Bei einer PA nicht, aber bei Liften, usw. muss diese durchgeführt werden....
z.B.: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=59494&highlight=bgv
Bei einer PA nicht, aber bei Liften, usw. muss diese durchgeführt werden....
z.B.: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=59494&highlight=bgv
Für die Monitore vielleicht was in Richtung RAM R-1500. Für das Top würde ich normalerweise eine Studio R XD empfehlen, jedoch ist diese leider Over Budget. (knapp 2k)
Und das will man mir nicht glauben, das ich es fertig bringe mit 4 PS08 und einem 4er Monostack 15" Hörnchen 200 Leute Techno mache. :twisted:
Nein, bei dieser kann ich nicht mitreden, diese habe ich zumindest bewusst noch nicht gehört.
Edit: Für was für Topteile?
Ich habe es von dem System:
RCF TT 25-A Top
RCF TTS 18-A Sub
Ich rede vom dem RCF Zeugs, also der angesprochenen Anlage.
Ich halte es nur für nicht sonderlich Sinnvoll mit Pars anzufangen?Das lässt sich schlecht vermieten, als auch einsetzen. Ich halte einen bewegten Effekt wie Scanner für Sinnvoller. So Richtung 2x DJ Scan, Steuerprogramm/Interface und 2 Manfrotto Stative(auf jeden Fall was gutes..)
Meiner Meinung nach müssen Boxen von vornherein klingen und nicht erst nach dem EQ. Ein wenig Gewohnheits EQ kann man dann immernoch machen, aber doch bitte nicht erst durch den EQ klanglich brauchbar.
Getestet wurde sowohl mit Techno, alla Rush, als auch mit HipHop Richtung Dirty South, als auch ein paar Gewohnheitstitel, wie Elektrochemie - Schall und der übliche Rock/Pop Kram.
Bei HipHop klang es am schlimmsten, Bass der sich am Ende fühlte, bei wenig Pegel wohlgemerkt, und brüllende Stimme, also von Brilianz war wirklich nichts zu verspüren.
Von Mittenwiedergabe bei den Tracks sprechen wir am besten garnicht erst.
Kenne die Anlage zwar nicht, aber in der Regel kommt man mit 4 18ern + guten Tops mit 200 Leuten klar. Wir haben früher 200 Leute House immer mit 8-12 Kurzhörnern und 210 Horntops, bzw. 410 direktstrahlenden Tops gemacht. Das hat gereicht. :twisted:
Jetzt machen wir das mit 2 Stacks Audio Zenit Horn, damit gehen so 400..500 House Leute und 300 Leute DnB, mit zusätzlich Bass auch 500Leute.
Ob die PA überlebt oder nicht ist ja nicht das Thema. Haben sie hier bei einem Kollegen hören dürfen. Klanglich gefiel mir sie einfach genau 0. Krachende Höhen und ein nicht durchsetzungsfähiger Bass der nur dröhnt. Eine Anlage für Alleinunterhalter, aber für ernsthaftes Arbeiten ist das kein Holz.
Und solang die Unterground Partys in alten Lagerhallen und Keller laufen, warum nicht :grin:
Bei House sollte es gut reichen....
....du kommst auf jeden Fall?
Zitat von "Seibel"Ich würde mit Stainless kommen allerdings brauchen wir jemand der uns von Neckarsteinach mitnehmen kann.
Kann sein.....
Das ganze findet aber in MANNHEIM in Baden-Würtemberg statt;)
Zitat von "p@"Hmm, wär's nicht sinnvoller das ganze an nem Samstag zu machen?
Nicht wenn man Fr und Sa VA´s hat;)
Nein, leider nicht mehr. Wir haben hier VRN. Der Bus kostet 2.- vom Bahnhof zum Rheinau Hafen.
Mannheim Hauptbahnhof und dann mit dem Bus 710 bis Rheinau Hafen. Ab da sollte man uns schon sehen;)
Richtisch. Gebolze gibts also nur auf besonderen Wunsch zu Hören :grin: bzw. wenn andere PA´s anwesend sind die mich bei Extremmusik interesieren.
Alles weitere nun im neuen Tread:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=485186#485186
Soo auf Anfrage machen wir jetzt einfach wieder mal ein spontanes Forentreff. Wer kommen will kann sich gerne melden.
Ob bis dahin die Studio R X8 und XD schon da sind, kann ich leider noch nicht sagen. Die X8 sollte bis dahin, aber da sein.
Steigt wieder bei uns vor dem Lager:
Lageradresse:
Tamaris-PA - Vermietung, Service & Verkauf von Licht und Tonanlagen
MTS - Entwicklung & Fertigung von Lautsprechersystemen
Windisch Dominik
Bergiusstrasse 19-21
(Gelände der Achatz Bauunternehmung)
68219 Mannheim-Rheinau Gewerbegebiet
Email: Info@Tamaris-PA.de
Internet: http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/index.php
Handy: 0173/7150034
Fax: 06221/22223
Bisher haben folgende User fest zugesagt:
Mit Material:
Tamaris-PA / MTS - Lagerbestand
Knirps - LBT-1121
sunrise16V - DAP A-12s, DAP P-2000
Jens Droessler - Samba Amps (Studio R X12 + ACE), Geheime Boxen ![]()
M-Light - 8 BR Bässen(XB700), 2-4 SK212 angetrieben von 2x PSE SM2000 und einer X8
Stainless - 2xDap pf-12 2xPW18 + LD amping
Sunshine-Sound - 2x omnidröhn pas-212, behringer mx2442a, bissle kabel zeug
Ohne Material:
Seibel
Ob mit/ohne Material ist noch fraglich:
Hörnli(schaut vielleicht kurz vorbei)
Unklar:
Tobias Neusell: Concert Audio ESX, ESF und EF-6
Flyingbeats: AZ ND15
Weißt ja das wir und der örtliche Schreiner die Möglichkeiten haben, bei Interesse also einfach melden...