Ans Kabel, nicht durchs Kabel! Klett rumlegen, und durch den Klett tackern. WER DURCHS KABEL TACKERT SOLLTE SICH EINE BRILLE KAUFEN ODER DEN JOB WECHSELN: BESSER DEKORATEUR ODER MESSEBAUER WERDEN!!!
Beiträge von alter ego
-
-
Das Behringer - Zeug rauscht zwar ein bisschen, aber bei dir ist wohl irgendwas krass fehlangepasst oder dein Pult hat ein Pegelproblem.
Kick: Nur gaten, wenn sonst das Ding (dank wackeliger Holzbühne oder so) koppelt.
Snare: nie gaten!
Toms: Stimmschlüssel mitnehmen! immer! zu Not Gaffa! und wenns dann immer noch wummert, kann mans immer noch gaten.
Keyboards: Auch wenn einige hier mich jetzt verprügeln werden, lieber so ein Ding mal gaten, als den rauschenden Ohr - Submixer vom Keyboarder die ganze Zeit ertragen
Ansonsten: Percussion, irgendwelche ethnischen Trommeln, blech etc. sowieso nicht gaten. -
Bitte nix unamtliches mit Netzspannung basteln. ein XLR ist dafür nicht ausgelegt, es gibt aber spezielle Strom - XLRs. Aber kauf dir doch einfach Littlites.
-
Habe küzlich gesehen, dass es beim Ikea Kabeklett gibt, schwarz, 3 Stück für Eur -,50. funktioniert für NF, Speaker und Strom bis 15-20m, etc. Muss man halt ans Kabel tackern. Hat da jemand Langzeiterfahrung damit?
-
Schnell weg hier, tut weh im Ohr (und Hirn)
-
Das schreit nach Horn!
-
Das schreit nach Horn!
-
Betrachtet es so: Das Ding hat den Anspruch, Industriestandard zu sein. Dazu gehört eine Trafosymmetrie. Die gibts ja auch. Und für diejenigen, die Geld sparen wollen, gibts halt auch eine trafolose Version. Klark kann nichts dafür, dass wir alle so geizig sind. Außerdem: wäre das Ding servosymmetrisch, würde niemand die trafos kaufen.
-
Habe jetzt nicht mehr genau im Kopf, wie das PM1800 innen aussieht, aber ich habe definitiv schon Alps - Fader in so ein Ding eingebaut. Weiß aber den Fadertyp nicht mehr. einfach mal einen Fader ausbauen, Befestigung und Frontplattenausschnitt messen, und mit den Daten hausieren gehen.
-
Nun ja, AKG baut sehr gute Mikros, und das hier im Forum meistgenannte Mikro dürfte das AKG C1000S sein. Ich selbst habe viele AKGs, aber auch Shure, beyer, Sennheiser, Audix, Neumann, Monacor.
Hier im Forum wird allgemein wenig über Mikros gesprochen, über Sennheiser halt öfter, weil die Dinger weiter verbreitet sind. -
Lager: Regalkonsolen an der Wand
Kisten: Packkisten 60x60x60 und 60x60x90, für kleinere Sachen tun es auch diese thomann Universalcases -
Das wären 40 Mono- und ein Stereofader. Da rentiert es sich schon, dass man nach einer Alternative sucht, die Orginalfader sind unverhältnismäßig teuer. Ich würde die Alps - Dinger empfehlen, die in den ganzen Soundcraft Dingern drin sind. Guter Kompromiss aus Preis und Haltbarkeit. P&G ist wohl zu teuer, Panasonic sollte auch was brauchbares haben.
-
M201 etwas außerhalb der BassDrum positionieren, verträgt nicht viel Schalldruck, wenn es funktioniert, tut es aber gut (ziemlich schlank)
-
ich persönlich kann dem Mackie - Zeug mehr abgewinnen. obwohl....Meyersound hat auch nette Aktivböxlies im Programm...
-
also das mit dem Stativersatz würde ich mal bleiben lassen, es sei denn, du machst das Konstrukt an zwei Gurten fest, (kein Moment auf die Schelle!), und safest das Ganze mal wirklich gründlich. aber amtlich isses nicht.
-
Lasst uns das machen, und alle Forumsmitglieder dürfen in der Band mitspielen. 1 Schlagzeug, 1 Bass, 14 Gitarren, 30 Keyboards, 18 Saxophone, 12 Trompeten, 5 Posaunen, 87 Blockflöten, 5 Geigen, 3 Celli, 1 Leadgesang, 1300 Backgroundgesänge, ... Und jeder der ein Pult hat, bringts mit, wir brauchen ca. 1500 Kanäle! (Die darf dann das Opfer bedienen ==> only Behringer, Mitec, Peavey, Mackie, no Harrison, Midas, SC, Yamaha, Crest!) Und mich bitte noch ein bisserl lauter am Monitor! (ca. 1300x)
(Ich wäre für Speed Metal, falls die Besetzung das zuläßt) -
sound&light, padco, yousound, procon, albinger (?), ...
-
Denon, aber Kosten für ein neues Laufwerk mit einplanen.
-
Denon, aber Kosten für ein neues Laufwerk mit einplanen.
-
Lorenz

Deton
C-audio :o