wir könnten mal ein bisschen auf den Peter einkloppen, weil er angeblich seine Mails nicht beantwortet!
Beiträge von alter ego
-
-
anständiges kleines Brot - und - Butter - Pult, klingt nicht toll, funktioniert aber
-
60/50Hz gibt eigentlich nur bei wenigen Digitalgeräten störungen.
-
Das Lucas sollte schon reichen. sind ja nicht so viele Leute.
-
Das Beta 57 gefällt mir an der Snare gar nicht so gut. damit kann man nicht so intuitiv umgehen wie mit dem 57er, außerdem macht das Höhen, wo ich nicht unbedingt welche will.
P.S.: ich habe auch 4x Beta 57, schon ein gutes Mikro, nur an der Snare gilt: Was der Bauer nicht kennt... -
sorry - war an den Fux gerichtet!
-
Hast wohl noch nie einen neuen Behringer am Pult stehen gehabt, oder einen Omnitronic
-
so sehe ich das auch. nur an tef gestimmten Floortoms kommt das 604 nicht mit. da ist ein RE20 oder MD421 besser
-
oder schlagzeuger in die krypta runter, deckel zu, fertig!
-
wenn du in Zukunft Live machen willst, dann empfehle ich dir, einen Kompressor zu kaufen, den du dann später auch in den Inserts benutzen kannst.
Folgendes kann ich dir empfehlen:
Alesis 3630
Behringer Combinator
dbx 166 (ich verkaufe grad welche, könntest du für ca. 130,- haben)
dbx 266 und neues Behringer Zeug ist nicht so zu empfehlen! -
Um es nochmal zu sagen: ich besitze einen dbx 120 Subharmonic synthesizer, benutze den furchtbar gern im Studio, aber für Konserve bringt das garnix, und Live machts erst ab ca. 10 B2s Spaß, und wenn man die mal hat, dann meistens keine Zeit um mit Blubbereffekten zu spielen.
-
was hast denn du für Schlagzeuger?
-
und was macht der Limiter?
ja genau, der macht das Signal leiser, wenn er anspricht. und vorher haben wir es lauter gemacht. Und zwischendurch haben wirs matschiger gemacht.
-
nicht wirklich. Aber sollte ich mal im Drogenwahn etc. vorhaben, irgendwas unter Preis zu verkaufen, ich werde an dich denken:)
-
geht schon, aber ich bin einfach das 57er gewöhnt. Richtig fett klingt das Sennheiser nicht, ist mir eher zu Höhenlastig. Auch gut für Snare: EV PL6
-
Equipment:
Weißbierglas
Kotztüte -
würde eher sagen "große Wand"! Dann bringt das was! Probier mal zwei Matrazen nebeneinander, oft geht das. Aber bitte mit geblümter Bettwäsche, fürs Publikum
-
Garantiefall?
-
Klingt gut, ewas anfällig, wenn Belüftung nicht gut ist. alt. schwer.
-
mach ma erst Bass hin und dann Bass wieder weg... dann kann mans auch gleich so lassen wie es war, ist billiger, klingt besser!