Hier hatte doch auch mal wer ein Bild von eienr offenen McKrüppel.
Ein lüfter der sehr sinnlos gegen einen kleinen Kühlkörper pustet.
Aber Micromans vorschlag ist immer noch gut:
ab zu ebay mit dem Ding und kauf dir was kleines gescheites :wink:
für zuhause reichen da auch hifi Verstärker, wenns günstig sein soll: der KD 261 von Conrad(falls es den noch gibt). hat ordentlich power und ist mehr drin als in der Mc Crypt :grin:
oder schau mal nach guten alten Verstärkern bei ebay :wink:
Beiträge von der bastler
-
-
Der Widerstand eines Piezos hängt mit der Frequenz zusammen :wink:
Die Bässe stören den also nicht. -
Ich beschalle meinen Partykeller mit 1x10W und einem 13cm BB(horngeladen). Reicht dicke, auch bei lautem mitgrölen hört man die musik noch.
Für ein wenig mehr würde ich kleine Tops nehmen, wenns günstig sein soll so etwas vielleicht:
http://www.thomann.de/de/the_box_pa110_fullrangebox.htm
das an eine E 400 und fertig :wink:Ps: meine hifi anlage hat ca. 1kw :grin:
mfg Bastler
-
Die LEDs für die Klangqualität sind interessant :grin:
-
Ich hab schon was von 6ohm gelesen :grin:
Hören konnte ich die E 800 noch nicht, hier aber mal ein paar Eindrücke vom Aufbau:
Der Trafo ist recht groß, aber auf der rechten seite, Gewichtsverteilung daher nicht gleichmäßig. Alle Kabel sind gut dick und die stecker mit so Gummikappen :wink:
Die sicherung des Trafos ist nicht durch eine Glasrohrsicherung sondern durch eine rückstellbare.Die Siebeelkos(4stk) sind 10000µf 50V typen, die Gleichrichter 25A typen auf einem Kühlblech.
Die Lüfter sind sehr leise finde ich, das Kühlprinzip sieht auch sehr schlüssig und effektiv aus.
Gehäuse auch recht sauber verarbeitet, und weniger tief als die der TA serien.
Stören tut mich die blaue power LED, und das es nur Speakon Ausgänge gibt da ich die Endstufe nur zuhause einsetze.Wenn meine subs fertig sind kann ich was dazu sagen ob die endstufe "basslos" ist(was ich nicht hoffe).
-
Keine ahnung, im Hifi forum fragen da viele nach...leider hat das Top nix mit PA zu tun....als alternative biete ich dann immer das LBT 1121 an, aber anscheinend schauen die Leute immer noch auf Größe und auf die anzahl an Tieftönern. Und natürlich auf den etwas geringeren Preis.
Wer, selbst wenn er nur kleine partys macht, schleppt freiwillig so große kisten?naja, mfg Bastler
Edit: das sieht dann in etwa so aus:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=104&thread=9382
mehr Pro argumente kann man doch nicht bringen :grin:edit2: ich vergas, hab seit heute eine E 800, bei interesse mache ich wohl einen kleinen bericht.
-
Ein mischpult (etc) mit Fingerabdruck erkennung das wenn jemand falsches die lautstärke hochdrehen will der Knopf unter Strom gesetzt wird :grin:
Cases mit Motor und Lenkrad hat bestimmt schonmal jemand gebaut, oder?(es gibt so viele PA bekloppte, ich glaube nicht das keiner das bis jetzt nicht werwirklicht hat :wink: )
mfg Bastler
-
Zitat von "DaftMedia"
Leider machen die Potis zicken, die kratzen und dabei hab ich den Amp weder in staubiger Umgebung aufbewahrt, noch habe ich da viel dran rumgedreht.
mhm...Bei mir machen die Potis keine zicken.
Der Amp konnte sich sogar(aufgrund mehr Leistung) für mich gegen den Pioneer durchsetzten den ich bis vor kurzem noch hatte.Naja, ich glaube ich könnte noch weitere Hifi endstufen öffnen und mehr darin inden als in der Mc Crypt :grin: :grin:
Soll ich mal in den Keller gehen?
mfg Bastler
-
mhm, ich glaube beide ähnlich.
Tuba müsste auch noch mit dabei sein.Also:
tiefster Streicher: Kontrabass
tiefster Holzbläser: Kontrafagott
tiefster Blechbläser: Tubamfg Bastler
-
Das tiefste tragbare Instrument:
Kontrafagottproblem bei den tiefen orgeln: Die scheiben der Kirche
-
Sehe ich ähnlich, hier der vergleich mit einem Hifi Amp der weniger leistung haben soll als die Mc Crypt:
(hab mal zum größenvergleich n 2Euro stück auf den Kühlkörper gelegt)
Verarbeitung sieht irgendwie besser aus, bessere absicherung, Größere Elkos, so wie es aussieht auch größerer Trafo.
Gehäuse ist 38cm tief, 14cm hoch und 48cm breit, also auch "etwas" größer als die Mc Crypt.Der Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, macht aber deutlich was in der Mc Crypt steckt(oder auch nicht).
mfg Bastler
-
Zitat von "Mike J."
bin bis jetzt der 2. Langhäärige da in der Runde
da waren doch mehr...ich hab nur noch kein foto von mir, aber am 30. mache ich vllt eines :wink:
(edit: 30.9, nicht an meinem 30ten, so alt bin ich net :wink: ) -
Ein gebrauchtes Samick 16Kanal mischpult...
schon länger her, hatte das aber irgendwie vergessen :grin: (ps: war deutlich über 50euro) -
Zitat von "Diskriminator"
und 5m Cordial Fair Line Mikrokabelbist du mit dem kabel zufrieden?
Würde mich mal interessieren, ist ja günstiger als die proline und wenn die qualität ähnlich ist wäre das ja eine alternative.
mfg Bastler
-
Zitat von "hell&dunkel"
Dancer?Woher er das bloß weiß :grin: :grin:
Ja, das gerät macht sich ganz gut

-
Zitat von "Scanzy"
und ein Eis habe ich mir heute gegönnt...Na, wenn schon denn schon: was für eines? :grin:
Bilder? :grin: :grin:mfg Bastler
-
Der hund hat sich als sehr nützlich erwiesen...trotzdem musste eine person mit alkoholvergiftung, verstärkt durch drogenkonsum, ins Krankenhaus eingeliefert werden wo die person dann noch einen herzinfakt erlitt, zum Glück aber überlebte.
Nein, ich wohne in keinem ghetto, es kamen hauptsächlich Leute von ausserhalb.
-
Meien Abiparty war erst letztens.
Die firma die das machte stellte auf:
Licht:
10 Martin Mac 250 entour
4x4PAR64 Bars
75cm Spiegelkugel
8PAR36 zur Trussbeleuchtung
gesteuert durch n feines Licon lichtpult.Ton:
4 AD12
und 2x 4 AD24B(oder wie se hießen :oops: )Viel wichtiger: min. 10-12 GUTE Securitys, stabile Zäune, evtl. einen Drogenspürhund.
-
Ne, ich glaube als nächstes kommt A
Die Triumph die hier auf der Terasse steht wartet schon darauf :grin:mfg Bastler
-
1 Lichteffekt(Keine ahnung wie der genau heißt)
diverse Leuchtmittel
1 Lichstativ
und Führerschein KLasse B
mfg Bastler