Ne ich habe damit noch nicht gearbeitet das war lichtfabi.
Hab mir das Pult gerade im internet angeschau. Sieht ganz ordentlich aus. Also vielleicht wär das auch was für dich....Sonst halt den JB 1612 :wink:
Lg
Sebi
Beiträge von soundlight
-
-
Hi,
also ich werf mal ein anderes Pult in den Raum. Und zwar den JB Lighting Scancontrol 1612. Das Pult ist in meinen Augen das beste was man unter 1100€ bekommt, denn es hat schon vorprogramierte Bewegungsmuster und man kann sich auf 16 Tasten alles programmieren was man während der Show braucht. Außerdem kannst du konventionelles Licht mit anschließen. Da ist die Bedienung zwar schlecht aber für 2 x 6er Bars oder so was reicht es. Ich kann das Pult wircklich nur wärmstens empfehlen und für Disco und Live ist es gut geeignet somal du mit 8 MHs nicht viel ansteuern musst. Leider wird das Pult nicht mehr gebaut aber gebraucht gibt es das häufig noch (sogar unter 600,00€).
Lg
Sebi -
Hi,
schau dir doch mal den Dimmer DX-1220 von Liteputer an (12 Kanal DMX-Dimmer mit 12 x 20A Leistung). Der Dimmer ist sehr zuverlässig. Er steht in einem Theater in Bonn und läuft schon seid drei Jahren fast täglich 10 Stunden. In dem Theater gab es noch nie ein Problem mit dem Dimmerpack. An dem Dimmer hängen Theaterscheinwerfer mit hoher Leistung.
Kann ich sehr empfehlen und preislich liegt er bei 1000€.
Lg
soundlight -
Hi,
hier ist ein Link zu einem Zeitungsartikel:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=homepage&detailid=7597
Habe heute mit einem Freund gesprochen, der bei der VA als Besucher war. Er hat berichtet, dass wohl ein Blitz einen Lautsprecherturm getroffen hat. Er wusste jedoch nichts genaueres.
Wüsste auch gerne mehr...
Lg soundlight -
Hi,
war gestern auch auf der Museumsmeile beim konzert. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Sound und das Licht waren top! Großen Respekt an den Lichttechniker. Die Lightshow war die Beste die ich dieses Jahr auf der Museumsmeile gesehen habe.
Bis denn und ebenfalls vielen Dank für den schönen Abend
Lg -
Hi,
hast du schonmal an einen JB Lighting Scan Control 1612 gedacht? Ich arbeite viel mit dem Teil und bin sehr zufrieden. Vorprogrammierte Bewegungsmuster sind drin und während der show kannst du schnell noch was ändern.
Vielleicht eine Alternative die für 1500€ gut machbar ist...
MfG
soundlight -
Hi Bppo,
bin auch für die Veranstaltungstechnik in einer Schule verantwortlich. Vor einem Jahr haben wir uns auch überlegt welches Pult wir anschaffen, weil sich unsere anlage mehr und mehr vergrößerte und mittlerweile bei 60 Kanälen für das konvetionelle Licht liegt. Damals haben wir auch den Licon CX, MA Lightcommander oder die Produktreihe "Frog" von Zero 88 in die nähere Auswahl genommen. Bis auf den Frog kannte ich die Pulte bezw. den Licon. Doch von dem Pult, dass ich gar nicht kannte war ich am meisten überrascht. Das Pult ist einfach zu bedienen (was für manche Schultechniker wichtig ist :lol: ), sehr benutzerfreundlich, konfortabel (zum Beispiel externer Bildschirm) und sehr zuverlässig. Außerdem überzeugt der Support des Herstellers und der Preis. Bei dem Licon oder dem MA hast du nicht die Möglichkeit einen Bildschirm anzuschließen, doch du wirst dich wundern wie wichtig das ist sobald du theaterstücke mit bis zu 100 Einstellungen hast oder "mal schnell" vorprogramierte Stimmungen ausgewählt werden müssen. Nimm den Frog oder den Fat Frog. Mit dem Fat Frog kannst du 48 kanäle steuern und 12 MHs. Das reicht für eine Schule. Wir sind jedenfalls mit unserem Fat Frog sehr zufrieden.
MfG -
Hi,
ich denke das hilft dir weiter: http://www.instantgallery.de/galerie/93476/Da kannst du Bilder von einer veranstaltung sehen bei der ich außschließlich Kannen benutzt habe. Von vorne 2 6er Bars mit Par 64er und ein paar Stufenlinsen, am backtruss 4 6er Bars mit Par 64er und an jeweils an der Seite eine 6er Bar mit 64ern.
In der Hoffnung dir weiter geholfen zu haben
sebi -
Hi,
ich rate dir zu einem LEE 201 (sehr kaltes blau) und einem LEE 105 (orange). Das orange ist sehr kräftig.
Viel erfolg!
soundlight -
flatmoon Ich weiß, dass es einen Theatermodus bei dem 24/6 er gibt :wink: . Aber der ist eher dürftig und für eine gute Theaterproduktion eher unbrauchbar...
-
Hi bober,
leite selbst ein technik team in der schule. Haben das gleiche thema vor 2 jahren gehabt. Damals haben wir auch die qual der wahl gehabt was wir anschaffen sollen. Das Truss Problem hatten wir auch. Haben uns am schluss auf 30m 4 Punkt Truss geeinigt. Davon haben wir 10m fest installiert (Fronttruss) und 20m auf Liften. Danach kam das Lichtpult. Ich würde dir von nem MA 24/6 abraten. Finde das Pult persönlich zwar sehr gut habe es auch auf Konzert Tournen im Einsatz aber würde es für ne schule nicht empfehlen. Bei Schulen ist das Spektrum der angebotenen VA sehr groß. Also vom Theater übers Musical, Konzert oder auch Ausstellung. Und da ich finde, dass das MA 24/6 in den Konzert Bereich gehört und nicht in der Theaterberiech. Schau dich doch mal bei der Zero 88 Serie "Frog" um. Die Pulte sind für Schulen super. Sie sind bezahlbar und können perfekt im Theater Bereich benutzt werden. Für Konzerte, Musicals und Ausstellungen können Sie ebenfalls überzeugen. Leicht kann man Chasers erstellen oder Scenen über die Play Back Taste abfahren. Wir haben uns damals für den Fat Frog entschieden und sind sehr zufrieden. Dadurch, dass man einen TFT anschließen kann sieht es nicht nur optisch geil aus sondern du hast einen tollen Überblick über die gespeicherten Scenen und dies ist bei Theaterproduktionen sehr wichtig. Mit dem Pult kannst du 48 Kanäle steuern und 12 Heads oder Scanner anschließen. Wir haben allerdings mittlerweile 72 Dimmerkanäle und manchmal Probleme mit dem Anschluss aber wr haben ja noch mehr pulte.... Also falls ihr auch irgendwann mal 72 Kanäle anstrebt kauft euch gleich den Bull Frog. Infos zu den Pulten findest du auf http://www.zero.de. Also übeleg dir das mit dem MA nochmal... -
Hi,
ich empfehle dir den Botex DPX-620 III-H. Das ist die überarbeitete Version vom 2er und ist noch besser entstört. Der Dimmer funktioniert zuverlässig und ist bezahlbar. Außerdem hat er selbst ein paar einfache chaser und so brauchst du nicht immer ein pult mitzunehmen. -
Hi,
also du kannst über diese taste nicht deine dmx nebelmaschiene laufen lassen, sondern jediglich eine analoge Nebelmaschiene mit einem MIDI Stecker. Am Besten adressierst du sie einfach auf irgendeinen Kanal und regelst sie dann mit einem Fader oder/und einer Flashtaste.