vorher. jetzt käme ich nicht mehr so glimpflich davon...
Und noch was: Rigger sind auch doof. Ich wurde auch schon mal per Gaffa recht sicher in zwei Lastschlaufen gesetzt und ins Rig gezogen. nach einer halben Stunde dort oben hatte einer Mitleid...
Beiträge von alter ego
-
-
natürlich sieht man solche Konstukte an jeder Ecke, aber es deshalb gutzuheißen oder gar selbst zu machen, kann ja wohl nicht sein! Ich hab' selbst schon einen so geflogenen Wedge aus dem Rig fallen sehen. Bitte, liebe Leute, macht das nicht. (Mit alten, geschweißten Griffen mag das noch passabel sein, aber spätestens mit den üblichen verpressten Griffen hört sich der Spaß endgültig auf.) Man kann gern mal einen Griff verwenden, um eine Box richtig auszurichten, aber bitte auf jeden Fall safen, und zwar weder durch die Griffe, noch mit ein paar Spax. Wenn eine Kanne runterfällt, kann das Verletzungen geben, wenn eine Box runterfällt kann das tötlich enden!
-
soll schon mal Tontechniker gegeben haben, die von albernen Lichtlern im Nightliner während des Schlafes, sagen wir mal, mit Gaffa fixiert worden sind. ich habe 20 minuten gebraucht, um mich zu befreien...
-
Beides nicht so toll, aber mit dem Soundtracs kann man arbeiten. Das Yamaha funktioniert schlichtweg nicht.
-
Zitat
Uwe hat sich mal einen Kompressor von JBL gekauft
Kann ich mir garnicht vorstellen.
kenne das Ding zwar nicht, aber in der JBL - Elektronik ist ja meistens Urei drin, und die können wahrlich Kompressoren bauen...zum Thema des Threads
- alle Plastikboxen außer Mackie SRM 450 und EV S200
- alle Aluschachteln mit "XXXX PRO" drauf
- Monacor Amps
- Alesis FX (ALLE!!! ohne Ausnahme!)
- DTS Lampen
- ATC Trussing
- Finanzamt
... -
Macht mal einer den Tread zu. das ist ja nicht zum aushalten hier.
-
-
ist sinnvoll. vielleicht nicht fürn Haupthall, aber macht ihn oft hörbarer.
-
der 166A und der 166XL sind meiner Meinung nach klanglich in etwa gleich einzuordnen, am 166A nervt, dass er komprimiert, lange bevor die erste LED angeht.
-
Zitat
Was habt ihr alle gegen die armen Lichtler?
-> nix wirksames
@ backi: aber immerhin gibst du zu, dass die Umfrage blasphemisch war! Für einen Lichtler schon eine Leistung...
-
Fux: ist aber gefährlich für die Kirche. so ein altes Gemäuer ist nicht für einen Director gebaut, und Mönche singen deutlich leiser...
apropos: im alten Stadtsaal in Kaufbeuren hängt ein Schild: "Dieser Raum ist aufgrund baulicher Voraussetzungen nicht für Disko- und Rockmusikveranstaltungen geeignet. Einsturzgefahr! Für derartige Veranstaltungen steht die Zeppelinhalle zur Verfügung."
Hintergrund: bei einer Veranstaltung sind Risse in den Raumecken aufgetaucht... -
das habe ich nicht bestritten. Ist das eigentlich ein Restposten, oder werden die tatsächlich noch gebaut?
-
Nochwas: beim Thomann gibts Behringer Intelligates, die taugen durchaus was, steht halt Behringer drauf.
-
ich finde den Typen klasse, der wusste ja nicht, dass das kein Lichtler ist...
-
Kannst RCF 15L200PAK (heißen die so?), EV 15B,L, JBL 2226, Beyma 15G400 haben. Aber nur abholung und wiederzurückbringung.
-
Kannst RCF 15L200PAK (heißen die so?), EV 15B,L, JBL 2226, Beyma 15G400 haben. Aber nur abholung und wiederzurückbringung.
-
lieber was gebrauchtes. ich kann die Dinger nicht ausstehen. und ein altes Glockenklang dürfe genauso akzeptiert werden.
-
nö, gib auch 200B mit festfrequenz.
-
vom 200B gibts 3 Varianten: 4 - Band festfrequenzen, 3- Band mit semiparam. Mitte, 4-Band mit 2 semiparam. Mitten
-
schon interessant, dass hier immer alle aufs d&b schimpfen, es hier aber doch wählen!