Gibt es also keine Art das 1/1 zu übertragen. ![]()
Beiträge von lovat
-
-
Arbeite das erste mal mit dem Lake Controller.
Läuft auch alles ganz toll, naja fast.
Am Lake kann man ja statt Q-Faktor alles nur in BW (Oct) angeben. Die Umrechnung von Q auf BW klappt auch super nur habe ich jetzt ein Problem mit einem EQ Setting.
Das wie folgt lautet:
Lo-Shelf Ganin +12db, Freq. 52Hz, 12db Flankensteilheit.Wie rechne ich das in BW (Oct) um?
Sonst ist das Progi wirklich ein Traum, wie auch der ganze Controller an sich.
-
Zitat von "nuff"
8x WSX mit V-18, 1x FFA 6 oder 10000 amp, Horntops wie z.B. X-tro 90hz Trennung und bringen einen feinen 15er Kick mit, kommt am günstigsten und besten denk ich...Halle ist groß genug für WSX, mit BR würd ich da gar nicht anfangen, kommt ja nix raus und klingt bescheiden wenns auch tief gehen soll und unbedingt 18er sein müssen. Leider haben die meisten Leute in D keine Vorstellung von gutem Konservenbass... sogar die größten Clubs haben Kompromisse drin stehen...den Engländern unglaublich weit hinterher...auch das Publikum...deine Jungs werdens dir danken und sich total revolutionär vorkommen.
2x doppel 18er ...40x 20 Halle, auch wenn du 2kw pro Chassis hast werden die guten DJ´s da gar nicht erst auflegen. Schlecht für deine Kunden. Das ist Kindergarten. Bei der Publikumsanzahl gehe ich davon aus das angesagte Djs kommen. Entweder richtig oder den Kunden aus dem Traum aufwecken.Bässe mischen solltest du auf keinen Fall. Ich gehe hier übrigends von Festinstallation aus, WSX sind nicht die mobilsten Bässe.
Falscher Ansatz ! Nötig = gerade so akzeptabel. Der Kunde braucht ja auch Werbung seitens djs und Publikum nur so kommen die Leute und djs. Deine 2x 18 BR kannst du als DJ Monitore hinstellen ( ernst gemeint ) sowas erlebt man durchaus öfter mal bei Elekro...
Danke!!!
Ich dachte schon es gibt gar keine Leute mit Durchblick in Deutschland.
Konserve ist nicht Live!
Wenn wirklich nur Fest dann habe ich super Erfahrungen mit den EAW 882 gemacht. (Pläne sind etwas ungenau helfe da gerne = PM) Zusammen mit einem alten Eisenschwein ala MA3600 auf Monobrücke spielen die ein ganzes Rudel 18" BR an die Wand.
Noch dazu passt der Klang einfach super zu elektronischer Konserven Musik, und ja (OMG!) richtig gelesen sie klingen. -
Zitat von "willaudio"
Die Amis waren immer Grössenwahnsinnig
, ich will nicht wissen was die da für Pegel fahren in diesem Club.
2 Tops pro Seite reichen locker für 1200 Leute :roll:Sagt der Livemukker. :wink:
Anlage hat sich damals sehr gut angehört, Pegel war je nach DJ ok bis wild. Allerdings spielten in solchen Location auch DJs die sich mit dem richtigen Pegeln auskannten (und nein ich meine damit nicht den Dienst am Glas!)Alleine die DJ Frequenzweiche ist bei fast allen heutigen DJs doch gar nicht mehr denkbar.
-
A&H hat öfters mal Lieferprobleme.
Was sagt den das T selber dazu? -
HLA crowbar (NYC)
JBL HLA 4895 auf RLA Levan Horn's. (Ohne die Hornverlängerung heißen die Sub's "Bertha")
Das Design hat EAW gekauft und die BH 882 daraus gemacht. -
Dazu kommt noch das tolle Geräusch wenn einer der Laptop DJs die 6.3er aus der Buchse zieht währen die Amps voll offen sind...
-
Würde auch zu den EAW greifen.
Gutes robustes Holz, das (wenn man es will) wirklich sehr laut ist > Metaller :lol: -
Bei dem Budget und wenn es DJ tauglich bei elektronischer Musik (bookings?) sein soll dann nur gebraucht.
Alles neu in dem Preissegment bringt dir nix.Muss das amping auch noch ins Budget rein?
-
Wäre da nicht der dynamische EQ die Lösung?
-
Unterstüzt Traktor nicht deswegen komplett ohne Sinn das Dingen.
-
Zitat von "fexlex"
- Nur für Open Air oder größere Räume gedacht, bei kleinen Räumen bringst du den Raum zum vibrieren aber "hörst nichts"Warum?
Höre das immer wieder kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
-
Das ist eine bestimmte Serie des DJM800. Haben wir auch an einem Gerät (wir haben
habe ich auch schon in Clubs gesehen. Habe die Abdeckplatte getauscht und nu bleibt der Lack wo er soll. -
Ich habe die F1 Kopien in Holland gehört und das Zeug hat sich wirklich gut angehört.
Hatte jetzt in der Location keinen Direktvergleich aber wie ich die Res im Kopf habe war das klanglich nicht so der Unterschied. -
Das sind exact die Boxen!
Danke für den Tipp. -
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe den AUftrag bekomen eine neue Diskothek mit Technik auszurüsten. Da in diesem Objekt früher schon eine Disco war ist einiges an Technik vorhanden. Ua auch ein komplettes System der Firma Sonivisa.
Es besteht aus:
4 x Sonivisa V12X
4 x Sonivisa SB 2
Die Boxen sind aktiv und über ein internes Netzwerk verbunden (5pol XLR)
Ich habe allerdings noch nie von der Firma gehört bzw finde ich nur sehr wenige Infos online auf sonivisa.com.
Dort habe ich per Mail nach Infos gefragt und warte jetzt aber evtl kann mir ja hier jemmand helfen.Wie kann ich auf das interne Netzwerk zugreifen?
Gibt es Erfahrungswerte zu den Boxen? -
Da ich auch sehr viel mit House, Minimal etc Acts zu tun habe hier meine Erfahrungen.
Kein Denon!
Ich will dem Gerät in keinster Weise seine Qualität absprechen, allerdings juckt das den Booking Act gar nicht.
Die wollen in 80 Prozent der Fälle DJM800 und der Rest Xone. (Aber da bist du ja versorgt)Beim Player würde ich da wirklich das nächste halbe Jahr abwarten und die Entwicklung beobachten. Bis jetzt hatte ich keinen Rider der ihn angefordert hat und es sind bis jetzt auch wenige Acts die ihn nutzen.
-
Zitat von "frankmann"
Hallo,
hab seit letzter Veranstaltung son komischen Effekt, wenn ich CD Player 1 vorhöre dann hab ich das Signal auch auf dem rechten Ausgang trotz gedrückter Cue Taste...sehr peinlich. :lol:
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?Also hört sich für mich so an als würde auf einem Kanal das Signal durchkommen obwohl der Fader unten ist.
Und das wohl auch nur auf dem rechten (Master XLR, Master Cinch?, Monitor Cinch?) Ausgang.
Was allerdings die CUE Taste damit zu tun haben soll ist mir folkommen unklar.
CUE Taste drücken bedeutet ja nur das der Kanal auf dem Kopfhörer zu hören ist.Zitat von "frankmann"der Ausgang ist das, was in die Verstärker reingeht und dann an der PA rauskommt....
Also Cue Signal auf der PA.Und wegen dieser Aussage meine Annahme das er das CUE Signa (aus welchen Grund auch immer) auf der PA haben will.
-
Wieso wills tdu das CUE Signal auf der PA haben???
Ich versteh gar nix mehr...

-
Naja ich nutze für 150PAX auch 2 EAW BH 882 an je einer gebrückten MA 3600 aber ich will hier auch nix von Zaun brechen.
Soul & Funk sollte schon möglich sein mit 8 Stück.