Fux: lass uns mal eine Kiste designen, die den Herren hier recht ist: 90°x40°, Gehäuse horizontal und vertikal daran angepasst, mit sagen wir 80l Volumen, das gäbe dann schon eine recht beeindruckende Kiste, so rein von der Größe
@all: bisher habe ich mich in diesem Thread vornehm zurückgehalten, aber so blödsinniges Gewäsch von allen Seiten habe ich schon lange nicht mehr gehört. Bezeichnenderweise habe ich meine besten Shows fast alle mit Würfelboxen gemacht, nur weil ein paar graue Würfelboxen nicht funktionieren, heißt das nicht, dass die Bauform dran schuld ist. Mal abgesehen von den vielen Linearrays, die heute jeder Dorfschreiner auf den Markt wirft, ist mir außer den von euch vielgeschmähten Würfelboxen kein System bekannt, mit dem man eine größere Menschenmenge adäquat beschallen kann, und das dabei noch halbwegs mit wenig Personal vom Fleck zu bewegen ist. Als Beispiel: du kannst ohne größere Anstrengungen ein Auto bis unters Dach mit C4 vollstapeln, aber versuch mal, einem Hand zu erklären, dass er das HLA in den 3. Stock hochwuchten soll!
Beiträge von alter ego
-
-
hab' ich mal so geraten. könnte natürlich auch was anderes sein, aber einen Mon 15 betreibt man für gewöhnlich nicht am d&b Amp, und alle anderen brauchen meines Wissens den passenden Controllereinschub.
-
- Großtuchel?
- CaCom? -
Von dem Bell - Zeug muss man halt immer einen riesigen Berg mitnehmen, damit was rauskommt. Und die Bässe muss man auch mögen (nix für tbf!) Aber es ist ein riesiger Vorteil, dass man die Dinger auch mal eine Woche in den Regen hängen kann.
-
ich unterstelle mal, dass da gar nix hinkt. Der Max läuft ohne Controller, und für die P1200A gibts das AMP-L Modul, das macht das Ding zum normalen Stereoamp. Und das Max Modul ist auch nur ein Limiter ohne Entzerrung.
-
Shure SM98 oder ähnliches (Minimikro mit Schwanenhals)
-
teuer schon, aber da muss ich es ja nicht selbst zahlen!
-
kai: ich weiß ja nicht, in welchen Hotels du unterwegs bist, aber eine durchschnittliche Minibar reicht noch nicht mal ansatzweise für einen Rausch!
-
kenne die Dinger nicht, aber wenn das was älteres ist, unterstelle ich mal, dass der 12" RCF drin ist, den d&b überall verbaut hat. und vielleicht das Hörnchen vom Mon 15. aber alles nur spekulation.
-
schweinerei, nierenforum gibts ja gar nicht!
-
Fux:
München, Landwehrstraße, irgendein Hinterhof, ein kleiner Laden, ein 80 jähriger Kerl drinnen, hört auf den Namen Friedrich Gleich, das ist der definitive Gott im Bezug auf Tonabnehmer. Der verkauft seit 40 Jahren nur Tonabnehmer, und hat wahrscheinlich mehr Ahnung von Tonabnehmern als wir alle zusammen von Beschallung... -
Fux:
München, Landwehrstraße, irgendein Hinterhof, ein kleiner Laden, ein 80 jähriger Kerl drinnen, hört auf den Namen Friedrich Gleich, das ist der definitive Gott im Bezug auf Tonabnehmer. Der verkauft seit 40 Jahren nur Tonabnehmer, und hat wahrscheinlich mehr Ahnung von Tonabnehmern als wir alle zusammen von Beschallung... -
lasst doch bitte die dreckige Behringer - Diskussion bleiben, der arme Kerl wollte nur was mieten!
-
Suche Nexo PS 15 zur Dauermiete von März bis Juli 2003, entweder 2 Stück ohne Amping oder 4 Stück mit Amp und Controller. MK I oder II egal.
-
was man auch nicht braucht: das vergangene Wochenende!
Donnerstag: Aufstehen 6Uhr, Büro Buckeln ab 10 Uhr, Ton hinstellen, Lichtkollegen im Zaum halten, ... bis weit nach Mitternacht
Freitag: 7 Uhr schnell noch ins Lager, dann auf den Job 10 Uhr Band kommt "Wo isn der Drumriser, ohne den geht dass nicht!", Soundcheck, dann Dj bewachen von 13 bis 22 Uhr, dann Mischen bis 24 Uhr (Frontplatz neben der Bühne, macht ja nix in einer 4000MannHalle)
Samstag: 7 Uhr schnell im Büro vorbeischauen, dann Aufbau für 3 versch. Veranstaltungen, um 17 Uhr schnell Soundcheck, dann weiterfahren, Soundcheck 50 km weiter, zurückfahren, mischen bis 1 Uhr(die versprochenen EONs waren nicht da, immerhin zwei 2x8"+Hörnchen und zwei 2x15", und ein trockenes Yamaha MC Pult, kein EQ, keine Effekte, 10 Sekunden Nachhallzeit in der Halle
Sonntag: 8 Uhr losfahren, aufbau, 5 stunden kinderfasching, abbau, weiterfahren, abbau woanders, 12 Uhr fertig.
Montag: 8 Uhr austehen,... ICH WILL URLAUB!!! -
hol dir jemanden, der sowas schon öfter gemacht hat, man ruiniert seinen Ruf schneller, als einem lieb ist!
-
zwei gute Kleinmembrancondenser drüber, evtl. Grenzfläche drunter.
-
Frontplatz neben der Bühne aufbauen müssen ("da unten ist kein Platz, aber das ging immer so")(Zenith München)
-
Na, wie soll das Baby heißen?
-
Wenn man Stromprobleme hat, sind die ETC Studio PARs auch eine Alternative. 575W gegen 1000W sind schon eine Ersparnis.