Ersatzmodule wären noch ausreichend vorhanden und wir kommen damit auch noch einige Zeit durch (aktuell tauschen wir 1-2 Module pro Jahr aus). Ich war bzw. bin halt der Meinung (oder Hoffnung), dass man derartige Fehler auch in Österreich oder Deutschland instandsetzen kann ![]()
Beiträge von cee.jay
-
-
Hat jemand von euch einen Kontakt zu einer Firma (oder gerne auch einem geschickten Hobby-Löter), die LED Paneele reparieren können? Wir hätten da ein paar p5,6 Module, auf denen einzelne Blöcke falsche Farben zeigen bzw. Farben dauerhaft leuchten. Soweit ich das verstanden hab, dürften da einzelne ICs defekt sein bzw. kalte Lötstellen haben. Anbei ein Beispielbild

-
Hat jemand in der Region München bzw. noch idealer Rosenheim eine NXL 24-A zu vermieten? Wir haben gerade ein Stück im Service und würden für eine Veranstaltung am 10.04. noch einen Ersatz benötigen.
-
Grüß euch! Habt ihr eventuell einen Tipp wo man professionelle, galataugliche Ständer für TV-Geräte bzw. Signage Displays bekommt? Ich finde da irgendwie nur die (für meinen Geschmack etwas zu rustikalen) Traversen+Bodenplatte Lösungen oder eben 1,2m hohes Spielzeug bei Amazon. Im Idealfall natürlich noch im halbwegs bezahlbaren Bereich.
-
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten und Einschätzungen! Ich glaub ich hab das Thema "Top 40 Band" etwas zu sehr in den Mittelpunkt gerückt oder auch einen falschen Begriff verwendet. So richtige Band mit eigenem Truck steht da selten auf der Matte. Meistens sinds halt lokale Größen, die seit 30 Jahren ihre Evergreens bei Hochzeiten und Dorffesten spielen und jetzt nicht ganz so hohe Ansprüche stellen. Die Bandbreite ist halt sehr hoch (von DJ-Party über Kinoabend bis hin zu Theater und eben der ein oder Band-Geschichte. Die grundsätzliche Fragestellung ist eben was der beste Weg ist: 10-15.000 in Altholz investieren (und jemanden holen, der Ahnung hat und das einmal ordentlich einrichtet) oder das Geld in eine zeitgemäße Musikhaus-PA (RCF, EV, etc.) investieren? Vielleicht gibt's da auch jeweils Empfehlungen bzw. Geheimtipps (Access und Coda LA5 wurden ja schon genannt)?
-
Liebes Board,
ich habe den dringlichen Appell in der Einleitung gelesen und bin auch definitiv kein Schüler/Student/Spaßvogel mit viel großen Träumen und noch mehr Freizeit (das ist mind. 15 Jahre her). Wir haben im beruflichen Umfeld als Agentur immer wieder mit größeren und kleineren Events zu tun und kommen da auch regelmäßig mit professionellen Dienstleistern in Kontakt, die ihre L'Acoustics, Nexo etc. LAs gut und gerne zum Einsatz bringen und sich das natürlich auch entsprechend bezahlen lassen. Ein Kunde, der regelmäßig kleine bis mittelgroße Veranstaltungen auf seinem Gelände durchführt bzw. dieses auch an externe Veranstalter vermietet kam kürzlich bei einem Bier mit der Frage, ob es sich nicht für ihn lohnen würde selbst eine Anlage zu kaufen, die dort mehr oder weniger fix installiert bzw. platziert wird und für die er dann halt jeweils eine kleine Gebühr einhebt. Er hat mir dann mehrere Inserate von einschlägigen Plattformen gezeigt, in denen zwar große Marken, aber auch ganz schön viel "Altholz" angeboten wurden. Darunter Nexo Alpha, d&b C, Turbosound Floodlight, irgendwelche Hörner von Martin, KS Triaks, etc.
Meine Frage an die Profis: Macht es Sinn 10-15.000 EUR in sowas zu investieren (ordentliches Amping und entsprechende Controller gehören natürlich dazu)? Lässt sich damit noch ein zeitgemäßes Ergebnis erreichen? Arbeiten Techniker der üblichen Top 40-Bands ohne Rider mit sowas überhaupt? Und wie sieht's im Vergleich zu günstigen "Musikhaus-Systemen" (z.B. RCF, EV, etc.) bzw. eventuell überhaupt the box Gerümpel aus? Kann man da für die Summe was zeitgemäßeres, sinnvolleres realisieren?Mir ist klar, dass das ohne konkreter Schilderung von Location und Einsatzzwecken schwer zu beantworten ist. Ich hätte für die Diskussion nur ganz gerne eine Einschätzung, wo man sich da zwischen Extremfall 1 (wir kaufen 2 JBL Eon und gut ist) und Extremfall 2 (mind. 16 Karas müssen da hängen) an Output und Nutzbarkeit liegt.
-
Da wir auf Digitalendstufen umsteigen stehen folgende Geräte zum Verkauf:
1 x DAP Audio Vision 2400 (2x1200W 4 Ohm, 2x800W 8 Ohm)
Preisvorstellung: 400€ VHB1x DAP Audio Vision 1600 (2x780W 4 Ohm, 2x520W 8 Ohm)
Preisvorstellung: 300€ VHB1x DAP Audio Extreme X-900 (2x870W 4 Ohm, 2 x 520W 8 Ohm)
Preisvorstellung: 300€ VHBBei den Visions handelt es sich um die Serie mit den silbernen Gehäusen. Die X-900 wird Controller inkl. USB-Adapter verkauft. Technische Daten sind überall zu finden

Artikelstandort: LIENZ (Osttirol), Österreich - Versand möglich, aber aufgrund des Gewichts wahrscheinlich relativ teuer. Da ich sehr oft in Nordtirol unterwegs bin wäre eine kostenlose Zustellung eventuell möglich Zustellung. Ich komme auch immer wieder mal in München vorbei, da ließe sich also auch etwas machen.
Zustand der Geräte:
Vision 1600 und 2400: Technisch top, optisch 2-3
X-900: Technisch top, optisch 1-2Anfragen bitte per Mail an clemens.joast@hotmail.com
-
Vielleicht gibts unter euch ja auch den ein oder anderen Hobbyproduzenten.
Wäre super wenn ihr mir eine bisschen Feedback zu einer aktuellen Produktion von mir geben könntet. Der Text ist relativ fragwürdig, dessen bin ich mir bewusst
http://www.sample-worx.com/snippet_gw2011.mp3 -
Immer noch zu haben!
-
-
Angebot steht noch.
Realistische Preisvorschläge gerne auch per PN. -
Verkaufe eine komplette DAP Soundmate 3 Aktivanlage bestehend aus:
4x 15'' Subwoofer á 600W RMS
2x 12'' Topteile á 400W RMS
6x passende Schutzhülle
6x NetzkabelZustand der Lautsprecher: optisch 2, technisch einwandfrei
Zustand der Schutzhüllen: optisch 2-3Technische Details finden sich im Netz.
Die Anlage hat mir bisher immer großartige Dienste geleistet und lässt sich auch alleine transportieren und aufbauen. Die Subwoofer sind mit Rollen ausgestattet und können zum Transport der Topteile verwenden werden. Die ideale Plug and Play-Anlage für unterschiedlichste Veranstaltungsgrößen.
Ich habe damit von der größeren Diskoveranstaltungen bis zur kleinen Ansprache eigentlich alles abdecken können. Je nach Anwendungsgebiet mit 4 Subs, 2 Subs, einem Sub oder überhaupt nur den Topteilen im Fullrange Mode. Stativflansche sind bei allen Boxen vorhanden.Preis: 1350,00 EUR
Abholung und ausgiebiger Testlauf ist in A-9900 Lienz (Osttirol) möglich.
Bin auch gerne bereit gegen eine kleine Tankkostenbeteiligung (max. 50 Euro) nach ganz Österreich sowie in den südbayrischen Raum zu liefern.Fragen gerne auch telefonisch unter +43 664 4209696
Hier ein paar aktuelle Bilder:
-
Also ich war bei Glaser und konnte nach 3 Stunden einen nicht vom original unterscheidbaren Spiegel um 12,00 EUR abholen.
-
Hat eventuell jemand einen Tipp wo ich in München Warnex bekommen kann?
-
Am TS-5 selbst muss alles auf "NO" sein. Soll heißen: Wenn der Scanner gerade auf Master gestellt ist bzw. im Sound-Modus ist, dann werden ankommende DMX-Signale ignoriert.
-
Sorry, hab mir einen kleinen Urlaub gegönnt.
Also.. ich konnte das Problem nicht lösen, muss aber auch zugeben seither nicht mehr viel an den Lampen herumgeschraubt zu haben.
Das mit dem Wackelkontakt kann ich auschließen. Spannung liegt also immer an. Dass das Leuchtmittel im Falle eines kurzen Spannungsverlustes wieder etwas länger zum Zünden braucht ist eh klar.
Manchmal kommt es auch vor, dass das Zünden schon beim ersten Einschalten nicht richtig klappt. Da flackert das Leuchtmittel dann auch zeitweise. -
Zitat von "test"
ich habe impression und die versenken in allen rubriken bis auf weiß einen mac 600. wenns billiger sein soll, das würde ein 18*3w lämpchen in die engere wahl kommen
Schöne Geräte, keine Frage. Nur leider auch nicht ganz so günstig und sicher nicht in der Preisklasse in der der Threadstarter etwas sucht.
-
Zitat von "radiusmaan"
Wie ist die Helligkeit im VGL zu 250 Watt Halogen Scannern?
DankeHabe die 20W LEDs mal im Vergleich zu 250W Halogen gesehen und würde in diesem Fall immer zu den LEDs tendieren. Alleine schon wegen dem richtig weißen Licht. Wirkt dadurch gleich heller. Gewicht, Stromverbrauch, Wartungsanfälligkeit usw. sprechen sowieso für sich.
-
Klingt nach Verstopfung. Hatte ich bei meinen Maschinen auch schon öfter. Gerade eben auch beim Einsatz von diesen Extrem-Fluiden.
Hier eine kleine Reinigungsanleitung (aus dem PA-Forum übernommen):
ZitatAlles anzeigenVerfahren wie folgt:
>> Tank leeren und mit klar Wasser ausspülen
>> Tank mit klar Wasser 1/2 füllen, Maschine aufheizen und Wasser durchpusten.
>> Maschine aus, abkühlen. Tank wieder leeren.
>> 1/2 Ltr. Wasser mit hü Entkalker (Zitronensäure) nach Vorschrift für Kaffeemaschinen anrühren und in den Tank füllen.
>> Maschine aufheizen und kurz nebeln. Draussen machen!
>> Maschine abschalten, abkühlen lassen, während dessen den Tank leeren und wieder klar Wasser einfüllen. Fortfahren wie 2).
>> Fertig, Ggf. wiederholen.Eventuell destiliertes Wasser nehmen.
-
Habe ein Problem mit meinen Futurelight PHS-200 Movingheads.
Die Lampe zündet nicht immer bzw. fällt immer wieder mal aus und braucht dann wieder ewig zum zünden.
Leuchtmittel ist nicht schuld, hab ich mehrmals gewechselt.
Kann da das Vorschaltgerät kaputt sein? Wenn ja, wo finde ich sowas? Kann es vielleicht noch andere Gründe geben?