Habe eigentlich meistens 4 Kisten im Auto dabei:
- Notfall Siderack 6HE, wenn mal wieder die Alesis - Abteilung (oder alternativ auch gernix) neben dem Pult steht, da ist drin: 1x TC 1128 EQ (1HE), 4xComp, 4xGate, 1x SPX, 1xDelay
- Mic - Koffer (alle nötigen Mics außer 57 und 58, adapter, etc.)
- Toolcase (Löti, Werkzeug, Gaffa, ...)
- Koffer mit Patchlists, Pultsheets, Visitenkarten, Maglite, Leatherman, Aspirin, Taschenrechner, Kopfhörer, CDs, InstantWurstsemmel,...
Beiträge von alter ego
-
-
Habe eigentlich meistens 4 Kisten im Auto dabei:
- Notfall Siderack 6HE, wenn mal wieder die Alesis - Abteilung (oder alternativ auch gernix) neben dem Pult steht, da ist drin: 1x TC 1128 EQ (1HE), 4xComp, 4xGate, 1x SPX, 1xDelay
- Mic - Koffer (alle nötigen Mics außer 57 und 58, adapter, etc.)
- Toolcase (Löti, Werkzeug, Gaffa, ...)
- Koffer mit Patchlists, Pultsheets, Visitenkarten, Maglite, Leatherman, Aspirin, Taschenrechner, Kopfhörer, CDs, InstantWurstsemmel,... -
den Albiger gäbe es da auch noch. In Augsburg evtl. Yousound, music world, für Disco eher Kaiser Showtechnik. (In Augsburg gibts eigentlich nur d6b C4) Zur Not kann ich auch noch selbst hinfahren!
-
Ich verwende seit Jahren ML - Cases. Gute Kisten, mittlerweile schnelle Lieferung, nette Leute, guter, persönlicher Service.
-
wenn er auch gern mal ein paar Kisten trägt, darf er mir mal beim Mischen über die Schulter schauen. Und wenn ich gut drauf bin auch mal eine blöde Frage stellen... Also, wenn münchner Westen interessant ist, mai mir doch mal
-
muß heißen: BF 521, 512 gibts nicht.
verwende ich gerne für: Toms, bes. Floor Toms, Jazz - BassDrum, BassAmps, Kontrabass, Cello, Trompeten, Saxophon, Congas, sonstige exotische Trommeln, etc.
Der Preis ist O.K., wenn die Dinger in einwandfreiem Zustand sind.
Solltest du die Dinger nicht kaufen, gib mir doch bitte bescheid! Habenwill! -
Habe Stück von den Beta 56 - Clones, klanglich einwandfrei, Verarbeitung gut, eins ist nach 3 Jahren Road krepiert. Die neueren Sachen, insbesondere die Funkstrecken, machem mich nicht so an.
Die 56 - Kopien habe ich auch bei Großveranstaltungen verwendet, ohne dass irgendwelche Klagen von Mischern etc. kamen. -
Fux
wren gar nicht meine persönlichen Favoriten, nur so allgemein, was die Leute halt gern so sehen. Ich persönlich kann ja eh nur mit Urei und TubeTech - Kompressoren arbeiten, natürlich nur, wenn die im Insert von einer Harrison oder Midas Konsole sind! -
vor dem Einschalten warm werden lassen (wg. Kondenswasser und so)
-
Peter:
kein Problem, einfach den trom vom Dorfelektriker legen lassen! -
Jeder, der dir einen Monitortisch vermietet, hat auch einen Splitter dazu. also auch mieten!
Zu der Frage mit den Direkt Outs: Über die Direkt Outs kann man natürlich nicht gehen, aber es gibt, z.B. von Crest und Spirit, Monitorpulte, in die ein Splitt integriert ist. -
Kompressoren: BSS DPR 404, 402, Klark, dbx 160, 1066, 166Drawmer 241
Gates: Drawmer nur 201, BSS DPR 504, Klark, Glockenklang, , dbx das neue, dbx alt
Beliebtheit entsprechend der Größe.
Specials wie Focusrite, mal ein Symmetrix 528 etc. sind beliebt, aber nur zusätzlich zur Grundausstattung. -
Das ist doch mal eine einheitliche Meinung!
Fang einfach mit den kostenlosen Möglichkeiten an, arbeite sich dann weiter! -
Fremssignalabstand = Der Unterschied zwischen Nutzpegel bei Volllast (z.B. bei 1% Klirr) und dem Rauschpegel in dB
-
Software ist Klasse, aber kann man da auch ein anderes Layout wählen? Das alte war besser!
-
An meinem FOH hängt ein großes gelbes Schild: "Sämtliche Bedien- und Justagearbeiten sind von autorisiertem Fachpersonal durchzuführen" - gehen wir mal davon aus, dass eine durchschnittliche PA ca. 2000 Bedienelemente hat, die Hälfte Schalter mit 2 Stellungen, die Hälfte Potis&Fader mit je 100 sinnvollen Stellungen, das gibt ca. 10^2300 mögliche Einstellungen. Die kann man nicht auf die Schnelle so erklären.
Bitte Frage etwas konkreter Stellen! -
Kann man schon machen, Blende halt gescheit erden, aber frag doch mal den Peter, der hat da bestimmt was eleganteres auf Lager!
-
Habe viele Shows mit dem B2 gemacht, und muss sagen, im Infra - Mode ist das Ding gut. alles was über 90 Hz hinausgeht, ist gerührte Scheiße. Der A1 Amp hat übrigens so ca. 1,2 kW, die verträgt der B2 auch.
-
Solange eine Box gut klingt, geht sie in der Regel auch nicht kaputt.
-
Aber die zugehöringen Cases sind genial. sowas wollte ich mir immer mal für PS 15 bauen.