Ich habe da Gurte daheim, die sind aus dem "sicherheitsgurt-material" wie man es im Auto kennt!
Genau in den längen!
Ich habe da Gurte daheim, die sind aus dem "sicherheitsgurt-material" wie man es im Auto kennt!
Genau in den längen!
Zitat von "Schütty"Wenn ich mich nicht irre hatte ich den HD25 schon mal als Leihgabe von meinem Bekannten (Tonmann) in Gebrauch. Ein sehr beliebter Foh-Kopfh.
Jörg
FOH-Kopfhörer? Habe den auch, aber nicht für FOH, ich finde der lässt noch zu viel umgebungsgeräusche durch.. die Muscheln einfach zu klein!
Hallo Mix4Munich,
über dieses Thema habe ich mir bisher nie große gedanken gemacht. Wie die meisten habe ich auf Schulfesten angefangen, und wie es so läuft, bin mittlerweile bei der 10.000-er Beschallung.
Ich mache das wie Du, nebenberuflich, deshalb war es für mich nie wichtig, ob ich jetzt einen Job mache oder nicht, was aber nicht heißt, dass ich, wie so viele in unserer Gegend, alles für die Hälfte dessen, was es wert wäre mache.
Dazu kommt, dass ich weniger aus Berechnung, sondern mehr aus überzeugung nur amtliches Material verleihe!
Sicher hat jeder von uns ein Thomann-Mikrofon im Lager, das man dem DJ mitgibt, bei dem man weiß, wenn der blau ist, lässt ers öfter fallen..
Aber in letzter Zeit mache ich mir mehr Gedanken zu der Sache, weil bei mir die Grenze zwischen Neben- und Hauptberuflich erreicht ist. Das ist für mich die wirklich schwierige Entscheidung. Wegen Zukunft tendiere ich mehr zur Nebenbei-Firma, ist sicher und weniger stressig. Allerdings fallen die richtig schönen Jobs dann flach! Ein zweiter Grund sind die vielen Billig-anbieter hier im LKR, die mich manchmal echt nerven kosten!
Vielleicht solltest du auch mehr in die Richtung denken, Nebenbei und sicher oder volles Risiko und Hauptberuflich.
Ein Kollege hat da nur die Fahrer-Tür vom Sprinter aufgemacht, und schwups, weg war sie!
Hallo,
Geht mir ähnlich, bin auch auf der Suche in Muc.
Probiers mal beim Music Shop oder Weichhart.
Vielleicht erst mal telefonisch nachfragen..
HK LUCAS ist top! reicht aber nur bis max 300 Leute, also die 2000.
Wenn da vorne "Wir haben Strom LEDs" dran sind, kann man ja gleich zwei Effekt-Lampen mit vermieten! *G*
Zitat von "zegi"
Naja, aber es scheint bei beiden was anzukommen, sonst wäre die PEAK-LED nicht an..
Zitat von "zegi"Die Verkabelung der Plastikschüsseln war grausam. Ein Top bekam nicht volle Signalleistung und spielte in Zimmerlautstärke, das andere kam kaum aus dem clipping. Dazu kam noch, dass nicht das volle Stereosignal auf die Tops gelangte. ..
´Den Satz verstehe ich nicht, was kann man da falsch machen?
Zitat von "D² - SHOWTEC"hi,
ich bin erstaunt darüber das jemand ein dach bauen möchte aber nicht einmal weiß was für material er besitzt.ich will mal vorsichtig ausdrücken das jemand wie du erstmal einen lehrgang machen sollte um die gefahren kennenzulernen und was rigging überhaupt bedeutet.
sorry aber es kommt so rüber als ob ihr/du keine wirkliche ahnung von dem habt was ihr da macht.lasse mich aber gerne eines anderen belehren....
gruss axel
Richtig, ausserdem gibt es fertige Bühnendächer, z.B. von Layer, bestimmt nicht teurer als das selber zu bauen und dafür mit ausreichend Sicherheit! Und meistens noch einfacher im Handling!
Zitat von "attorney"Um mit ein paar Irrmeinungen / Ängsten aufzuräumen - betrifft immerhin meinen Job:
4. Strafanzeige ist bei säumigen Schuldnern oft ein stumpfes Schwert. Ein relativ sicherer Fall des Betrugs liegt zumeist nur dann vor, wenn vor Auftragserteilung die eV abgegeben wurde, der Schuldner also zum Zeitpunkt der Bestellung schon wusste, dass er nicht zahlen kann.
Vielen Dánk, das war sehr ausführlich und hilfreich!
Punkt 4 trifft definitiv zu. Er wusste das er nicht zahlen kann!
Was aber mache ich, wenn ich die Anschrift des Betroffenen nicht kenne, und die REchnungsanschrift nicht mehr gültig ist?
Zitat von "timotimo"Ich denke, es wird schon schwanken, da Du ja keine Diagonalstreben einbringen kannst.
Wie? Keine Streben?
Wenn du im oberen Bereich, also dem Teil wo der DJ steht, und im unteren bis zur Bar überall Streben anbringst, hast du eine scheibenwirkung, da schwankt nichts mehr!
Und Geländer muss sowieso hin!
Zitat von "timotimo"Neben den genannten Gedanken überlege ich gerade, ob das nicht "schwankend" wird, da ja viel Gewicht (eine halbe Tonne) in 3 m Höhe eingebracht werden, und die Grundfläche nur 3x3 m ist...!?
schwankend? wenn der DJ besoffen ist bestimmt!
Was ist schon eine halbe Tonne auf eine Grundfläche von 9m²?
Schwanken wird da gar nichts!
Ich habe eine so ähnliche Konstruktion in einer Halle auch schon gebaut!
Allerdings mit Layer-Gerüsten! Schien mir sicherer und schneller im Aufbau! Leider mussten wir ziemlich viel Material schleppen, ein GroundSupport wäre da wohl einfacher, aber wie gesagt, war mir zu unsicher!
Mein Tipp: Bau es, probiers aus und lass es den Tüv anschauen!
Zitat von "mringhoff"
Aber das ist alles eine Spekulation in die ferne Zukunft, die man sich für die Kosten eines Mahnbescheids (in diesem Fall von rund 50,- EUR) erkaufen kann...
aber eine spekulation, die ich nicht abwegig finde! Der Kerl lebt gern auf großem Fuss, oder vielmehr versucht es, also wird er auf alle Fälle wieder versuchen Geld zu verdienen!
Er muss auch Kinder ernähren.
ICh bin noch relativ Jung und kann ein paar Jahre warten. Wichtig ist nur, dass er nicht ungestraft davon kommt und ich mein Geld bekomme! Irgendwann!
Was genau muss ich also tun, um mir so einen Titel zu holen?
Grüße!
Sebastian
Ok, und wie ist das nun, wenn mein Kollege keinen Cent hat, also weder immobilien noch andere Wertsachen und ca. 200 000€ Schulden hat, mit teilbeträgen von 70 000, 30 000, 10 000 und kleineren sachen.
Es gibt keine Insolvenz, weil ja aus der "Firma" nichts finanzielles übrig geblieben ist.
Da stehen meine chancen mit 3500€ eher schlecht,oder?
Das einzige was ich bisher unternommen habe ist, Anzeige zu erstatten!
Es gibt übrigens auch keine Insolvenz, da der Inhaber spurlos verschwunden ist, weiß keiner so richtig was los ist. Allerdings ist er noch in der Gegend!
Er hat aus dem Laden noch schnell alles geklaut was wertvoll ist und somit ist eine Insolvenz auch sinnlos!
Zitat
Schau doch einfach mal in die Speisekarte oder an anderen Aushängen in der Gaststätte (falls noch zugänglich), evtl. steht sogar was im Telefonbuch drin. Oder frage ehemalige Mitarbeiter oder den Verpächter...
Die haben gemeint es war eine GbR. ISt aber wage!
Der hatte, als er das Lokal eröffnet hat höchstens 10000€, zu weit!
Ich versuch da mehr rauszufinden!
Hab heute erst mal Anzeige erstattet!
Hallo,
So weit ich weiß braucht man doch für eine GmbH ein gewisses Startkapital, dass man vorweisen kann, so 25 000, oder? (grobe schätzung)
Und die hat der Kerl bestimmt nicht!
Konkursmasse ist nichts da!
Der Kerl war nur Pächter, ich denke er hat, wie ich, einfach ein stink-normales Gewerbe angemeldet!
Die Brauerei hat ihn nun auch bei Polizei angezeigt, das werde ich auch tun!
Allerdings will ich mich nicht mit dem Gedanken abfinden, das Geld verloren zu habe!
Das Problem ist, das es wahrscheinlich nicht mal einen Konkursverwalter oder ähnliches gibt!
Ich wüßte nicht mal, wen ich als schuldner angeben soll, da ausser seinem Namen ja nichts bekannt ist..Addresse war immer die vom Lokal!
Die Brauerei, Verpächter der Lokalität, bekommt noch ca 70 000€ und hat aufgrund dessen sogar das Material, das in den LAden vermietet war, gepfändet. Ist aber, denke ich, kein Problem, da ich Mietverträge habe!
Die REchnungen liefen immer auf ihn als Geschäftsführer, also nicht an eine Firma.. daher vielleicht Inkassobüro?
Zitat von "Mnyut"Blöd gelaufen. Viel machen kannst da nicht. Wenn es nicht wirklich ein min. hoher 3-stelliger Betrag ist lohnt das nicht. Ist beim Schuldner nix zu holen, musst du gar die Kosten für den Mahnbescheid selber zahlen.
sogar 4 stellig!
Und ich nehme an, dass bei dem nichts zu holen ist!
Hallo!
Ich habe einen Kunden, Gastronom, der nach dem sein "Laden" pleite ging bei mir immer noch eine Menge Schulden hat!
Wie kann ich an mein Geld kommen?
Weder die Anschrift noch der Aufenthaltsort des Kerls ist bekannt, kein mensch weiß, ob er überhaupt noch in Dt. ist!
Ans telefon geht er natürlich auch nicht!
Erfahrungen?
Vielen Dank,
Sebastian