Ja, selbst ich muss gestehen, dass ich ein paar Lampen besitze. Da ich aber nicht weiß, wie rum man die hält, bin ich definitiv kein Lichtler. (O.K.: ich gestehe, gelegentlich auch Lichtjobs zu machen. aber es lästert sich grade so schön. wenn ich mich über Videofuzzis aufregen würde, tät das hier niemanden stören...)
Beiträge von alter ego
-
-
der Makita ist verdammt gut. leider auch nicht geschenkt...
-
der Makita ist verdammt gut. leider auch nicht geschenkt...
-
Tobias: wir fangen doch gerade erst an! Wenn der Thread mal für Leute unter 18 gesperrt ist, packe ich meine gesamten perversen Tontechnikerphantasien aus. Es gibt so viele schöne Methoden, Lichtler zu masakrieren...
-
bist du etwa ein Boxenluder?
-
Ruhe, Deko - Backi

-
um das klarzustellen: wir reden von Delays, nicht von Vierpunkt. Ansonsten: Entfernung vom Frontholz zu den Delays messen, Delay entsprechend einstellen (geht meist direkt in Metern, ansonsten: 3 ms/Meter)
-
Zitat
Da kann ich mir dann die Störungen, die mein Dimmer auf deiner PA verursacht, sogar live ansehen
welcher Dimmer? ach so, der zusammengeschmolzene Klumpen da hinten!ZitatDem Staplerfahrer erzählen, er darf nicht über die Gummimatten fahren, sondern nur übers Ton - Muco
jaja, mach das nur, was kann ich dafür, dass die yellow jackets leider nur fürn Ton reichen...ZitatDann könnte man noch die Speakonstecker an den PA - Boxen abziehen, kurz bevor das Trussing hochgefahren wird....und es keinen Steiger gibt
Dann fährt das Rig halt nochmal runter, aber eigentlich nur, damit ich ein bisschen mit den ganzen schönen Lampen spielen kann, soll Lichtler geben, die danach nochmal einleuchten, umfiltern und Brenner wechseln müssen. Ich dagegen werde dann gemütlich bei Brotzeit und Bier am Frontplatz sitzen, mir einen gaanz langen Hall aufs Talkback legen, und dann richtig dreckig lachen, genau wenn der Lichtler kopfüber vorm Holz hängt. -
-
eigentlich hassen wir hier alle PAs, deswegen heißt das Forum nämlich so.
-
-
- DAP nicht nutzen
- EMX nicht nutzen
- Als Richtwert: Systeme mit direktstrahlendem Bass (PS 15, C6, ... ) schaffen max. 15 - 20m, Hörnchen u.U. mehr.
bester Kompromiss: 4x 12"/2" oder 15"/2" front, 4...6 x 10"/1"... 15"/2" delay, als Pult ein 01v oder so, das hat das Delay gleich mit drin, und gut.
von Hörnern als Groundstack würde ich ganz klar abraten, da dann vorne die Lautstärke nicht den Publikumsgeschmack entspräche.
Und nochwas: Lass dir keine 12x18" aufschwatzen, das brauchst du nicht!!! -
kann zwar keine Tips geben, aber was an der 1502 schlecht klingen soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
-
kannst du dir mit fast jedem Audioeditor selbst bauen.
-
leisere Becken kaufen, andere Mikros (Hyperniere), als Sofortmaßnahme Becken von unten mit Gaffa verzieren

-
Zitat
- Strobe Chase auf FoH und aus Versehen die UV Filter der Optik vergessen
Na gut. spar ich mit halt die Sonnenbank.Zitat- 85kW Strobe: Statt der Röhre XLR anlöten und den auf die Stagebox (viereckige Kiste, viele große Löcher mit je 3 Kleineren... )
Der erste Lichtler der löten kann.
Zitat- Den FoH Mann per Intercom mit Ruhrpott Slang zumüllen (da war doch was...)
Könnte passieren, dass ich mich dann an meine niederbayrischen Wurzeln erinnere.
Zitat- Dem Security erzählen, du hast mit seiner Freundin...
Sagen wir mal so: ich hab eine PA, du nicht. Ich kann also allen Leuten etwas über dich erzählen. Mir fällt da schon was ein...ZitatLicht vs. Ton
2 : 1eher 0:2. Bitte aufhören, weiter kann ich nicht zählen...
-
Zitat
DMX over Sound-MuCo
dann werde ich Speakon to DMX Adapter bauen, und an Hands verteilen.
ZitatNebelmaschine (Fluid mit Vanille Geruch) versus Frontschaumstoff
ich kann auch in deinen Hazer pissen.
ZitatStrobe Chase auf den FoH Platz
ich kann auch mit Sonnenbrille mischen. Aber du bist nicht schwingungsfrei aufgehängt. (B2s als Riser für Licht - FOH)
ZitatSound-MuCo um Dimmer wickeln
mit Hilfe eines befreundeten Spenglers könnte ich deine Dimmer um mein Multicore wickeln.
ZitatStage Box willkürlich umverkabeln
erst mal wissen wie eine Stagebox überhaupt aussieht.
-
Mindestbestückung: 4x PS 15 (front), 4x PS10 (Delay)
-
ich gebs ja zu (licht ist off - topic
) -
Dürfen Lichtler hier blasphemische Umfragen posten?