Was soll das bringen?
Kann außerdem kein Programm der Welt vernünftig simulieren.
ich würde die Finger davon lassen, da sich die Speaker ja nicht synchron bewegen ==> du musst das Volumen dazwischen auch mit berücksichtigen
Beiträge von alter ego
-
-
Was soll das bringen?
Kann außerdem kein Programm der Welt vernünftig simulieren.
ich würde die Finger davon lassen, da sich die Speaker ja nicht synchron bewegen ==> du musst das Volumen dazwischen auch mit berücksichtigen -
Wenn du mal in die Münchner Gegend kommst, so ne Kiste liegt bei mir noch rum, kannst du gern haben!
-
sc ist Soundcraft, 200B ist die zweite Baureihe der 200, Inserts sind Einschleifpunkte in den Kanälen für Kompressoren, Noise Gates, etc. Wenn das Mitec billig hergeht, kann ich durchaus dazu raten.
Andere Vorschläge in der billig- klasse:
Spirit, Yamaha MC - Serie, ... -
Chor in der Kirche mal kurz verstärken ist gar nicht so ohne.
so als Extra - Low - Budget - Lösung könnte ich empfehlen:
3x AudioTechnika pro37R oder AKG C391(teurer)
Behringer Mischerchen
Terzband - EQ (Yamaha, etc.)
4x Box 2x6,5"/1" oder 8"/1", z.B. KME
T.Amp
Verkabelung
Kabelmatten!
4x Boxenstativ
4x Mikrostativ==> durchaus Aufwand, mit weniger Equipment machts keinen Spaß; Man muß auch auf Optik achten, möglichst kleine Boxen, etc. (gibts das auch in weiß? :smile: )
-
Da gibt es wohl Normen, insbesondere Billigequipment (Conrad, etc.) hält sich jedoch nicht immer daran.
die üblichen Normen:
HiFi, semiprof.: -10dBv; 0dBv=1V
prof. Norm: +4dBu;+6dBu; 0dBu=1mW an 600Ohm =775mV -
wenn ich richtig informiert bin, ist Kuhnle seit ein paar Jahren pleite. Diverse Händler haben aber noch ne Menge 'rumliegen, habe mal gehört, dass soundland was aus der Konkursmasse gekauft hat(?)
-
meinte "Kabel abziehen"!
= Chinchkabel aus dem Aktivmodul rausziehen -
muß natürlich heißen: wenn nein, dann brumm!
-
Probier mal, ob sie auch dann anbleibt, wenn du das Kabel anziehst. Wenn ja, tippe ich auf einen Brumm.
-
heißlaufen?
Ohne genau zu wissen, was du meinst, aber ich denke mal, dass die einfach so sind. -
Dazu braucht man mindestens infos über die verwendeten Treiber und die Weichenschaltung
-
Dazu braucht man mindestens infos über die verwendeten Treiber und die Weichenschaltung
-
ist dann aber ne andere Preisklasse. trotz gebraucht.
-
Das würde dann schon gehen. Das mit dem Pegelverlust kann dir bei den FX und DAT wurscht sein, bei den Kompressoren kannst du mit den Output Gains der Geräte den Verlust ausgleichen, aber bei den Gates sieht es da schon schlechter aus. da hast du dann immer entweder die Vorstufe sehr heiß, oder es kommt hinten kaum mehr was raus.
-
wenn das so ist...
schau doch auch mal, ob im Pult drin alle Masseverbindungen korrekt sind. evtl. ist da nur beim Master was ab. -
wenn das so ist...
schau doch auch mal, ob im Pult drin alle Masseverbindungen korrekt sind. evtl. ist da nur beim Master was ab. -
Die P4500 ist mit sicherheit die "professionellere" Endstufe, hat alle nötigen Schutzschaltungen, ein robustes gehäuse, und den besseren Ruf. Leider klingt sie nicht toll, und geht nach einer gewissen Zeit im Verleihbetrieb schon gern mal kaputt. Alternativ solltest du dir vielleicht aml die CPX - Serie von Crest anschauen, die sind auch in der preisklasse.
-
wenn du das Siderack mit auf Kofferjobs nimmst, kommst du nicht drumrum, dir verschiedene Kabel zu bauen, weil es ja alle möglichen Varianten gibt, als da wären:
- getrennte Sends/Returns, symmetrisch
- getrennte Sends/Returns, unsymmetrisch (selten, z.B. alte Tridents, Dynamix, SC 400)
- Send: Tip; Return: Ring
- Send: Ring; Return: Tipwenn du alles komplett abdecken willst, empfehle ich folgendes: Kaufe/Baue dir eine entsprechend große Snake Klinke - Klinke (symmetrisch) und eine normale Insert (Y-)Snake, und eine Patchbay hinten ins Rack, auf die sends/returns getrennt aufliegen. Dann geht das schnell, übersichtlich, etc.
Die elegantere Lösung ist natürlich, alles auf einen Harting zu legen, und da dann jeweils die entsprechende Variante dranzustecken. Kostet halt a bissl was.
-
Ist definitiv nicht sinnvoll, wenn dann von einem Fachmann machen lassen, und das kostet Geld!