Guter System, evtl. fehlen da noch 2 Infras, damit es richtig drückt.
Beiträge von alter ego
-
-
zur Zeit sind ein paar gebrauchte Deltas am Markt, haben halt weniger Auxe.
-
ein K2 ist ein Pult, zugegeben nicht HighEnd, aber anständig, ein GL3000 ist ein - zensiert - !
wora: Insbesondere aus den alten Spirits (die ohne ²) kommt hinten rein garnichts raus, damit bekommt man mit viel Glück ein Tapedeck ausgesteuert...
-
Benny: du schreibst was von Dual Network, wie kaskadierst du die Dinger, sprich, wie koppelst du die Auxe? Zusatzkarte? Stereokanäle schlachten? Oder bin ich einfach nur zu doof?
-
bleibt nur noch das Problem, dass das WCM 16 nicht funzt...
-
Kauf dir das WMS 80.
-
Ist bei München - etwas weit nach Dresden. Aber vielleicht mach ich ein paar Bilder

-
Man gewöhnt sich schon dran, bleibt das Problem, dass da 01v nicht wirklich gut klingt, insbesondere die Dynamics und Effekte
-
Als Analyzer zu gebrauchen, als EQ nicht!
-
Am besten mir schenken!
Das Ding bringt sicher bei ebay ordentlich Kohle. Aber gegen einen Ultracurve würde ich ihn nicht tauschen. Wenn dann sollte ein mindestens gleichwertiger Ersatz her, dann wärst du in der BSS Opal - Klasse. -
wenn Bell das macht, nennen die es wohl Phase Plug...
-
Zu meinen Spirit - Zeiten habe ich das so gelöst: Hinter das Pult einen Summenkompressor, war ein simpler 166, und den Output Gain hochgerissen. dann braucht man das Pult nicht so überfahren. (Das rauschen zieht man natürlich mit hoch, ist aber meistens kein Problem. Noch früher habe ich einfach den Input Level - Schalter am Yamaha EQ auf -20dB geschaltet :o
-
Da kann ich es doch auch gleich löten! Aber den Begriff "Blechwürge" muss ich mir merken...
-
Da kann ich es doch auch gleich löten! Aber den Begriff "Blechwürge" muss ich mir merken...
-
Oliver: ich bin davon ausgegangen, dass da schon ein Rudel Kannen rumhängt. Dann braucht es das schon.
-
sachsensound: das mit dem Porzellan wäre doch ein neues Geschäftsfeld. In der heutigen Zeit gar nicht zu verachten!
-
Nochmal zu der Sofitte: Wennnd as Ding direkt vor dem Speaker hängt, passiert folgendes:
Lampe beginnt zu leuten ==> wird hochohmig ==> Trennfrequenz sinkt ==> mehr Signal ==> Lampe leutet heller ==> hochohmiger...........bis die Lampe durchbrennt.
Daher bitte vor den Hochpass! -
Nochmal zu der Sofitte: Wennnd as Ding direkt vor dem Speaker hängt, passiert folgendes:
Lampe beginnt zu leuten ==> wird hochohmig ==> Trennfrequenz sinkt ==> mehr Signal ==> Lampe leutet heller ==> hochohmiger...........bis die Lampe durchbrennt.
Daher bitte vor den Hochpass! -
Noch so eine Gaffa - Modifikation:
Es gab mal Unmengen Wedges mit diesem Beyma Coaxial - Teil, 12"/15" mit 90x40 Hörnchen in der Mitte. Unbedingt einen kleinen Streifen Gaffa vertikal über das Horn kleben, schon koppelt es wesentlich weniger! -
Sind ganz nett, wenn man für Sprachbeschallung oder Hintergrundbeschallung viele Delaylines braucht. oder auch mal für ein kleines Kino. Ansonsten schon extrem antiquiert, bei den meisten sind die Sicken verfault. Keinesfalls kaufen, werden viel zu teuer gehandelt!