Unter den Systemen aus dieser Zeit sicherlich nicht die schlechtesten. Nix für Feld- Wald- und Wiesenmischer, wenn man damit umgehen kann, kommt guter Sound raus. Ich arbeite nach wie vor gern mit diesen Systemen.
Beiträge von alter ego
-
-
230V. Softstart haben die MTs alle, kann man auch erwarten bei dem Preis!
-
die billigsten sind die bei ebay (19"/3HE). die muss man auf jeden Fall in ein Rack einbauen, und dem Verkäufer sagen, dass man ihn lieber mit 6 x C16 - Automat haben will. Das hat der bei mir ohne Aufpreis gemacht. Sind intern sehr gut Verarbeitet, das Gehäuse ist nicht so toll.
-
wenn ihr schon mal bei "gemischtwarenläden" seid:
Der Gemüsehändler ums Eck hat die bessere Ware - die meisten kaufen trotzdem bei Aldi
-
wenn ihr schon mal bei "gemischtwarenläden" seid:
Der Gemüsehändler ums Eck hat die bessere Ware - die meisten kaufen trotzdem bei Aldi
-
normales Streckmetallgitter oder Lochblech(das mit quadratischen Löchern und schmalen Stegen) vom örtlichen Spengler
-
ich kenne das Teil zwar nicht, aber der Übertragungsbereich kommt mir - insbesondere für den Preis - doch etwas utopisch vor. Kann mir nicht vorstellen, dass da bei 400Hz noch was rauskommt.
-
ich kenne das Teil zwar nicht, aber der Übertragungsbereich kommt mir - insbesondere für den Preis - doch etwas utopisch vor. Kann mir nicht vorstellen, dass da bei 400Hz noch was rauskommt.
-
ich mach sowas schon nach gehör, meistens so bei 100 - 120 Hz
-
Die 5000er läuft an 16A. Un das Einschalten kann man ja per Softstart harmlos gestalten.
-
- Du kannst aus den Tops mehr Lautstärke rausholen, weil sie weniger Bass machen müssen
- Du kannst das System besser vor überlastungen schützen
- Du kannst die Trennfrequenz frei wählen
- Der Bass wird steilflankiger getrennt ==> weniger Resonanzen (möglicherweise hast du jetzt ein Dröhnen bei ca. 120 - 160 Hz. Sowas kriegt man mit Aktivlösungen gut unter kontrolle) -
Das mit der Mitte ist halt meistens nicht möglich. Also des öfteren dann doch 2 pro Seite. Einfach ausprobieren, wie es besser klingt.
-
du mußt ja geduldige Nachbarn haben, um die Uhrzeit...
Na dann würde ich sagen, geht das so. Normalerweise sollte der Amp reichen, den Monacor kannst du ja für Monitor oder so verwenden. -
Spulen sind da keine drin?
Ansonsten: sollte dann schon gehen. So als weiterer Test:
Bau mal folgende Anordnung auf:
Linker Amp - Kanal ==> Sub ==> Top
Rechter Amp - Kanal ==> Top ==> Subwenn eine Weiche drinn ist, musste jetzt am linken Top der Bass dünner sein als beim rechten.
-
Die aktuelle Lösung wäre mit Sicherheit die TSE + Infra Variante.
Der E218 ist auch nicht schlecht, und recht oft gebraucht zu kriegen.Die Fane Bestückung würde ich sein lassen.
-
sven
nichtdoch!
Djs fühlen sich erst richtig wohl, wenn sie sich in Kaltgetränken suhlen können!
Nochwas: Wenn da Bier in so einem Pult drin ist, ist da dann Dosenpfand drauf? -
wenig oder kein Hall; Präsenzbereich anheben (ca. 2...5kHz)
-
so um die 200 Personen, so für den Party - Bedarf
-
EQs sind leider ein Ausfall. Als Proberaumpult O.K., für kleinere Geschichten auch, aber für normalen Livebetrieb würde ich mir ein paar param. EQs zum inserten danebenstellen.
-
extra eine Passivweiche zu bauen ist unwirtschaftlich