Naja, ich finde wenn man mehrere Dimmer oder sonst was in einem Case hat, ist es gar nicht so einfach.. den Einbaustecker zu treffen...(Ehrlich) wenn da noch tausend andere Kabel(Multicore etc) verlaufen, da mach ein Eingangs-Kabel schon sinn!
Beiträge von Philou
-
-
Zitat von "dr.Hans"Alles anzeigen
Klar gibts sowas, dass Problem gibt es beim Boxenbau öfter
da wäre eins... oder bei http://www.ravemaster.de
ansonsten einfach den Querschnitt verändern!
greatz & beatz
Arne
THX.. ich hab da echt ewig gegoogelt und nichts gefunden!
Danke -
Zitat von "dr.Hans"Alles anzeigen
Klar gibts sowas, dass Problem gibt es beim Boxenbau öfter
da wäre eins... oder bei http://www.ravemaster.de
ansonsten einfach den Querschnitt verändern!
greatz & beatz
Arne
THX.. ich hab da echt ewig gegoogelt und nichts gefunden!
Danke -
Hat jmd eine Ahnung ob es sowas gibt und wo man solche Reflexrohre bekommt??
Das Problem ist einfach: Einbau-LS der auf grund der örtlichen Situation eine gewisse Tiefe nicht überschreiten darf, aber laut Aussagen des Chassi-Herstellers ein gewisses Volumen und Bassreflexrohr-länge braucht! Volumen ist kein Problem, nur die Länge des Reflexrohres ist mit 22 cm nicht machbar...
Ist es sinnvoll ein Reflexrohr zu winkeln??? -
Hat jmd eine Ahnung ob es sowas gibt und wo man solche Reflexrohre bekommt??
Das Problem ist einfach: Einbau-LS der auf grund der örtlichen Situation eine gewisse Tiefe nicht überschreiten darf, aber laut Aussagen des Chassi-Herstellers ein gewisses Volumen und Bassreflexrohr-länge braucht! Volumen ist kein Problem, nur die Länge des Reflexrohres ist mit 22 cm nicht machbar...
Ist es sinnvoll ein Reflexrohr zu winkeln??? -
Ein Übertrager??
Sowas: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167616.html
Mir wäre halt ein 19" Teil recht, das einen Eingang hat.. und vielleicht drei oder 4 Ausgänge! Galvanisch getrennt!
Gibts sowas??
Ich hab einmal auch ein 2. Mischpult dazugetan, das ging auch, kann aber nicht die Lösung sein!muetom: Richtig.. Sicher! Aktiv/passiv trennen vor/nach den Endstufen.. kommt erst später in meiner "Audioführung" und hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun!
-
Zitat von "ThomasB"
Aktiv splitten. Und galvanisch trennen (mit Übertrager). Gerade bei Kopplung von Licht- und Tonanlage sehr sinnvoll.
Gruß,
Thomas
aktiv trennen tu ich sowieso.. aber wie soll ich galvanisch trennen, sprich ohne elektrisch leitende Verbindung....??? -
Zitat von "4Art"
@ Philou
Du hast PN!
Danke..Wow! -
Zitat von "fohhnfreak"
Fohhn war da :wink:
Definitiv, und mit einem richtig großen Stand.. und aufgeschnittenen Boxen *G* Allerdings ned wirklich neues und ned wirklich viel!
-
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
Ahhh .... ok .... lief hier & da mal ein Böxle ... aber kannst du dir vorstellen wie ein Line Array Test abgeht? :wink:Klar! *G* .. Kenn ich doch. Allerdings kauf ich so ein Array ja nicht, weils schön aussieht wenns da so hängt, mann muss ja nicht voll aufdrehen..
Und es gab auch Stände(gegenüber vom Lobo) die auch so mächtig aufgedreht haben.. -
Zitat von "4Art"
Wir haben an der Messe 8 Stück von den Zero88-Dingern gekauft (Messepreis :mrgreen: ), 4 eigene, 4 für den Verkauf. Bin selber gespannt, wie die sich bewähren...
Darf man fragen was du gezahlt hast? -
Hallo,
Ich habe in einem AMP-Rack eien EQ, eine Frequenzweiche und meine Endstufen fest verkabelt. Ich steck da immer die 2 Kanäle vom Mischpult ein, die LS an und alles geht.
Jetzt hab ich mir eine Patchbay dazu gekauft, und will den Ton "splitten" um evtl. auf andere Endstufen oder ins Lichtpult zu gehen..
Wenn ich jetzt aber von der Bay den Ton abgreife, wird der jeweilige Kanal leiser..Wie macht ihr das..?
-
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
Ja? Warum?? Dann haben sich aber nicht alle daran gehalten!
-
Zitat von "Stephan Graeske"
Mein Hinweis sollte nur ein wenig schmunzeln hervorrufen

Hat es!! Ich hab nur vergessen Dein Zitat zu löschen.. Mein Post war generell gemeint! -
-
Zitat von "4Art"
So ist es! Und für alle dies wissen wollen: Im Moment läuft eine Messe-Aktion für die Dinger - und sie sind für Made in U.K wirklich beinahe unverschämt günstig (nicht billig :mrgreen: ) Ziehe mir wahrscheinlich an der Messe ein paar von den Dinger rein.
Wie ist es denn mit der Einstreuung bei den Geräten, ich hab 2 so Botex Teile und hab halt tierische Probleme, dass man "jede Lampe" hört..Hab mir auf der Messe auch mal die Zero88 dimmer angesehen.. Nicht schlecht! War ja sowieso eine riesen Auswahl an Dimmern da!
-
.. wenn du einfach eine Steckverbindung draus machst?? (nur so Gedanke)
-
Zitat von "hell&dunkel"
Genau dort würde ich die Jacke kaufen.
Armin
Ich kaufe da schon jahrelang meine Arbeitssachen und hatte nie Probleme, ich kann über die Westen aber nichts sagen.. hab keine! -
Zitat von "Kracky"
Mein Fazit finger weg von dem Teil, es kann nicht wirklich laut und wenn dann nur klirrend verzerrt. Schlechte Investition.
Da hast du recht, ich habe auch 2 von den Teilen, bin aber ganz zufreiden, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, ist halt aber nichts für größere Sachen, ich benutze sie Kombiniert mit 2 Bässen für Hochzeiten kleinere Partys und so!
Würde mir sie aber nicht mehr kaufen.. waren halt billig! -
Zitat von "ddt"
die omnitronic-teile mit anti-shock (z.b. cdp-500 vk 546,-€) sollen recht zuverlässig sein und sind preislich noch ok.
Kauf dir bloß keinen Omnitronic! Hab ich nur schlechte Erfahrung, wenn die Player nicht schon von vorne herein defekt waren sind die meistens nach einem halben Jahr kaputt gegangen. Display und Cd-Laufwerk sind einfach ned der Hit! Es ist halt wie so oft, der Preis hat seinen Grund, einmal einen Denon gekauft, seitdem nie wieder Probleme!!!
Allerdings sind die Omnitronic-Erfahrungen 3 Jahre her, vielleicht haben die echt was getan!