Hm, danke für die Antworten. Dann werd ich mich mal auf die Suche machen; so in der Region 700/800 Watt. Ich komme zwar günstig an nen Amp mit 650 Watt ran, aber die Leistung is dann wohl doch etwas knapp.
Beiträge von Stern
-
-
Hallo!
Folgender Fall: Wir haben für einen etwas größeren Jugendraum 4 HK-Audio Classic Pro 15 Sub's bekommen. Jedes dieser Teile hat 300 Watt rms an 8 Ohm. Top's sind vorhanden und Frequenzweiche auch.
Die Sub's sollen also an eine Endstufe, dann hab ich pro Seite ja ne Impedanz von 4 Ohm.
Welche Enstufenleistung ratet ihr mir (an 4 Ohm)?Danke!
-
Aha!
Also wenn ich das richtig verstehe, dann addieren sich nur die Wattzahlen auf und die Impedanz bleibt bei 8 Ohm, da Sub und Top nicht parallel geschaltet sind. -
Hallo!
Habe neulich bei einem Bekannten ein älteres HK-System gesehen. Und er hatte da irgend so ne komische Endstufe dran-hab ich noch nie gesehen. Zwei Bässe HK Classsic Pro 15 Sub und dazu 2 Tops HK Classic Pro 12. Das System wird passiv gefahren. Mich würde mal interessieren, wie es da mit den Impedanzen ausschaut? Jede Box hat für sich 300 W rms an 8 Ohm. Die Tops hängen aber an den Bässen mit dran und bekommen bestimmte Frequenzen gar nicht ab. Hat das System dann pro Seite ne Impedanz von 8 oder 4 Ohm?