1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hawkeye

Beiträge von hawkeye

• Video Clips

• hawkeye
    • 24. April 2006 um 02:45

@ Volker
    Da hast du sehr gut geantwortet.

Allerdings möchte ich hier das http://www.muvi.de System doch noch mal erwähnen. Je nach Einsatzzweck ist es durchaus eine Überlegung wert. Habe selbst schon einige mal mit gearbeitet. Hab gerade auf deren Seite gesehen, daß die einen neuen Player im Angebot haben. Wenn man also nur einzelne Tracks abspielen möchte, wird das ganze System damit noch interessanter, vor allem, wenn man aktuelle Videos benötigt. Die Werbeeinblendungen sind nicht ´in´den Videos, sondern nur z.T. davor bzw. dahinter. Und es ist finanzierbar, da man die DVD's dafür nicht zwangsläufig kaufen muß, wohl aber den Player.

Aber ansonsten kann ich Volker nur voll und ganz zustimmen, wenn es professionell sein soll, mit einer Ausnahme: zum ´normalen´ Abspielen sollte der Numark doch wohl auch reichen?

• I don´t need THAT!!!

• hawkeye
    • 24. April 2006 um 00:36
    Zitat von "Leitwolfi"

Aha!
    Das wäre sehr neu und auch ziemlich schwachsinnig!

Leitwolfi

@ Leitwolfi: recht du hast. Weiß selber nicht, wer das da für mich eingetippt hat....

@ Buzz
    Was genau verstehst du nicht? oder: was ist daran, ausser ´Dies gilt auch für CEE 16A auf 3x Schuko.´ nicht zu verstehen?

• Legale MP3´s !?

• hawkeye
    • 21. April 2006 um 14:52

@ hell&dunkel
    Das ist so nicht ganz richitg. Juristisch gesehen muß die Gegenseite, z.B IFPI beweisen, das die Kopie illegal ist. I.d. Regel wird es aber darauf hinauslaufen, daß du darlegen mußt,wie du sie erworben hast. Kommt also praktisch fast auf's gleiche raus.
    Desweiteren muß man bei mitschnitten zw. Radio & Internetradio unterscheiden. Bei Mitschnitten vom ´klassischen´ Radio handelt es sich um analoge Kopien/Aufnahmen, die sind zunächst einmal erlaubt, wogegen es sich beim mitschneiden vom Internetradio um digitalen Kopien handelt, und diese deswegen nicht erlaubt sind. Und genau deswegen will die MI auch Inet-Radios verbieten lassen.
    Ebenso ist es beim kopieren von CD's. Sind diese mit nem wirksamen Kopierschutz versehen (wobei die Betonung hier auf ´wirksam´liegt), darf ich den nicht umgehen, um eine digitale Kopie zu erstellen. Spiele ich aber eine solche CD analog über nen CD-Player in den Compi ein, ist es wiederum erlaubt, weil analog, auch wenn es dann wieder digitalisiert wird.
    Allerdings haben die wenigsten CD's in der EU einen wirksamen KS.
    Auch muß ich die CD nicht käuflich erworben haben. Rechtmässiges ausleihen reicht aus.
    Aber darüber, und über das "für und wieder" der Verwertungsgesellschaften (GEMA & Co.), könnte ich hier jetzt noch 3 Seiten zu schreiben. Tut aber nicht not, gibts woanders schon.

• Casting

• hawkeye
    • 19. April 2006 um 09:27

Lol...ich dachte immer, ein Achtelfinale würde nur von 16 Parteien, ein Viertelfinale von 8 und Halbfinale von 4 Parteien bestritten werden?
    Da will jemand ein Casting veranstalten, hat aber kein Geld, um es vernünftig durch zu führen, und will dabei noch mit der telekommunikation Geld verdienen. -> Erwischt! So sehe ich das.

• I don´t need THAT!!!

• hawkeye
    • 19. April 2006 um 08:58

Adapter die herunter ´adaptieren´ sind grundsätzlich nicht erlaubt, denn die Theaorie sieht folgendes vor: Ein unwissender oder unerfahrener könnte später den Adapter verwenden, ohne die Sicherungen dementsprechend angepasst zu haben. Somit kann er in diesem Falle die 32'er Kupplung mit 3x63A belasten. Huiii, das könnte warm und gefährlich werden. Deshalb : VERBOTEN!!! Dies gilt auch für CEE 16A auf 3x Schuko.
    Gegen herauf ´adaptieren´ ist erstmal generell nichts ein zu wenden.

• Doppel Cd Player bitte um empfehlungen

• hawkeye
    • 16. April 2006 um 11:12

@ gais:
    Genau die von dir vorgeschlagenen Player kann ich dir nicht empfehlen.
    Arbeite öfters mit dem 4000'er u. 4500'er. Der 6000'er war auch schon dabei. Mein Eindruck:
    Aufgrund der MP3-Fähigkeit und der damit verbundenen Software stellen sich diese Geräte etwas zickig an, was die CD erkennung angeht, sowie bei gebrannten als auch bei originalen CD's. Gerade bei originalen CD's habe ich dann kein Verständnis mehr dafür. Auch leidet die früher ernorm schnelle Zugriffszeit der Denon-Player darunter. Diese Erfahrung habe ich aber nicht nur bei den Denon-Geräten gemacht.
    Deshalb hier meine überlegenswerte Empfehlung: Kauf dir nen gebrauchten DN 2000F MKIII od. den 2100'er oder auch 1800'er. Auch falls sie reparaturbedürftig sind finde ich, das es Sinn macht.
    Habe selbst noch nen 2000 MKIII hier in betrieb, und arbeite mit Abstand am liebsten mit diesem Modell. Von Numark, Omnitronic und dergleichen rate ich aus bekannten Gründen ab.

• I don´t need THAT!!!

• hawkeye
    • 13. April 2006 um 12:55

Verdammt, hab ich doch zuviel geschrieben.....?
    Ich möchte hiermit nochmals ausdrücklich betonen, daß ich mit meinem Beitrag weder eine Firma noch eine Person beleidigen, persönl. angreifen oder schlecht machen möchte....also bitte keine Namen und weitere Spekulationen, die vielleicht nicht richtig sind, und Firmen schädigen könnten!!!
    Danke!

• Bühne zu verschenken

• hawkeye
    • 13. April 2006 um 12:29

Ja bin ich denn blind? Wo steht denn da was von ´kostet keinen Cent´?
    Da steht wohl ´den Aufbau sowie den Transport übernehemen wir´, d.h., die EVO erbringt die Dienstleistung, aber wohl kaum kostenlos.

• I don´t need THAT!!!

• hawkeye
    • 12. April 2006 um 08:30

Was ich nicht brauchen kann:
    Technifimen, die zig VA's im Jahr durchführen, und deren Personal zu wenig Ahnung von der Technik hat, die sie bereit stellen.

Folgendes hat sich zugetragen:
    VA-Art: - sagen wir mal ne Disco für die etwas ältere Generation, ca. 2500pax. durchweg professionelles Equipment.
    Ich als DJ unterwegs (früher auch regelmässig als VA-Techniker).
    Komme ca. 1Std. (19°°)vor VA-Beginn zum VA-Ort und führe kurze Hörprobe der PA durch, stelle dabei fest: Da issn Phasendreher im Bass.
    Teile das also dem Juniorcheffe (nennn wir ihn mal A) und einem Hand (nenne wir ihn mal B) der technikstellenden Firma (nenne wir sie mal X) mit. Beide rennen auf und vor der Bühne rum, und hören, und hören und hören und fummeln dann an einem Amprack rum, ändern aber nix. Meine Ohren beschweren sich also immer noch über ein arg drückendes Trommelfell (ihr kennt das ja sicherlich), obwohl ich auf der Bühne hinter der PA stand (und wenn man's selbst da hört, besteht ein Prob). Sage aber nix weiter und denke nur: Soll mir doch egal sein. Bin ja nicht für die Technik und für die VA verantwortlich, sondern nur der dumme, blöde & nervige DJ, und somit der Ar*** der VA i.d. Augen der Technik.
    ca. 15min vor VA-Beginn taucht plötzlich der Techniker (C) auf, welcher für die Organisation der einzelnen Technikfirmen zuständig ist, ansich aber nix mit Firma X zu tun hat, auf der VA auf. Ich deutete mit meinen Fingern auf meine Ohren, als Zeichen, er solle mal hören. Sein einziger Satz zu mir: Da issn Phasendreher drin, und verschwand dann. VA-Beginn dann um 20°°. Um 20.15 tauchen dann plötzlich hastig A + B wieder auf, gehen wieder zum Amprack, fummeln wieder kurz, und, ahhh...ohhh, der Druck in meinen Ohren ist plötzlich weg, als wenn mir jemand die Gehörgänge mit 10bar Druckluft freigeblasen hätte. Ich zu A: und was haste gemacht? Phasenumkehrschalter am Controller gefunden? - Ja.
    Späterer Kommentar von A zu C: Wir haben gar nix gemacht, der DJ spinnt und hat keine Ahnung.
    Meine Äusserung im einleitenden Satz beruht nicht nur auf diesen einen Vorfall, sondern auf mehrere ähnliche Vorkomnisse dieser Art mit dieser Technikfirma.... aber ich bin ja nur der dumme DJ...
    Traurig aber wahr.

• DENON DN 2000F MK3

• hawkeye
    • 11. April 2006 um 09:52

Wie macht sich das quitschen denn bemerkbar? Ist es nur beim fahren der Lade, oder ist es beim spielen der CD? Im ersten Fall brauchst du nur die Laufflächen der Laufschienen der Lade mit nem Papiertuch zu reinigen und anschl.mit etwas Silikonspray wieder schmieren. Im zweiten Fall hat der Motor nen Lagerschaden und wird nimmer lange einwandfrei funzen. Dann heisst es komplettes LW tauschen, da es die einzelnen Ersatzteile leider nimmer bei Denon gibt.

• DJ-Mischer - amtliche Qualität

• hawkeye
    • 8. April 2006 um 06:40

@ Volker
    Du kennst jemanden, der Rodec Pulte hat. Sogar mehrere. Du weißt es bloß noch nicht. Ich sags dir am 6.Mai in Oberhausen....so denn, have a nice day....

• Doube Layer DVD

• hawkeye
    • 8. April 2006 um 04:24

Falls es noch interessant ist:
    Wenn du vor dem brennen des Double-Layer den Booktype auf DVD-Rom stellst, sind solche Rohlinge dann auf fast jedem Player abspielbar.
    Zur Erklärung für die, die sich damit nicht so auskennen:
    Der Booketype einer DVD sagt dem Player, um was für ein Format es sich bei dem Rohling hadelt. +, - od. ROM. Wobei letzteres quasi das Format einer Original DVD ist (nicht zu verwechseln mit DVD-RAM). Deswegen sind die mit einem so eingestellten Booktype gebrannten Rohlinge auch fast überalls lesbar, da der Player dann glaubt, es handelt sich dabei um eine Original DVD.
    ~~Klingt komisch, ist aber so.~~
    Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Es sollte sich bei den Rohlingen dann schon um qualitativ gute Medien handeln, z.B. Verbatim,. Ricoh & Co., also keine Billig-Silberlinge bitte.Platinum funzt aber wiederum auch gut.
    Den Booktype kann man nur bei +R Medien beeinflussen. Auch nicht alle Brenner unterstützen diese Option (Alters- & Firmware abhängig). Brenner die aber DL können, sollten aber aktuell genug dafür sein.
    Wie stelle ich den Booktype ein?
    Nun da gibt es mehere Möglichkeiten. Teilweise gibt es diese Optionen in der Brenn-Software direkt (z.B. Nero). Es gibt aber auch Brenner-Hersteller, die demensprechende Tools mitliefern, bzw. zur verfügung stellen (z.B. Plextor->Plextools). Diese Tools funtzen aber auch nur für die jeweiligen Brennertypen. Also Plextools mit Sony od. LG-Brennern geht nicht.Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, den Brenner dazu zu bewegen, den gewünschten Booktype zu schreiben. Ist aber etwas kompilizierter, und auch nicht für jeden Brenner zu haben. Mit meinem LG GSA-4163B gehts aber.
    Wenn man sich also jetzt son DVD Film z.B. mit einer x-Beliebigen Software zusammen bastelt, diese Software aber die Booktypeeinstellungsoption nicht hat, schlage ich folgende Variante vor: DVD mit der Software brennen, dann die DVD-Video Daten wieder neu einlesen, und anschl. mit Nero (das ja wohl so ziemlich jeder hat) und dementsprechend eingestelltem Booktype neu brennen.
    Übrigends: Double-Layer gibt es nur als +R. Zweischichtige -R Medien heissen dann Dual-Layer.
    Gruß Ingo

• Mikrofon zu leise!!!

• hawkeye
    • 9. März 2006 um 03:38

Sorry, 8) aber das muß ich jetzt loswerden, auch wenn es dir nicht weiterhilft

Zitat von "indes"

Hallo!!
    ....und dieses am Computereingang des Mikros angesschlossen.....
    MfG INDES

LOL.... :D Grööööl.....du hast also ein Mikrofon mit Computereingang, respektive Comuter???? :?:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™