, und sägen da langsam vor sich hin, hatte mal das Problem, dass bei zwei Bässen alle paar Monate die Pappen rausgefallen sind....
-
Fux wo soll er denn seinen Kopf reinstechen, ins Holz, oder wie? So eine spitze Nase wird er ja doch nicht haben!
nochwas zu Mineralwolle: die Fasern setzen sich auch an der Sicke fest, und sägen da langsam vor sich hin, hatte mal das Problem, dass bei zwei Bässen alle paar Monate die Pappen rausgefallen sind....
-
@ fux: hatte das Ding als Monitor für den Sänger einer Rockband, kam sogar gegen einen dicken Diezel - Amp an
-
Lass das mal mit dem Helium, das knallt sonst, wenn frau sich die T****n in den Reißverschluss einzwickt...
-
Lass das mal mit dem Helium, das knallt sonst, wenn frau sich die T****n in den Reißverschluss einzwickt...
-
hatte letzens ein FBT - Böxchen zun testen, 5"+tweeter, mit Mic Preamp, sogar einfache Klangregelung. Macht für die Größe ordentlich Dampf, und ich recht feedbacksicher.
-
ADMIN: könntest du nicht mal eine Sonderausgabe herausbringen, so mit dicken Kartonseiten, bunten Bildern und ohne Text? Das wär nicht schlecht für die tontechnische Früherziehung meines Neffen, und der Dj Rider könnte auch was damit anfangen! Möglicher Titel: "Petzi macht laut" für das PA - Handbuch, "Biene Maja und die Scheinwerfer" für das Lichtlerbuch.
-
ADMIN: könntest du nicht mal eine Sonderausgabe herausbringen, so mit dicken Kartonseiten, bunten Bildern und ohne Text? Das wär nicht schlecht für die tontechnische Früherziehung meines Neffen, und der Dj Rider könnte auch was damit anfangen! Möglicher Titel: "Petzi macht laut" für das PA - Handbuch, "Biene Maja und die Scheinwerfer" für das Lichtlerbuch.
-
mit 9 Tops kommt man normalerweise schon sehr weit, wenn da 3x3 hing, warens aber wahrscheinlich max. 6 Tops, der Rest Bässe, vermutlich sogar noch weniger. Und das reicht definitiv nicht für Rock'n'Roll mit 25 kPersonen, aber für Sprachbeschallung sollte es dann schon reichen...
aber man kann eigentlich mit jedem System Mist bauen, so auch mit d&b. Wer hat denn den Job gemacht? Vermutlich die "&" - Firma, und bei denen kommts ganz drauf an, wen sie dir schicken.