Beiträge von der bastler
-
-
Jeder der sich noch an seine erste weichenentwicklung erinnern kann(falls er dies schonmal gemacht hat :roll: ) weiß wie schwer es ist etwas neues ganz von vorne anzufangen.
Leute wie der Fabian meinen es doch nur gut, lasst es bevor nur viel zeit und geld für ein System draufgehen das man später eh fast nicht einsetzten kann.
Dann lieber ein xtes 12" top, da sehe ich noch mehr bedarf, wie Jobstis LB top zeigt!mfg Bastler
-
Da lag ich mit den 2 6er Tbars doch richtig, und die Anlage hab ich nur gedoppelt.
ewok: Gute idee der Thread, war mal sehr lehrreich :wink:mfg Bastler
-
ich wage mich auch mal dran.
Ton:
4x12" Tops Aktiv zur Vierpunktbeschallung der Tanzfläche, vorher die tops umdrehen für die sprache.
Für später zum tanzen noch 2 dopel 15"er .Licht:
mh...1-2 6er Tbar, Hazer, 2 standkannen als spots mit einem dunklen Blau und ein wenig zur Raumdeko. -
-
Was noch schlimmerist:
Guter Mischer+Gute Band+maßlos überdimensionierte Anlage+einen tauben menschen der die Lautstärke regelt. :grin:War beim Vader auftritt auf dem Hell Flame letztes Jahr...mein Kollege hat sich wegen des bassdrucks sein Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen.. :roll: :grin:
-
Zitat von "Jobsti84"
Bitte noch nicht nachbauenwas sagt uns das Benni?
-
wegen evtl. clipping
-
Zitat von "Outliner"
zum nachdenken hier nochmal ein bild einer kind xt4000 eines forumsmitglieds von ein paar seiten vorher:
http://img181.imageshack.us/my.php?image=xt4k33oa.jpg
absolut basslose billigendstufe...Die Elkos da werden gute Markenelkos sein(und es werden mehr als nötig sein), keine billigen Chinabecher.
Ich dachte das wäre so wie der Arbeitspeicher beim PC, der gute teure hat einen CL wert von 2 oder 2,5, die billigen 3,5 bis 4,5.
-
Das hier mit fragen nicht richtig umgegangen werden kann...... :x
Eine sachliche Antwort wie die von Manuela zu Schreckis beitrag hätte mir sicherlich mehr weitergeholfen

-
oder hat wer zusätliche Kabel reingestöpselt?
-
-
Ich finde Bose schrecklich.
Die Lautsprecher darin haben keinen schönen Klang, die werden nurdurch den amp gesoundet.
Wenn man eien Bose box mal an einen normalen Verstärker anschließt hört sich das ganze wie ein besserer Radiowecker an.(durfte das mal miterleben als so ein ding beim Elektroladen zur reperatur warFür 1200 Euro gibts besseres, vor allem im Selbstbau bereich.
mfg Bastler
-
Zitat von "Manuela"
horngeladenes Nokia wär da besser geworden (mit Sub natürlich)
Hier! :grin:
Aber ohne Sub.
Nur ein Hornansatz fürs Nokia.
Hab auf die schnelle nur ein altes Bild vom bau gefunden:
:grin:
Klang: extrem hochtonlastig und laut. Unangenehm.
War nur mal eine Spaßbastelei.mfg Bastler
-
Es ist numal zu erwarten das die membran eines 15"ers leichter als die eines 18"ers ist.
Und die Physik gilt auch wenn selenium draufsteht. -
Zitat von "Little Punish"
ja denfinitiv 2x15 gegen 1x18 im billiggehäuse testen.
die 4er15 kurzhuber werden die 18er vor allem bei rock in den boden stampfen... aber trotzdem viel spass mi den selenium
pssst!
Er will die 15"er dann doch verkaufen wenn er die selenium nimmt.
Je nach Preis könnte ich mich dann über neue doppel 15" Bässe freuen(Btw.:die zusammen mit genausoviel Volumen wie ein Kappa 15LF auskommen).zum alten Gehäuse:
Auch wenn die abstimmung vllt net ideal ist probiere es doch einfach kurz. ist doch in 5 minuten gemacht :wink:mfg Bastler
-
Sowas in die Richtung:
"Bananenrepublik-klingt komisch ist aber so"
?Ein paar Vorschläge:
"Die Sprengmeister-wir machen den Ton"
"Bang!"
mehr fällt mir später ein.
mfg Bastler -
Die sicherung wird(Bei hoher Last) rausfliegen.
Auch das einschalten könnte kritisch sein.Versuch einfach noch Strom noch von einer anderen Steckdose die nicht an der selben sicherung hängt.
Ist besser als wenn es irgendwann still ist.mfg Bastler
-
teste es!
Span oder holzreste und jut is.
das ist wohl das beste, theoretisch kann man sowas nie sagen.(siehe auch sig^^)mfg Bastler
-
Bei dem Seleneium wird aber ein kleines BR Gehäuse schwierig.
Der Qts liegt bei 0,45.
Und ich finde manche 18"er bei Metal etc. einfach ungeeignet vom Klang...