genau, verschiebt das mal, hier liests fast keiner.
Meine Meinung: bissl viel Holz für so wenig Leute!
Beiträge von alter ego
-
-
kai
waren mindestens vier oder fünf Wedges im einschlägigen Design, konkret kann ichs jetzt nur von Turbosound sagen. -
Harfe sollte unproblematisch sein, geht mit beiden Mikros, ich würde das AKG vorziehen, beim 58er müsste man schon kräftig Höhen reindrehen. Position: seitlich, ca. 20 - 50 cm entfernt, auf den Übergang zwischen Saiten und Korpus ausrichten, unbedingt mit Hall arbeiten, kleiner Raum, mittleres Predelay
-
Toff: die komischen 8x1" Dinger waren witzig. als ich dem Fuzzi dort mitteilte, dass ich die Dinger für Quatsch halte, bestand er darauf, sie mir vorführen zu dürfen. Danach musste ich ihm leider mitteilen, dass ich sie für riesigen Quatsch halte. Aber vermutlich kann sich jeder hier vorstellen, wie sowas klingt.
zu Zomax: Fand ich sehr interessant, die bauen die PS15 und PS 10 - Hörner 1:1 nach!
P.Audio fand ich auch recht interessant, werde mal beim Vetrieb vorbeischauen.
MTI Audio hatte einen schönen 10"/2" - Wedge.
Was aufffällig war: Die Holzhersteller verkünsteln sich im Line - Array - Bau (bäh!), und stellen ein paar Wedges im Clair - Design hin (*freu*), und lassen den Rest der Produktpalette schleifen. (*überhauptgarnichtfreu*)
ein paar neue Pültchen, meist sparsam präsentiert, kaum neue Peripherie, alles in allem war ich noch nie so schnell durch die Messe durch. -
Kracky genau diese Box braucht das Land. ist relativ einfach zu bauen, und da so ein Teil erst Sinn macht, wenn man viele davon hat, lohnt der Selbstbau auch.
-
unter biete Geräte verkauft grad einer große Crests. die sind fürn Bass ziemlich hemmungslos - allerdings für 1x18" pro Kanal auch etwas überdimmensioniert

-
Fullrange oder Top: Carver
Sub: QSC -
ebay: schau mal nach Dynacord DRP 20, am besten DRP20X, Korg DRV3000, Yamaha REV 5,7, Lexicon LXP1
-
TC M-one, 2000, 3000,...
Yamaha SPX 900, 990, 1000, REV 1,5,7
Lexicon MPX1, 500, PCM 60, 70, 80, 81, 90, 91,
Dynacord DRP20
Sony V77 -
Die ATs sind o.k., wenns richtig gut sein soll, dann Aúdix oder noch besser: sd systems!!! wir benützen die seit zwei Jahren für Tuba, Sax und Trompete, die sind weltklasse, aber halt auch nicht geschenkt.
-
gibts noch keinen Microsoft InstantNicknameMaker2000ProDeluxe?
-
das Problem mit dem groundstack liegt eher an der Höhe der Bässe, nicht an den Tops. Und entwicklungsaufwand hast du mit Hornmaterial fast keinen, frag den Fux nach seinen Plänen, und bau es. ein anderes Hornsystem sollte auch nich alzu schwer auszumessen sein, vorausgesetzt, die verwendeten Hörner sind bei Limmer o.ä. zu bekommen.
-
das Problem mit dem groundstack liegt eher an der Höhe der Bässe, nicht an den Tops. Und entwicklungsaufwand hast du mit Hornmaterial fast keinen, frag den Fux nach seinen Plänen, und bau es. ein anderes Hornsystem sollte auch nich alzu schwer auszumessen sein, vorausgesetzt, die verwendeten Hörner sind bei Limmer o.ä. zu bekommen.
-
die estec dinger gibts direkt beim Sonny, es-tec.de. leider baut er die Gates nicht mehr, aber die Kompressoren sollte es noch geben. Preise findest du auf der Homepage.
-
Das Ding hat sich doch jeder von uns schon mal gewünscht, für besch... Galas, Konferenz (?), Podiumdiskussionen, Rednr, etc.
http://www.supersound.de/pb-03.htm
kennt das jemand? -
also: CEE 16A auf Schuko braucht keine Sicherungen, alles andere schon. FI brauchst du rein rechtlich nur für den einsatz in fliegenden Bauten, also Indoor eigentlich nicht, Sinn macht er trotzdem, getrennter FI für PA, FOH und Backline sind nie verkehrt, bauen tut sowas z.B. indu/gerber, caleidoscope, etc.
-
Keine Angst, hier in München gibt es eine eigefleischte Fangemeinde, die alle ihr ein oder zwei estec- Dinger haben, da mus an fast Angst haben, dass die mich nachts mal hinterrücks erschlagen, um an mein heiliges Siderack zu kommen. Übrigens: einen Teil der Geräte hab' ich mal gebraucht direkt beim Sonny bekommen, frisch geserviced, etc

-
ich will mal folgendes unterstellen:
- ein Linearray unter 2-3 m Länge funktioniert nicht ausreichend
- das wären 5-7 Einheiten pro Seite als Minimalkonfiguration
- das wären 300 - 500 kg.
- das wäre teuer
- das wäre groß
- das wäre somit unwirtschaftlich.
Wie wärs mit einer konventionellen PA, da braucht man deutlich weniger Entwicklungsaufwand, und für 90% aller Anwendungen reichts.
(Ich denke da an die Tops vom Fux, die solltens tun für deine Zwecke. für großshows will eh niemand Selbstbau.) -
ich will mal folgendes unterstellen:
- ein Linearray unter 2-3 m Länge funktioniert nicht ausreichend
- das wären 5-7 Einheiten pro Seite als Minimalkonfiguration
- das wären 300 - 500 kg.
- das wäre teuer
- das wäre groß
- das wäre somit unwirtschaftlich.
Wie wärs mit einer konventionellen PA, da braucht man deutlich weniger Entwicklungsaufwand, und für 90% aller Anwendungen reichts.
(Ich denke da an die Tops vom Fux, die solltens tun für deine Zwecke. für großshows will eh niemand Selbstbau.) -
zum thema estec: ich habe für meinen privatgebrauch eine Kiste mit 4 Kanälen estec twineq1, 6 Kanälen estec twincomp und 6 Kanälen estec doobie4/twingate, desweiteren in den anderen Sideracks noch twineqs und doobie4. alles bestens, und sollten mir irgendwann nochmal günstige twincomps über den Weg laufen, werde ich sofort zuschlagen. die sind einfach genial, im Livebetrieb ist vielleicht der BSS leichter bedienbar, aber der estec ist um keinen Deut schlechter.