Haha nicht lang genug.
Die Strassenlaternen sollen vibriert haben.
Alles Spinner... :lol:
Haha nicht lang genug.
Die Strassenlaternen sollen vibriert haben.
Alles Spinner... :lol:
Zitat von "lovat"Mike habe deine Ausführungen immer gerne gelesen.
Aber rätst du gerade wirklich dazu 4 (vier?) X1 unter 4 Kappas im BR mit 1" drüber zu stellen? :shock:
Habe über jeden meiner X1 (Letterbox mit Void) zwei HD15 mit PD 154 und die halten so gerade mit.
Besser wären wohl 2 oder sogar 4 pro X1.
Haha muss ich mich doch wohl korrigieren...
Zitat von "mike severloh"
ich kenn den X1 einzeln mit verschiedenen Chassis und Modofikationen abseits der üblichen Empfehlungen. Nach Deinem Umstieg von nur Hörner quasi "ohne" Tiefbass auf Doppel15 direkt könnte ich mir 4 x X1 mit Precision Devices PD.1850 gut vorstellen. Das ist aber andererseits völlig jenseits Deiner Preisvorstellung: allein schon für 2 x gebrauchte PD.1850 ist Dein Geld weg. Schade.
Bei Deinem Ziel schlage ich den normal aufgebauten X1 vor. Solltest Du damit den Eindruck haben Bässe sind noch zu wenig musst Du Dich auf viiiiel mehr Aufwand für Deinen sound gefasst machten, da sehe ich dann eher EM118 Quake, Martin WSX jeweils ab 4 Stück als Bedarf, heisst aber auch tonnenschwer und richtig gross.Cheers.
Mike habe deine Ausführungen immer gerne gelesen.
Aber rätst du gerade wirklich dazu 4 (vier?) X1 unter 4 Kappas im BR mit 1" drüber zu stellen? :shock:
Habe über jeden meiner X1 (Letterbox mit Void) zwei HD15 mit PD 154 und die halten so gerade mit.
Besser wären wohl 2 oder sogar 4 pro X1.
@Threadsteller:
Der X1 ist nur sinnvoll bis 60Hz zu nutzen.
Bedeutet das er genau das macht was deine letzten Subs nicht konnten.
Aber er kann nicht das was deine Subs konnten.
Kauf dir gebrauchte 18" BR und gut ist.
Ecler hat da auch ein paar gute Sachen im Angebot.
Keine Windgeräusche bei mir und ich habe ziemlich viel mit dem Holz gemacht.
KV2 ESD36.
Steht gerade bei mir neben dem Fernseher und bringt wirklich Spass.
(Nein sie bleibt da nicht)
Aus beiden Rohren wurde ein genau doppelt so großes gemacht. (wenn mich meine Rechenkünste nicht betrügen)
Also BR Öffnung zu bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
4 Zusammen habe ich bei 45Hz mit 12dB BW getrennt und oben bei 130Hz.
Treiber ist jetzt erstmal Oberton mal sehen was noch geht.
Im Vergleich zu meinem EAW BH882 ist da nicht viel, ein 882 spielt vier W-Bin's hart an die Wand.
Habe geforscht und gefragt und gesucht.
Das Gehäuse ist ein JBL 4818 Nachbau von wirklich guter Qualität.
Wie brutal sind den W-Bins zu den Pappen, kann ich tiefer trennen oder muss ich sogar?
So da ich doch tatsächlich von meinem Job (Stadtfeste sind langweilig) und meiner Hochzeit davon "abgehalten" wurde mich um mein Hobby zu kümmern lag das Projekt W-Bin lange still.
Mir wurde jetzt zu dem RCF 18LFG401 geraten, Meinungen?
Morgen wird das Loch verstopf und berichtet, versprochen. ![]()
Zitat von "silencio showtechnic"Ich habe nur einen Hornplan für Einzel 18 auf der 18-Sound Webseite gefunden. Dieses ist mir viel zu breit. Es sollte ein kompaktes Doppel-Horn sein wie dieses http://www.funktion-one.com/products/f215/
TSW-718 ist ähnlich wie der Doppel-18 von Funktion-One.
Irgendwie verstehe ich dich nicht.
Du sagst das du ein 18" Horn oder ein 15" Horn haben willst.
18" hab ich dir genannt (das 18S Horn ist 3cm breiter als das TSW-718)
Wenn es jetzt dann doch ein 15" sein soll dann nimm doch einfach das HD15.
Fängt wie das F1 auch so bei 50Hz an zu arbeiten und geht bis 160Hz max 180Hz rauf.
Warum nicht der 18 Sound Hornplan?
Oder alte Turbosound TSW-718?
Tops lasse ich mir ja gerade noch aktiv im Club gefallen da fliegend und somit etwas in Sicherheit.
Aktive Subs in Discotheken / Clubs gehen in meiner Welt gar nicht.
Wenn man sie einbaut können sie nicht ordentlich belüftet werden und wenn man sie nicht einbaut sind sie immer gefährdet.
Controlling & Amps gehören für mich in einem extra Raum mit eigener Klima und wo nur der Techniker und der Betriebsleiter einen Schlüssel für haben.
Ausnahme für aktive Subs habe ich bisher nur Eine gehört und das waren die ASX im Ministry of Sound.
Aber sehr wahrscheinlich können sie dir eine gute Firma nennen die dir weiterhelfen kann.
Ich hatte immer einen sehr netten Kontakt zu Jericho.
Wollte auch gerade Glockenklang schreiben.
Habe ich jetzt mehrmals für Hochtöner verbaut, wirklich super.
Aber eben teuer und schwer.
Gehäuse sind wie gesagt nach dem Eminence Plan gebaut.
Sie sind wirklich sehr sehr gut verarbeitet (kein Unterschied zu gekauften) ich werde morgen einfach mal die Löcher zuspaxen (ich Grobian) und hören.
1850 "honkt" ab ca 160Hz für meinen Ohren zu stark.
Warum nicht einen Kickbass dazu?
Die Erklärung hört sich stimmig an.
Ich mach mal die Löcher zu und werde berichten.
Ja was hat das denn mit diesem Löcher zu auf sich.
Habe ich immer wieder gehört.
Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen aber der W-Bin ist die einzige "klassische" Bauform die ich weder gebaut habe noch viel Erfahrung mit habe.
Loch zu bedeutet doch eigentlich nur weniger Tiefgang oder?
Jens bekomme ich auch zwei zum testen?
Oberton habe ich auch zwei zum testen bestellt (Scheint ja wirklich ein sehr verbreiteter Treiber für den W-Bin zu sein) wobei der 9000er ja den "Hot Rod" Gedanken am nächsten kommt.
Habe 4 leere 18" W-bin für umsonst bekommen.
Nun will ich die aus Blödsinn natürlich auch zum laufen bekommen.
Alte Hörner sind mein Hobby also bitte keine Diskussion über Sinn/Unsinn.
Von den Abmessungen her müsste es ein Eminence Bin sein, Frage also was für ein neuer Treiber da rein.
(Will sozusagen einen Hot Rod bauen, alte Hülle neue Technik)
Habe hier in einem alten Tread gelesen das der Void empfohlen wurde, habe zur Zeit nur ein Schwäche für Faital Pro gibt es da Erfahrungswerte was gut funktionieren würde.
Bin aber für jeden Vorschlag offen.
Das ist die kleine Hornverlängerung.
Die große hat einen dritten "Knick" und höher macht man sie indem man sie höher baut. :wink: