Ich sag ja schon nichts mehr, Ruhrgebiet ist spitze, Ruhrgebiet ist geil, Ruhrgebiet ist intelligent, Ruhrgebiet ist guter Ton, aber bitte unterstell mir nie mehr, aus dem Ruhrgebiet zu kommen. Ich beanspruche zumindest für mich, mich einwandfrei artikulieren zu können.
Beiträge von alter ego
-
-
Indu: sehr gut, sehr teuer!
-
no name oder nicht, Tatsache ist, dass in den ganzen Billig - DVD - Playern normale PC - CD - ROM - Laufwerke srin sind. Ob man die nun haben will, oder nicht, muss jeder selbst wissen, ich mag sie nicht!
-
Geheimes? - nicht bekannt. Wie man das Ding tappen kann, wirst du ja wissen.
Lieblingseinstellungen: ganz normaler Delay - Einsatz, und manchmal als böser Phaser, für krasse Effekt - Sounds -
ich mache sowas ja nicht, aber ich denke mal, so 5-7kEUR darf das schon kosten.
-
Meine Sideracks:
klein:
Yamaha SPX 900
TC Mone
Korg SDD 3000 Delay
2x dbx 166
estec doobie 4 Gate
2x estec twineq1groß:
Dynacord DRP 20X
Yamaha REV 7
Lexicon PCM 60
Korg SDD 2000
4x estec twincomp
estec doobie 4
estec twingate
2x estec twineq1sonst noch gern gesehen:
- Lexicon PCM 70/80/81/90/91/MPX1, LXP1 (!)
- Yamaha REV5, SPX90/900/990/1000, D1500
- TC M2000...
- TC D2/2290
- Sony V77 -
die billigste vernünftige Lösung ist der Sony CDP - XE 220, Füße abschrauben und in eine Rackwanne bauen. hat genau 2 HE, und ist mit Sicherheit ein besserer CD - Player als so ein Omnitronic oder so. Das Nachfolgemodell 270 ist leider nicht mehr so gut.
-
-
B2 in Inra - Modus ist geil, B2 im Normalmodus bis 120 Hz ist ein Totalausfall - Der mit dem Blubb. Aber stimmt schon: Macht erst ab zwei B2s aueinander Spaß, dann aber richtig
-
schau mal, ob du ein Trimmpoti auf dem mastermodul in der nähe der VUs findest, meistens kann man den VU - Pegel so einstellen. Aber bitte nicht einfach irgendwo drehen, sonst sch...
-
Manual hab' ich keins, aber wenn du Fragen hast, stell sie nur, ich habe zwei davon im Einsatz, und liebe sie heiß und innig.
-
Absorber sind erst dann ein Thema, wenn der Raum steht, und es störende Resonanzen zu beseitigen gilt. Pauschal kann man da wenig sagen.
-
Also Strom und analoge Audiosignale in einem Kabel halte ich für Selbstmord. Strom und Audio gemeinsam in diesen Kombi - Kabeln führt in 90% aller Fälle zu Brummproblemen. Der Stecker wäre da noch das geringere Problem. Hartiggehäuse mit Spezialeinsatz, oder so.
-
Was sagt uns das? Das Ruhrgebiet ist so häßlich, dass die Leute lieber von dem Rechner sitzen und hier im PA - Forum abhängen!
-
... Das System ist bekannt geworden durch seinen samtig weichen Schalldruck und den hohen Komplettpreis...
-
raum - in - raum kostet meiner Meinung nach nur unnötig Geld. Alle Flächen mit Holz beplanken, diejenige gegenüber der PA noch mit Molton oder Akustikschaum zunageln, und das gesparte Geld lieber in Bassabsorber stecken.
-
KS und Mackie machen das ja auch weitgehend.
Vom Handling her ist das eine gute Sache, dem Sound bekommt es meistens auch gut, Problem dabei ist die Tatsache, dass auf Monitore mal ein Bier geschüttet wird, und Frontholz steht auch mal einen Tag im Regen. Wenn das die Elektronik mal aushält. -
kannst ja mal versuchen, ob mit einem Terzband - EQ was rauszuholen ist. einfach mal einen mieten und ausprobieren. Ansonsten: vergiß es! Hörner sind nicht ganz billig, die Alternative wäre, rund um den Platz alle 20m eine kleine PA - Box anzubringen, wetterfest natürlich auch noch!
-
paralell mono - Bwtrieb geht nur bei Amps, die dafür explizit augelegt sind. Ansonsten ist das die schnellste Methode, einen Amp in die ewigen Jagdgründe zu schicken!
-
soll heißen, dass der alte gar nicht mal so schlecht funktioniert, der neue dagegen überhaupt nicht! dieser Ultramizer hat viele Knöpfe für wenig Geld, sonst nichts.
Exciter: Höfex, Aphex, (Ultrafex alt)
Kompressor: dbx, BSS, Klark, Drawmer...