Würde ich nicht machen, da die 400er keine Waveform Anzeige bieten.
Wenn im Rider auch CDJ 800 aufgeführt sind kann man sicher auch CDJ 400 verbauen da ja die 800er auch keine Waveform haben.
Beiträge von lovat
-
-
Zitat von "unknown_artist"Alles anzeigen
Zum Limmer 042 - wenn das Flare nur bis 500Hz einsetzbar ist - inwieweit wäre es dann nicht effektiver BMS 4590 einzusetzen? Finanaziell würde die sache in VK(habe mir erlaubt die Preise von der LSV Achenbach-Site zu nehmen) so ausssehen:Limmer 042 - 205€
B&C De25 - 155 €
Ciare 6.38MR - 55€
Summe - 415€BMS 4590P 399 Euro
Acoustic Line AJ236 - 165 Euro
Summe 564 EuroVon der Geleichmäßigkeit der Abstrahlung sollte der Coax doch überlegen sein(vor allem vertikal). Lautstärkemäßig ist der BMS über alle Zweifel erhaben. Sollte nur ein kleiner Quergedanke sein....
Ja ich habe das Datum gesehen :wink:
Aber da ich gerade vor genau dieser Wahl stehe wäre ich über eine paar Meinungen dankbar.
-
Da du umbedingt 4 nehmen musst würde ich sagen, für @home etwas groß...
Ausser du hast so eine nette Loft:Einen Controller benötigst nicht umbedingt im Sinne von EQ Anpassungen eine aktive Weiche natürlich schon.
-
-
probier es mal bei der Firma dj-faces.com (bin mir nicht sicher ob das die Richtige www Adresse ist)
Als ich dort war hatten die Tütenweise Potikappen in allen Farben des Regenbogens rumliegen. -
Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings wäre mir eine richtige Hardware-Lösung lieber.
-
Ich suche für eine Installation einen programmierbaren .mp3 Recorder.
Es geht darum das der Chef gerne wissen möchte was seine DJs so treiben. Gib es ein Gerät das man so programmieren kann das es selbstätig die Aufnahme an einem bestimmten Datum (und Uhrzeit) startet und dann auch selbstätig wieder stoppt? -
Ich habe vor ein paar Jahren einen Club umgebaut, dort waren zwei Nexo PS8 Systeme (4 Tops, 2 Subs) verbaut. Die Raumgröße war fast identisch nur die Decke ist höher. Und die PS8 waren komplett unterdimensioniert. Musikrichtung war auch House/Techno. Da es wieder Nexo sein sollte und die auch noch Material auf Lager hatten, haben ich dort 2 PS15 an Camco DX 24 und 2 PS 10 an System Amp verbaut. Der Subwoofer ist ein 18" Horn das als Tanzpodest (in deinem Fall wäre ein Sitzmöbel denkbar) dient. Tiefer Bass geht in so einem Raum eh nur sehr schwer also habe ich mich für viel Kickbass entschieden was sehr gut mit der Musikrichtung harmoniert. Controler ist ein Dynacord DSP 244, Subamp ein Macro 3600.
Als DJ Monitor wird nun ein PS8 System genutzt.Ich würde für die Musikrichtung lieber keine 10" nehmen sondern lieber 12". Wenn du die PS10 nutzen "musst" dann würde ich zu einem möglichst kickendem Sub greifen oder eine Kombi aus Sub und Kickbass (Richtung HD15) nutzen.
-
100% Zustimmung.
Habe für das DJM800 noch ein Rotarykit gekauft da wir immer mal wieder Amis hier haben die sich dann den Ast wegfreuen. -
Die Maya USB wird viel genutzt. Ist vom Klang und der Verarbeitung her 1A.
-
Klar!
Sobald DJ XYZ kommt und in seinem Rider einen DJM800 fordert wird dieser auch an eine F1 angeschlossen. Sogar an ein Dancestack wie im Berghain gesehen und gehört.
So schlimm war es jetzt auch nicht. Das Berghain selber (also der Raum) klingt schon nicht besonders gut da macht das DJM die Kuh auch nicht mehr fett. -
Der Mixer ist mit Abstand das beste was es als DJ MIxer gibt!
Ich habe wirklich schon alles unter den Fingern gehabt was es so auf dem DJMixer Markt gibt und gab. (Auch viele Exoten)
Und so einen perfekten Sound und Qualität habe ich bisher nicht in kombination erlebt.
Die Preise sind zb bei HTFR auch sehr human.Akzeptieren werden den Mixer alle DJs die nicht Xone 92 oder DJM 800 auf der Rider haben.
-
Habe ich wohl zu schnell gelesen...

-
Klick
MT 102 oder MT122 -
Zitat von "sp123"
Pioneer DJM 800 (Mixer)
Technics 1210 MKII (Turntable)
Pioneer CDJ 1000 MKIII (CD Player)
100% Zustimmung
Als Systeme für die 1210er die guten alten Ortofon DJs
Evtl noch ein dritter CDJ1000. Der wird gerade im House/Techno Bereich immer häufiger gefordert.Zitat von "sp123"
evtl. noch Rane Serato Final Scratch oder ähnliches als digitale Lösung!
Würde ich nicht machen, ausser du verbaust eine Serato Scratchbox und eine Native Instruments Audio 8 DJ. Da beide Systeme ungefähr gleich verbeitet sind. Da aber eigentlich jeder DJ auch die Soundkarte besitzt kannst du das Geld auch sparen. -
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte ein Gerät mit einem SPDIF Ausgang (Pioneer DJM800) an ein Gerät mit AES/EBU Eingang (BSS FDS-366T) anschließen. Ich habe zwar jetzt ein Adapter Kabel gefunden Klick! und bis unten scrollen aber "versteht" das FDS das Signal was es dann bekommt?
Welcher converter würde funktionieren?Falls es das Thema schon mal gab würde ich mich über den Link freuen.
-
Auch wenn der Thread nun schon etwas älter ist kann man ja mal ruhig weiterspinnen.
Zitat von "Pasterpollack"das hört sich doch bestimmt richtig scheiße an, wenn man das nicht ordentlich delayed
Naja aber wie willst du das sinnvoll delayen?
Ist doch eine ständige Bewegung auf der Tanzfläche. Bedeutet du kannst dir einen "sweet-spot" schaffen aber im restlichen Raum hast du dadurch evtl nur mehr Probleme.Das Ageha in Japan hat auch eine centerbass-Lösung gewählt:
-
Zitat von "uncelsam"
Yorkville AP6040Habe ich noch nicht häufig genug gehört um wirklich was sinnvolles dazu zu sagen.
Zitat von "uncelsam"
Crown Macrotech 5000VZGefällt mir persöhnlich am besten. Hat einen eigenen Ton im Bassbereich den nicht jeder mag, sie klingt halt einfach etwas.
Super!Zitat von "uncelsam"
CREST 9001Schwer!!!
Also wirklich schwer!Klingt deutlich neutraler als die Macro Tech. Deswegen für mich nur auf dem 2ten Platz daman mehr Lautstärke benötigt um subjektiv den gleichen Schalldruck zu erzielen.
-
-
wurzlsound:
Danke!Ich habe jetzt mal nach Bauplänen für die EV-TL1225 im Netz gesucht und habe nix gefunden. Hat einer evtl welche rumliegen?
Weil nachdem ich mein EAW BH882 fertig habe würde ich gerne ein neue Vintage Box aufleben lassen.