ich hab nicht gesagt, dass man mit dem MPX 100 nicht arbeiten kann, aber das LXP1 eignet sich einfach besser für kreatives Arbeiten.
Beiträge von alter ego
-
-
alter Zero 88 Lightmaster
-
Schaf im Wolfspelz. Hifi
-
ein MPX 100 mit einem LXP1 zu vergleichen, ist schon gewagt. Das LXP1 ist ein wunderbarer kleiner Effekt, ideal um mal schnell ein Schlagzeug zu verhallen. Das MPX 100 ist ein billig - machmahall, und klingt auch so. Und wenn man die Remote hat, kann man das LXP1 auch noch besser editieren.
-
Vermutlich ist das ein tragbarer MD, und du hast auch sonst keine Phantompower zur Verfügung. An Condensern mit Batterie fallen mir nur C1000, Shure BetaGreen irgendwas.1, und allerhand billiges Zeug ein. Ich würde in diesem Fall zu EV RE 20 oder Sennheiser MD 441 tendieren.
-
Wert: so um die 200,-.
Das MD 441 ist genial für Bläser, akk. Gitarre, und allerlei anderes akkustisches Zeugs. Und den Plexiglashalter kriegt man eigentlich nie am Stück, immer nur zerbrochen! -
das sehe ich schon auch so, aber meine Seitenschneider sind auch nicht so billig.
-
"Kannst du mir mal kurz deine Zange da borgen? Nur schnell zwei Gitarrensaiten abschneiden! Bring es echt gleich zurück!" - immer NEIN sagen kommt nicht gut.
-
Nun, der Standard bei ps15 Kisten ist nun mal, dass das Ding schmäler ist. Kabel haben da drin nix verloren, eher schon Flugrahmen! Ansonsten muss halt jeder selber wissen, was für Jobs und Autos er hat. Wenn man fast immer mit einem Trailer unterwegs ist, oder einem anderen großen Auto, dann sollte alles Truckmaß haben. Ostalb Cases baut sogar die Pultkisten standardmäßig 60 breit. Wenn man aber auch einen Sprinter oder so rumstehen hat, oder einen alten 7,5tonner ohne normales Truckmaß, dann sieht die Sache schon anders aus. So passen in die üblichen Transporter (außer Ducato) 2 x 60er Kiste + 1x PS15 Kiste nebeneinander, aber nicht 3x60er.
-
nö, wir haben dann eine 40W - Glühbirne am langen Kabel aus dem Rig baumeln lassen.
-
Hatte mal ein Gerber, jetzt aber nur noch billiges aus dem Baumarkt, die Dinger werden zu oft geklaut.
-
na ja, die PS 15 Kiste wird schmaler sein, lieber nicht Truckmaß, und dafür keinen Platz verschwenden.
-
CaComssind geil, keine Frage, aber für eine kleine Band - Pa tuts irgendein Harting auch.
-
hatte letztes Jahr einen Rider:
einmal Mikrophon
ein helles Licht -
Das Symphonic - Programm ist auch einsame Spitze!
-
muc soll München heißen, wohne aber nicht direkt daneben, sondern in einem 200 - Seelen - Dorf 15 min entfernt.
-
Einzelmassen sind schon was feines, aber gleich auch erheblich teurer. Sind ein Soll, aber kein Muss!
-
Finger weg! Taugt nach meiner Erfahrung überhaupt nichts.
-
Benny
wie fliegst du denn einen Mon15 amtlich? -
Siehst du, solche Probleme hab' ich nicht. Das DRP 20 speichert auf normalcasette