1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. davy gabriels

Beiträge von davy gabriels

• Neuigkeiten aus dem Hause BEHRINGER

• davy gabriels
    • 17. Februar 2011 um 20:07

laut behringer-youtube: Q2/Q3 2011, also noch einige Monate...

• DB TECHNOLOGIES FLEXSYS F212

• davy gabriels
    • 4. Mai 2010 um 07:32

Was macht das F212 Topteil im vergleich mit SK212 Topteile?

• SK 212 Amping in Brücke? Welche?

• davy gabriels
    • 25. November 2009 um 07:26
    Zitat von "Reini"

und wie kommst Du zu dieser Aussage?
    gibt es da nähere Gründe?

Zitat

Wer sich mal den "Übergang" eines gebrückten Amps mit dem Ozzi angeschaut hat......

Dass meinte ich, wusste aber nicht wie ich es formulieren muss...

• SK 212 Amping in Brücke? Welche?

• davy gabriels
    • 16. November 2009 um 10:02
    Zitat

Für meine Systemrack´s suche ich noch 2 Amps die in brücke je eine SK212 antreiben.
    Welche Amps würdet ihr dafür nutzen?

Mackie FRS 1500
    Crown XLS 402
    American Audio VX 1000
    American Audio V2001
    Fat Audio 1.5

Hier wird nie ein Amp in Brücke auf Topteile gesetzt.
    SK212 wird hier geampt mit V4001, also 1 Topteil pro Ampkanal.
    Für live kommt V5001 drauf, ingesammt also 4x SK212 und 2x V5001

• Großes Problem! Suche Ersatzspeaker für Craaft CSD1

• davy gabriels
    • 19. Oktober 2009 um 12:32

vielleicht mal hier anrufen:
    http://www.leans.be/
    War früher vertreter in belgien für Craaft Audio

• Manifold 2x18

• davy gabriels
    • 10. Mai 2009 um 20:34

hallo,

ich habe auch manifold bestuckt mit 2x eminence Omegapro18
    Geht ganz gut
    Topteile sind SK212.
    1x SK212 und 1x MTL2 kann der bass nicht mithalten
    1x SK212 und 2x MTL2 ist gut fur disco, aber fur live zu viel bass
    meistens grossere geschichten: 3x MTL2 pro seite mit 2x SK212, dann hat mann ein netten headroom in mid-high.

einige nachteil, die kisten werden mir zu schwer...80kg pro kiste...

• limmer-bass

• davy gabriels
    • 8. April 2009 um 20:23

wo kann ich ein plan fur limmerbass finden (oder kaufen)
    habe schon auf die selenium site gesehen aber der link funktioniert nicht mehr

wollte gern 8 halbe limmerhorns bauen, so wie der subhorn115 voice acoustic mit 15NW100

Entschuldigung aber mein deutsch ist nicht so gut...

• Synq DLP-6

• davy gabriels
    • 9. Dezember 2008 um 20:49

Listpreis für DLP6 = 669€ incl MwSt
    Verfügbar mitten Januar 2009

• EV ZX1 oder JobstAudio LMT121

• davy gabriels
    • 27. August 2008 um 08:42

EV vs Jobsti...
    Habe zu Hause getestet: EV ZX3 vs MT1514
    Tja, die MT1514 spielt da in eine ganz andere Welt, wo die ZX3 absolut nicht mitkommt. In die mt1514 kommt die Stimme ganz gut ruber, in die ZX3 muss mann die Stimmen suchen...

Wenn mann nur die ZX3 anhört hat mann dass Gefühl die Kiste kann gut Bass liefern, aber dass ist nur weil die Mitten sehr gesenkt sein. Als reines topteil ist die alte SX300 um welten besser als die ZX3.

• Kennt jemand die QSC GX 5

• davy gabriels
    • 28. Juli 2008 um 22:47

hat die GX5 clip limiter?

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• davy gabriels
    • 29. Februar 2008 um 15:40
    Zitat von "davy gabriels"

Mediazero und “Service”:

-Dezember 2006
    Ich kaufe 2 Endstufen Sirus SXA600. Zu Hause werden sie getestet und ok. Eine Stufe ist meine backup also sie lauft nicht für einige Monate.

-Juli 2007:
    ich will die Spare Endstufe nutzen aber wenn ich die anschalte, fliegt die Sicherung von das Gerät und die Haussicherung.
    Dann öffne ich die Endstufe zu sehen wenn da vielleicht noch eine Sicherung drinnen ist (das ist wichtig am ende meine Geschichte)

-August:
    ich bringe die Endstufe zurück nach MZ. Ein Mitarbeiter macht mir ein Reparatur form, und sagte dass es ein Garantiefall sei. Das hat er schon vorher in ein Email geschrieben, weil es gab schon einige Probleme mit Sirus Endstufen die Sicherungen fliegen lassen.

-September:
    ich habe ein Email von MZ service das die Endstufe kein Garantiefall ist weil die drinnen kaputt ist, und die Ursache ist ein “User fehler”. Reparieren werde teuerer sein als eine neue Stufe.
    Sie sagen das die Stufe Uberlastet ist, die Eingangscircuits sind total kaputt. (???)

Ich frage dann wass die genaue Probleme sind mit die Endstufe weil ich nicht weiss wass ich falsch gemacht habe. Habe nur die Stufe angeschlossen, signal drauf, an einer Box und spielen.
    Nach einige Emails hin und wieder, geben sie mir ein Telefonnummer von ihre Fabrikant, der ich anrufen soll für weitere Informationen.
    Also ich rufe an, aber sie können mir das nicht sagen weil ich Kunde bin von MZ und MZ soll mir die Informationen geben. Aber das können sie auch nicht.
    Also sie schicken mir hin und wieder aber ich weiss noch gar nicht wass das Problem ist.

-Oktober:
    Mail von MZ dass die Enstufe zurück bei MZ ist und nach mir versendet ist, nicht repariert.
    Wenn die Stufe hier ankommt, bin ich sehr überrascht:(achtung grosse Bilder)
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20001.jpg
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20002.jpg
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20003.jpg
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20004.jpg
    - viele Teile sind Schwarz, einige sind total abgeraucht
    - original ist die Sicherung 10A, jetzt ist ein 16A drinnen
    - sie haben Beinchen der Transistoren durchgeschnittet zum messen, aber nachher haben sie andere Typen drinnen gesteckt als die Originale?

Wie ich schon oben gesagt habe, ich habe zuerst die Endstufe angesehen von drinnen und nachher nach MZ gegeben. An diesen Moment war das Innere der Stufe wie neu.

Aber es gibt noch eine wichtige Frage: der Fabrikant hat gesagt dass die Stufe nicht repariert kann weil das zu teuer ist, aber wie mann sehen kann haben sie an die Stufe gearbeitet und versucht die zu reparieren. Aber warum?

Vielleicht war das original nur ein kleines Problem und haben die versucht die Stufe zu reparieren, und dann ist etwas falsch gegangen und ist die Endstufe abgeraucht. Und dann sagen sie einfach dass der Kunde schuld ist wegen irgeneinen “User fehler”

-November:
    Ich warte noch immer auf das Antwort was passiert ist, und viel wichtiger wie dass gelöst werden kann, irgendwie und irgendwann…

Alles anzeigen

Mediazero und “Service” Teil 2:

Weil die Mediazero Service keine Lösung brachte, bin ich ein andere Weg eingeschlagen…
    Ich habe Kontakt genommen mit ein andere Verkaufer von Sirus endstufen, die Firma MSLS aus Belgien(die hatten leider die Endstufen in 2006 nicht auf Lager).
    Eben wenn ich die Endstufe da nicht gekauft habe, will er mich doch weiterhelfen und mein Problem und die Endstufe nach B&K bringen.

• Coax Monitor mit B&C 15CX40

• davy gabriels
    • 7. November 2007 um 18:05
    Zitat von "tthorsten"

ich würd ne PS 12 bauen

Aber eine PS12 ist doch weniger fullrangetauglich als eine 15CX40?

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• davy gabriels
    • 7. November 2007 um 18:01

Mediazero und “Service”:

-Dezember 2006
    Ich kaufe 2 Endstufen Sirus SXA600. Zu Hause werden sie getestet und ok. Eine Stufe ist meine backup also sie lauft nicht für einige Monate.

-Juli 2007:
    ich will die Spare Endstufe nutzen aber wenn ich die anschalte, fliegt die Sicherung von das Gerät und die Haussicherung.
    Dann öffne ich die Endstufe zu sehen wenn da vielleicht noch eine Sicherung drinnen ist (das ist wichtig am ende meine Geschichte)

-August:
    ich bringe die Endstufe zurück nach MZ. Ein Mitarbeiter macht mir ein Reparatur form, und sagte dass es ein Garantiefall sei. Das hat er schon vorher in ein Email geschrieben, weil es gab schon einige Probleme mit Sirus Endstufen die Sicherungen fliegen lassen.

-September:
    ich habe ein Email von MZ service das die Endstufe kein Garantiefall ist weil die drinnen kaputt ist, und die Ursache ist ein “User fehler”. Reparieren werde teuerer sein als eine neue Stufe.
    Sie sagen das die Stufe Uberlastet ist, die Eingangscircuits sind total kaputt. (???)

Ich frage dann wass die genaue Probleme sind mit die Endstufe weil ich nicht weiss wass ich falsch gemacht habe. Habe nur die Stufe angeschlossen, signal drauf, an einer Box und spielen.
    Nach einige Emails hin und wieder, geben sie mir ein Telefonnummer von ihre Fabrikant, der ich anrufen soll für weitere Informationen.
    Also ich rufe an, aber sie können mir das nicht sagen weil ich Kunde bin von MZ und MZ soll mir die Informationen geben. Aber das können sie auch nicht.
    Also sie schicken mir hin und wieder aber ich weiss noch gar nicht wass das Problem ist.

-Oktober:
    Mail von MZ dass die Enstufe zurück bei MZ ist und nach mir versendet ist, nicht repariert.
    Wenn die Stufe hier ankommt, bin ich sehr überrascht:(achtung grosse Bilder)
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20001.jpg
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20002.jpg
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20003.jpg
    http://users.pandora.be/flashsoundlight/sxa%20004.jpg
    - viele Teile sind Schwarz, einige sind total abgeraucht
    - original ist die Sicherung 10A, jetzt ist ein 16A drinnen
    - sie haben Beinchen der Transistoren durchgeschnittet zum messen, aber nachher haben sie andere Typen drinnen gesteckt als die Originale?

Wie ich schon oben gesagt habe, ich habe zuerst die Endstufe angesehen von drinnen und nachher nach MZ gegeben. An diesen Moment war das Innere der Stufe wie neu.

Aber es gibt noch eine wichtige Frage: der Fabrikant hat gesagt dass die Stufe nicht repariert kann weil das zu teuer ist, aber wie mann sehen kann haben sie an die Stufe gearbeitet und versucht die zu reparieren. Aber warum?

Vielleicht war das original nur ein kleines Problem und haben die versucht die Stufe zu reparieren, und dann ist etwas falsch gegangen und ist die Endstufe abgeraucht. Und dann sagen sie einfach dass der Kunde schuld ist wegen irgeneinen “User fehler”

-November:
    Ich warte noch immer auf das Antwort was passiert ist, und viel wichtiger wie dass gelöst werden kann, irgendwie und irgendwann…

Appollosound and “Service”:

Ich bestelle 4 SK212 Leergehäuse, nach 2 Wochen sind die fertig zum abholen.
    Also ich fahre ab zum abholen. Dann bin ich ein bisschen enttäuscht weil das Rollenbrett war noch nicht fertig und die Griffe sind nicht die Marshallgriffe wie versprochen war.
    Wenn ich zuhause komme und das Gitter drauflege, sind die Frontplatte von 2 Kisten nicht richtig montiert.
    Ich schicke der Thomas einige Bilder, und er seht auch dass es nicht gut war. Also in diesselbe Woche kommt er die Gehäuse zurückholen und alles anpassen.
    Ein kleines Detail: ich wohne in Belgien, also eine >200km fahrt für ihnen.
    Dass nenne ich SERVICE.

Ok, die Gehaüse waren nicht 100% in Ordnung (der Thomas hatte derzeit viel Arbeit) aber wenn dass gelöst werd, macht es mir nicht aus.
    Hut ab für Apollosound

• Coax Monitor mit B&C 15CX40

• davy gabriels
    • 6. November 2007 um 19:39

Hallo,

Hat schon jemand Erfahrung mit der B&C coax Treiber 15CX40 in folgendes Gehäuse:
    http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=4
    Ich glaube der Treiber wird auch genutzt in die PL Audio F15CX.

Einsatszweck:
    Fullrange fur kleine Partys (<50 Personen), topteil mit sub, Monitoranwendung.

Meine andere Idee ist die PS12 zu bauen statt die Coax Geschichte.

Vorteil der 15CX40 ist denke ich ein bisschen mehr fullrangetauglich als die PS12, aber einige Leute haben mir gesagt dass die Coaxen nicht weit tragen.
    Aber für die grossere Sachen habe ich meine SK212.

• Amping für 4 SK-212

• davy gabriels
    • 7. August 2007 um 22:17

Ist ein T.amp Proline 1800(900W 4 ohm) gut für 1 SK212 pro Kanal, oder besser etwas mehr Headroom und ein Proline 2700(1350W 4 ohm) holen?

• PS12 is Online

• davy gabriels
    • 2. August 2007 um 07:57

gibts es noch keine PS15 ähnlich der PS12, so kann mann sie auch in Fullrangebetrieb nutzen, weil PS12 arbeitet nur ab 80hz

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• davy gabriels
    • 16. Juli 2007 um 21:18
    Zitat von &quot;Eraser&quot;

also wer will kann am 14.07 vorbeikommen da hab ich die erste VA damit... ;)

Und?

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• davy gabriels
    • 11. Juli 2007 um 19:17

jetzt sind auch die CVX line-arrays verfugbar:
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/defaul…_95_117_927_929

• PS12 is Online

• davy gabriels
    • 6. März 2007 um 17:38

ok, vielen Dank für die Antworte.
    Ich fragte nur weil ich noch beyma TD235 horns habe rumliegen...

• PS12 is Online

• davy gabriels
    • 1. März 2007 um 20:52

Is it possible to use a Beyma TD235 horn (90x40) instead of the Oberton H975 horn?
    I want to built PS12 and I still have some TD235 horns lying here.
    (you can answer in german, I can't write german very good)
    Thanks.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™